Trockenrasierer gesucht.

• Ich möchte allen leidgeprüften Anhängern der Trockenrasur eine Homepage mit Forum empfehlen:

http://www.nassrasur.com/

Ich hatte auch über Jahre hinweg immer Probleme mit der Rasur - egal ob trocken oder nass. Da jeder Mensch bzw. besser gesagt jeder Bart unterschiedlich ist, kann man eigentlich keine pauschelen Empfehlungen machen, abder das "volle Programm" von http://www.nassrasur.com/ sollte man als Ausgangsbasis nehmen.

Bei der Rasur kann man sehr viel falsch machen. Wichtig ist, dass man die Wuchsrichtung der Barthaare an den Problemzonen genau feststellt. Die Klingen müssen in einem flachen Winkel über die gespannte Haut gezogen werden. Die richtige Rasiercreme und das Aftershave muss auf den Hauttyp abgestimmt werden.

Trockenrasierer sind nur für Menschen geeignet, die keine empfindliche Haut haben. Da elektrische Rasierer kreuz und quer rasieren, kann eine Hautirritation eigentlich nur die logische Folge sein. Früher gab es den Barbier als Beruf nicht ohne Grund...

• Um nochmal auf den 790/795 zurückzukommen: Die Produktseite wurde nun überarbeitet. Neu ist die "Optifoil" Scherfolie, die lässt sich aber genauso an alten Rasierern auswechseln, weil sie ohnehin ein Verschleißteil ist.
    Dazu kommt noch die Verstellbarkeit der "Schalltechnologie", was dann "Individuelle Komforteinstellungen" genannt wird. Wobei das auch schon der 790 cc des Typs 5692 konnte, jedoch nicht der Typ 5671 (der auch 790 cc hieß)

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Ich würde schon aus Prinzip diesen ganzen "Volks..." Schrott von der Bild Zeitung nicht kaufen.

Ich bin da recht flexibel muss ich gestehen - 'ne normaler Bild würde ich nicht in die Hand nehmen; die Computerbild kaufe ich wegen der DVDs ganz gerne.

So halte ich's dann auch in diesem Falle - taugt das Ding was, her damit.

- still loving WebOS -

• Hatte auch schon überlegt, aber billigster Preis im Netz war glaube ich um die 35 Euro.

Gruß
    Michael

<Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Ich habe den RQ 1050 besessen und war nicht so begeistert davon, es hat um den Halsbereich herum nicht so sauber gemacht.

Ich benutze den Philips RQ1050/18 Arcitec seit fast zwei Jahren und bin immer noch sehr zufrieden. OK, an die Qualität einer Nassrasur mit einem Gilette M3 Power und passendem Gilette-Gel kommt er nicht dran, aber das kann man wohl von keinem Trockenrasierer erwarten. Im Halsbereich haben m. E. alle Trockenrasierer leichte Schwächen, aber der Arcitec schwächelt da nicht mehr als andere auch. ;)

Das Beste ist die Reinigung des Systems. Scherkopf abnehmen, öffnen und unter fließendem Wasser ausspülen. Einfach trocknen lassen, beim nächsten Mal wieder aufsetzen und weiter geht's. :top: Nachteilig ist dagegen die Stromversorgung über die Ladekassette. Früher hat man für die Stromversorgung eines Trockenrasierers einfach ein normales Netzkabel mitgenommen, um den Akku nachzuladen; beim Arcitec schleppt man auf Reisen diese große und schwere Kassette mit sich herum... :rolleyes:

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• HappyDay: Die Sache ist, dass ich mit dem Coolskin 8020 Rasierer eine Rasur hinbekomme, die einer Nassrasur gleicht.
    Während beim RQ 1050 der Halsbereich stachelig blieb, ist das bei meinem 8020 nicht so, ich bin super zufrieden mit dem Coolskinrasierer;).
    Gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Hallo,

hat hier jemand schon Erfahrungen mit dem Philips Coolskin HS8420 machen können?

Wie sind allgemein eure Erfahrungen/Meinungen über diese Trockenrasierer mit integriertem Rasiergel? Bringt das wirklich was im Bezug auf Hautschonung oder ist das nur verbranntes Geld?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!