Trockenrasierer gesucht.

• Zitat

Original geschrieben von Potty Aber er rasiert bei mir schlichtweg nicht sauber und gut genug! Während es an den normalen Stellen noch halbwegs akzeptabel ist, versagt er an den Problemstellen Hals und Kinn nahezu komplett.

Ganz genau so ist es bei meinem Braun Rasierer. Daher will ich den Panasonic mal versuchen.
    Ich muss für den Hals und Kinn bei meinem Braun Rasierer sogar den Langhaarschneider ausfahren damit er die Haare erfasst.

• Also beim Panasonic-Reparaturservice bleibt mir echt die Spucke weg :eek:
    DHL hat meinen 10 Monate alten, defekten 7101 (Neupreis: 46€) am Donnerstag gegen 14Uhr abgeholt. Bereits am Samstag, 2 Tage später (!) kam er zurück. Die Ladebuchse (das Gerät hatte sich plötzlich von alleine entladen) war gegen ein Neuteil getauscht, außerdem wurde auch gleich der Scherkopf und die Scherblätter getauscht - kostet normalerweise auch an die 20€.

Das er an den Problemstellen versagt, kann ich nicht bestätigen. Man muss halt nach einiger Zeit öfter drübergehen, aber das ist bei anderen Geräten auch der Fall. Bei dem Preis (<50€) und dem Service kann ich Panasonic weiterhin sehr empfehlen.
    :top:

• hat sich schon jemand den braun series 3 370 CC gekauft und kann kurz was dazu sagen?
    überlege momentan, ob ich ihn mir bestellen sollen. die amazon rezensionen sind ganz gut...

• @ Philips Cool Skin Besitzer

ich habe heute meinen 8060er Cool Skin in Empfang genommen und gleich nach dem Aufladen und der Lektüre der Bedienungsanleitung zum ersten mal in Betrieb genommen.

In der Bedienungsanleitung steht
    "Führen Sie den Rasier sanft mit kreisenden Bewegungen über die Haut. Halten Sie dabei die Shaving-Conditioner Taste so lange gedrückt, bis sich genügend Shaving Conditioner für eine angenehme Rasur auf Ihrer Haut befindet."

Nun, so weit so gut. Dummerweise fließt der Conditioner nicht auf die Scherblätter sondern kommt auf der unteren Seite wieder raus, und suppt nach einer Weile aufs Hemd.
    Was mache ich falsch?

• Deswegen rasiere ich mich morgens ohne Hemd mit nacktem Oberkörper;):D.
    Drück nur soviel raus, dass die Klinge gerade so über die Haut gleitet, dann tritt dieser Effekt nicht auf bzw. erst gegen ende der Rasur.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Danke mayday7 für deine schnelle Antwort.

So hatte ich mir den Wechsel vom Nassrasur- ins Trockenrasiererlager eigentlich nicht vorgestellt :/

Naja, dank der Philips 30-Tage Geld zurück Testmöglichkeit kann ich das Gerät problemlos etwas ausprobieren, nach 1x ausprobieren lässt sich noch kein endgültiges Urteil fällen.

Aber wo ich hier gerade mal einen Cool Skin Nutzer habe, zwei (wahrscheinlich auch für andere interessante) Fragen:

- Nutzt du noch das original Nivea Zeug? Im Netz hatte ich was von einem gleichwertigen Ersatz namens Florena Arctic Blue gelesen.
    - Wie lange hält der Conditioner i.d.R. bei dir?

• Grundsätzlich kann ich zumindest als ewiger Braun Nutzer aus Sicht des eigenen familiären Umfelds sagen, dass ich meine Rasierer selten neu kaufe. Die halten gut. Philips Nutzer kaufen ihre Geräte öfter neu, auch die Schrköpfe scheinen nicht so lange zu halten. Deshalb würde ich immer wieder zu Braun tendieren.

• Zitat

Nutzt du noch das original Nivea Zeug?

Ja, mit 8,99€ teuer, aber dafür ist die Rasur top und komfortabel. Ich warte darauf, dass es auf 7,99€ runtergeht bei Amazon, derzeit kostet es 8,99€(in diesem Moment) und wenn es auf unter 8€ runtergeht, dann bestell ich vier oder fünf Stück.

Zitat

Im Netz hatte ich was von einem gleichwertigen Ersatz namens Florena Arctic Blue gelesen.

Ich hab kurz danach gegoogelt und auf der Herstellerseite gesehen, dass das ne Flüssigkeit ist und keine Creme und vor allem die Düse zum reinpumpen fehlt, wie will man das da rein kriegen?
    Hier der Link zur Florena Homepage, auf Arctic Blue klicken.

Zitat

Wie lange hält der Conditioner i.d.R. bei dir

sechs Wochen, maximal sieben Wochen, ich rasiere mich jeden zweiten Tag und verbrauche knapp eine ganze Ladung.

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Ich hab kurz danach gegoogelt und auf der Herstellerseite gesehen, dass das ne Flüssigkeit ist und keine Creme und vor allem die Düse zum reinpumpen fehlt, wie will man das da rein kriegen?
    Hier der Link zur Florena Homepage, auf Arctic Blue klicken.

HIER wird davon gesprochen, das Produkt mittels Spritze umzufüllen. Bei gerade mal 1,99 je 200ml wäre es durchaus mal den Versuch wert.

• Hi@all,

kennt jemand von euch den Philips Arcitec RQ1095?? Den gibt es doch schone eine Weile oder nicht?? Bringt Philips evtl. in naher Zukunft neue Modelle heraus?? Gibt es bei Philips im Moment eine Geld-Zurück-Aktion?? Fragen über Fragen....

mfg

Triple-M

 iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!