Autolichter - Halogen oder Xenon? Was ist besser?

• Zitat

Ich frage mich warum Leute wenn etwas so essentielles wie Beleuchtung am Fahrzeug verändern verboten ist es trotzdem noch machen und andere noch dazu anstiften. :rolleyes:

Ich glaube nicht das es Sinn macht, da mein Standpunkt sowieso totgeredet wird, aber ich möchte dennoch antworten.

Warum mache ich das? Weil ich gerne nachts was sehen würde, was - glaube mir wer will - mit den Originalscheinwerfern schlichtweg so gut wie unmöglich ist.
    Ich kann mich täuschen, denke aber durch die deutliche Sichtverbesserung etwas in die Sicherheit investiert zu haben.
    Und auch das kann glauben wer will: Ich fahre damit schon sehr lange rum und habe weder eine Lichthupe vom Gegenverkehr bekommen, noch irgendwelche Kommentare über eine Blendung.
    Ausserdem habe ich mit einem Bekannten das Auto getauscht und mich selbst von Blendung oder Nichtblendung überzeugt.
    Meiner Meinung nach blendet jeder dreier BMW mit Xenon mehr.

Ach ja, ich wüsste nicht wen ich anstifte wenn ich sage dass die Möglichkeit besteht, und anfüge dass es nicht erlaubt ist.

Danke fürs Gespräch - Das Thema ist für mich abgeschlossen.

EDIT:

Zitat

Bei Xenon-SW ist aber eine DYNAMISCHE LWR vorgeschrieben. Also ein System das auch als Nick/Wank Ausgleich arbeitet und die Fahrzeugbewegungen beim Beschleunigen sowie Bremsen ausgleicht. Oder spielst du während der gesamten Fahrt mit deine LWR rum und gleichst jede Situation aus?

Ich lasse mich gerne belehren aber die allererste Generation, die zudem noch ohne Linsenscheinwerfer auskam, hatte das soweit ich weiss nicht.
    Ausserdem gibt es - zumindest meines Wissens nach - legal eingetragene Xenonumrüstungen ohne LWR und SRA. Allerdings müssen die Fz. vor - ich glaub 1998 zugelassen worden sein und die Eintragung auch vor 1998 erfolgt sein.

Gruss Dacoco

• Das auf dem Bild ist mehr als Gefaket. Du wirst so einen Unterschied mit normalen Birnen nicht sehen wie dort auf den Bildern.

Ich selber habe kein Xenon "look".

Der Grund ist einfach, es schaut zu billig aus ! Entweder echte Xenon oder gar keine.

Grundsätzlich sind die Birnen von Phillips sehr zu empfehlen. Auch bei unzähligen Test meist Testsieger etc.

Ich habe die 30% helleren, normalen, Birnen drin. Diese sind sehr hell und es schaut nicht nach Pseudo Xenon aus.

Wenn du aber die unbedingt haben möchtest, dann hol dir die von Phillips. Beim ATU gibt es auch noch andere....aber naja. Hab mit denen keine Erfahrung.

Greets

«Das ist kein Traum. hakki99 gibt's wirklich!»
    current E71

• somit kann man das hier auch schliessen :top:

«Das ist kein Traum. hakki99 gibt's wirklich!»
    current E71

• Re: Beste Autobirne im Xenon look ?

Zitat

Original geschrieben von calzone
    Hallo,
    Suche die beste Autobirne im "Xenon look" ?
    kennt ihr welche ?
    (...)

"Xenon-Look" ist Schwachsinn.

Du bekommst aber viel hellere Birnen als die Standard-Halogen-Teile. Ich habe erst neulich die H1-Funzeln in Ellipsoid-Scheinwerfern (sowieso nicht für gute Lichtausbeute bekannt) eines mir bekannten Fahrzeugs (:D) gegen "Philips Vision Ultra +50%" ausgetauscht. Das Ergebnis ist überzeugend. Der gelbliche Lichtklumpen kurz vor dem Auto ist einem hellen, weissen Lichtkegel gewichen. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Wenn es Dir um die Lichtausbeute geht, kann ich o.g. Lampen uneingeschränkt empfehlen.

Geht es Dir um prolligen Pseudo-Bläulich-Xenonlook, kannst Du jeden Schrott kaufen, da gibt es keine Unterschiede.

Stefan

• die Philips Vision Ultra +50% sind sehr zu empfehlen !
    am besten du kaufst die über ebay ! bei obi wollten die für die 2 hauptlampen plus 2 standlichtbirnen mal knappe 38,95 € haben !

• Zitat

Original geschrieben von strikeme
    die Philips Vision Ultra +50% sind sehr zu empfehlen !
    am besten du kaufst die über ebay ! bei obi wollten die für die 2 hauptlampen plus 2 standlichtbirnen mal knappe 38,95 € haben !

Bei ATU kosten die Lampen 9,95 € pro Stück. Wozu die Standlichtlampen auch austauschen??

Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!