Trockenrasierer gesucht.

• Zitat

Original geschrieben von Nordisc
    Ich bin auf der Suche nach einem neuen Braun Trockenrasierer. Hatte jetzt 4 Jahre ein einfaches Modell mit Doppelscherkopf (unbeweglich) im Einsatz, das Ergebnis lässt aber deutlich nach. Da auch Scherkopf und Scherblatt mal wieder fällig werden, wollte ich auf was hochwertigeres umsteigen. Mit den Phillips komme ich nicht klar, sollte wieder ein Braun sein.

Ich schwanke zwischen Braun Serie 3, 5 oder 7. Die Preislichen Unterschiede sind ja schon gewaltig. Meinem Vater habe ich von einem Jahr den 350cc mit Station gekauft. Der ist soweit ganz zufrieden. Problem: Ich hab keinen Platz für die Reinigungsstation :-(. Bei Amazon hab ich nen Series 7 (720?) für knappe 200 entdeckt. Gleiches kostet beispiels auch der Serie 5 Porsche Edition. Was würdet ihr empfehlen? Lohnt sich der Aufpreis von Serie 5 zu 7? Sind die Rasurergebnisse deutlich besser? Dann wären mir auch 200 Mäuse wumpe. Aber man hört so viel Unterschiedliches :( .

Wenn ich überlege, dass man 10 Jahre älterer Modell genauso gut rasiert wie der neue Braun Series 5 Rasierer, dann weiß ich genau, dass man nicht immer alles besser machen kann, aber besser verkaufen kann. Genauso wie Waschpulver, dass sich alle 6 Monate neu erfindet.

Series 5 ist schon ok, da brauchts kein Series 7.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Ich hab gar nicht mal so ein Problem damit 200 Euro auszugeben, wenn das Ding denn auch was taugt. Im Moment überlege ich doch mal zum Philips Senso Touch 3D zu wechseln, wobei ich mal grundsätzlich die Frage in die Runde stellen will, ob man mit den 3 Scherköpfen der Philips überhaupt gerade Stellen rasieren kann. Ich trage einen Bart und konnte mit den Braun Riegeln bisher zumindest gerade an den Stellen entlang rasieren. Geht das bauartbedingt mit den Philips Rasiern auch?

Habe den Series 3 mal ausprobiert, die Rasur hat mich jetzt nicht so vom Hocker gehauen. Entweder Series 5 oder 7 oder der Philips. Schwierig :confused:

-I-

• Muss jetzt auch Nägel mit Köpfe machen....kann keine Nassrasur mehr machen (War beim Hautarzt).

Und nun was kaufen? Darf schon was kosten, aber auch nicht extrem. Was empfiehlt sich?

• Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Muss jetzt auch Nägel mit Köpfe machen....kann keine Nassrasur mehr machen (War beim Hautarzt).

Und nun was kaufen? Darf schon was kosten, aber auch nicht extrem. Was empfiehlt sich?

Also ich bin mit meinem Philips Nivea For Men Coolskin HS8420 hoch zufrieden.
    Musste auch von der Nassrasur weg da es die Haut zu sehr reizte und habe vorher einige "normale" Elektrorasierer probiert, und bin dann letztendlich bei dieser Kombination aus naß- und trocken Rasur hängen geblieben.

• Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Muss jetzt auch Nägel mit Köpfe machen....kann keine Nassrasur mehr machen (War beim Hautarzt).

Und der Hautarzt empfiehlt Dir ne Trockenrasur? Na dann mal viel Spass. Ich würde mich an Deiner Stelle mal in Rasierforen (ja, auch sowas gibt es..) einlesen. Und die Nassrasur umstellen. Bringt in der Regel mehr (und ist preisgünstiger mal ausprobiert) als gleich 200 Euro für ne Trockenkiste auszugeben und dann festzustellen das es noch schlimmer wird.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Zitat

Original geschrieben von azzkikr
    Bringt in der Regel mehr (und ist preisgünstiger mal ausprobiert) als gleich 200 Euro für ne Trockenkiste auszugeben und dann festzustellen das es noch schlimmer wird.

Philips und Braun nehmen jedenfalls ihre hochwertigen "Trockenkisten" innerhalb von 30 Tagen zurück wenn der Kunde nicht zufrieden ist. Bei Nassrasierern habe ich das noch nie gelesen...

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Philips und Braun nehmen jedenfalls ihre hochwertigen "Trockenkisten" innerhalb von 30 Tagen zurück wenn der Kunde nicht zufrieden ist. Bei Nassrasierern habe ich das noch nie gelesen...

Das mag sein. Aber zum Testen investiert man in "gutem" Nassrasurequipment so 15-20 Euro. Und das ist dann schon die Komplettausstattung.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Was dann schon 4-5 Mal so viel ist wie bei einer "Trockenkiste" (für deren Rückversand ich mal 4 Euro ansetze). Das Argument "preisgünstiger" greift also nicht.

Auch wenn natürlich weder 4 noch 20 Euro viel sind ;)

Viele Grüße
    Martin

• Wie auch immer..hier gehts ja im speziellen um Trockenrasierer und im allgemeinen um Telefone. Das eine benutze ich nicht (mehr), das andere schon. Insofern ein letzter, leichter OT-Post: In den speziellen Fachforen zu diesem Thema laufen jeden Tag X Leute auf die Probleme mit Trockenrasierern und/oder Dosenschäumen aller Art haben. Ich für meinen Teil zählte dazu. Nachdem ich das Rasieren neu gelernt habe sind meine Hautprobleme Vergangenheit. Mein Geldbeutel freut sich auch.

Und nun von mir aus weiter im Text mit den Hautabschubbel-Kisten ausm Elektromarkt. :D

fm4.orf.at

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!