Trockenrasierer gesucht.

  • Kann Dir nur wärmsten einen Rasierer der Pulsonic Reihe empfehlen.


    Ich benutze den Pulsonic 720 und bin voll zufrieden. :top:


    Achja, auch ohne Reinigungsstation. Der Rasierer ist unter fließend Wasser zu reinigen.... :)

  • Hatte jemand von Euch schon mal Panasonic sowie Braun Rasierer in Benutzung und kann vergleichen?
    Ich hatte zunächst den Pana ES7036 und zur Zeit den Nachfolger ES7101. Im Prinzip bin ich nach wie vor zufrieden, allerdings fiel mir nun zum wiederholten Mal auf, dass das Schermesser sehr schnell abnutzt. Meiner Meinung nach zu schnell.
    Jedenfalls ist mir das früher bei meinem Braun nie so wirklich aufgefallen. Ich rasiere mich täglich (ca. 7min) und konnte schon nach ca. 10 Tagen feststellen, dass ich länger brauche, weil er nicht mehr so gründlich rasiert.


    Da das benötigte Ersatzteil (WES 9012 - Scherfolie und Messer) in den letzten Monaten z.B. bei Ebay von ca 18€ auf zur Zeit 28€(!) gestiegen ist, kann ich mir ja fast'n neuen Rasierer kaufen! Den ES7101 gibt es bereits für 41€ inkl. Versandkosten... Vorteil: Ich hätte wieder einen Rasierer, der statt den jetzigen ca. 4-5 Tagen dann wieder ca. 9 Tage mit einer Akkuladung hält.


    Welcher Braun wäre dann da vergleichbar, wenn es nicht so teuer werden soll? Ich denke, der Series 3-350, oder? Reinigungsstation brauche ich nicht. Vorteil von Braun dürfte auch sein, dass er am Natz betrieben werden kann. Hier macht der Pana ja bekanntermaßen nicht mit.

  • Zitat

    Original geschrieben von eisi
    Als TT'ler mit Problemhaut will ich auch vom Nassrasieren auf Trocken umsteigen, auch wenn ich jetzt schon fürchte mit dem Rasuregebnis nicht wirklich zufrieden zu sein... :rolleyes:

    Als eigentlich überzeugter Nassrasierer wollte ich aus Kosten- und Bequemlichkeitsgründen den gleichen Weg gehen und hatte mir den 8240 bestellt. Die Rasur ist zwar wirklich sehr angenehm, das Ergebnis jedoch absolut nicht zufriedenstellend.
    Glücklicherweise war Philips so fair und gewährte den vollen Kaufpreis im Rahmen der Cash-Back Aktion zurück. Würde Braun ebenfalls sowas anbieten, würde ich tatsächlich mal einen von deren Rasierern antesten aber so ist mir das finanzielle Risiko zu hoch.

  • Zitat

    Original geschrieben von SunnyStar
    Kann Dir nur wärmsten einen Rasierer der Pulsonic Reihe empfehlen.


    Danke für die Empfehlung, ich tendiere jedoch eher zu den "kreisenden" Rasierern von u.a. Philips, v.a. weil ich eben mit dem Erbegnis des "Balken"-Rasieres von Braun nicht wirklich zufrieden war.

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Zitat

    Original geschrieben von eisi
    Danke für die Empfehlung, ich tendiere jedoch eher zu den "kreisenden" Rasierern von u.a. Philips, v.a. weil ich eben mit dem Erbegnis des "Balken"-Rasieres von Braun nicht wirklich zufrieden war.


    Die Braun-Rasierer sind sicherlich sehr gut, aber sie sind, ebenso wie die Philips-Rasierer nicht für jeden Bartwuchs gut. Ich komme mit Braun-Rasierern ebenfalls nicht klar.

    Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

  • Die Braunrasierer waren auch für meinen Bartwuchs nicht geeigent, die Philipsrasierer waren da schon besser, aber inzwischen habe ich die Schnauze voll, nach über 1000€ Ausgaben für irgendwelche Rasierer, die einfach nicht hautschonend genug sind, bin ich wieder auf Nassrasur umgestiegen, ich hab nach Jahren einfach wieder das Gefühl eines glatt rasierten Gesichts gebraucht.
    Nie wieder werde ich mir so einen Trockenrasierer anschaffen, obwohl ich Gadgetgeil bin und leicht in Versuchung komme, mir elektronisches Spielzeug zu kaufen.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Hi@all,


    ich bin auf der Suche nach einem neuen Trockenrasierer und Wahl sollte eigenlich zwischen dem Braun 795cc oder dem Philips RQ1095 fallen aber nun habe ich gesehen das Philips neue Rasierer heraus gebracht hat und zwar u. a. den RQ1280cc. Was meint ihr welchen sollte ich nehmen, vielleicht den brandneuen von Philips?? Bringt Braun auch sehr bald neue Modelle??


    MfG


    Triple-M

     iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

  • Nimm auf jedenfall die Philips Modelle.


    Besseres Preis/Leistungsverhältnis und defekte Teile (Akku) lassen
    sich im Gegensatz zu Braun auch austauschen.

    "Ein Prolet ist, wer von anderen ausgebeutet wird. Ein Großbürger ist, wer andere ausbeutet. Ein Kleinbürger ist, wer sich selbst ausbeutet."(Martin Walser)

  • Der 795cc und der RQ1095 sind etwa gleichteuer.
    Inwiefern soll die Leistung beim Philips besser sein? Bei Stiftung Warentest schneidet der Braun besser ab (Testsieger). Ob der RQ1280 eine Verbesserung mit sich bringt, bleibt natürlich offen.
    Ebenso muss man einen passenden Li-Ion-Akku erstmal bekommen um ihn austauschen zu können.

    Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!