Trockenrasierer gesucht.

• Hallo,
    ich würde auch gerne ein paar Tipps von euch zum Rasiererkauf hören.

Nachdem mein alter Braun seinen Geist aufgegeben hab, habe ich nun ein Philips (8150), der meine Barthaare aber überhaupt nicht vernünftig weg bekommt. Man sieht immer einen Bartschatten. Da war mein alter Braun noch besser. Allerdings war der nicht besonders hautschonend, die rasierten Stellen - insbs. Kinn und über dem Mund - waren immer rot. Beim Philips ist das auch noch so, wenn auch nicht so stark.

Ich habe also sehr empfindliche Haut und schwer zu rasierende Haare (bei Nassrasieren muss ich immer gegen den Strich rasieren).

Meine Überlegungen gehen in Richtung Philips Coolskin oder Panasonic 7036.
    Wegen der schlechten Erfahrungen mit meinem Philips bin ich mir aber nicht sicher, ob der wirklich gründlich rasiert.
    Mit Panasonic habe ich gar keine Erfahrungen, auf den bin ich nur durch die Empfehlungen in diesem Thread gekommen.
    Ggf. könnte ich auf einen alten Braun Syncro (Ebay) zurück greifen, der war immerhin ziemlich gründlich.

Zu was würdet ihr mir raten?

• Gibt es für den Coolskin noch die Geld-Zurück-Aktion? Auf der Homepage konnte ich nichts finden - das wäre mir zum Testen lieber.

• Wie oft gibts denn Erfahrungsgemäß solche Geld zurück Aktionen?
    Ich bin mit meinem aktuellen Rasierer (Braun) nämlich immer unzufriedener.

Würde allerdings nur ungern 100 - 200 Euro in ein neues Gerät stecken um dann festzustellen, dass ich auch mit der Leistung nicht 100% zufrieden bin.

• Zitat

Original geschrieben von Silverman
    Hallo,
    ich würde auch gerne ein paar Tipps von euch zum Rasiererkauf hören.

Meine Überlegungen gehen in Richtung Philips Coolskin oder Panasonic 7036.

Der Panasonic 7036 ist durch den (eigentlich gleichen) 7101 abgelöst worden.

Ich hatte beide in Benutzung. Leider hat mein nur 10 Monate alter 7101 letzte Woche die Hufe hochgerissen. Scheinbar entlädt er sich von alleine und hält plötzlich nur noch eine einzige Rasiereinheit durch.
    Positiv ist, dass Panasonic selbst für dieses Einstiegsmodell auf seiner Internetseite einen Pick-Up-Service anbietet, d.h. das Gerät wird kostenfrei durch DHL abgeholt. Bleibt nur die Frage, ob auch kostenfrei repariert wird.
    Das Problem bei diesen unter fließendem Wasser abwaschbaren Modellen ist der Netzsteckeranschluss unten am Gerät. Obwohl ich immer darauf bedacht war, dass dort kein Wasser rankommt, sind deutliche Spuren (grün angelaufen) zu beobachten. Ich denke, dass dies auch der Grund für den Defekt ist.

Jetzt bin ich am überlegen, mir einen neuen Rasierer zuzulegen.
    In Betracht kommen der Philips HQ 6990 und der Braun Series 3 / 370 CC. Das Reinigungsgerät brauche ich wohl nicht wirklich, aber ohne das System ist der 370 derzeit sogar teurer...
    Gibt es Meinungen hierzu oder sonstige Tipps in der <80€-Klasse?

• Zitat

Original geschrieben von knocker
    Ich hatte beide in Benutzung. Leider hat mein nur 10 Monate alter 7101 letzte Woche die Hufe hochgerissen. Scheinbar entlädt er sich von alleine und hält plötzlich nur noch eine einzige Rasiereinheit durch.

Und wie warst du mit der Rasierleistung des Panasonics zufrieden - ggf. auch im Vergleich zu anderen Rasierern? Rasierte er gründlich und hautschonend? (wobei Gründlichkeit ja auch von Haartyp abhängt...)

Zitat

Jetzt bin ich am überlegen, mir einen neuen Rasierer zuzulegen.
    In Betracht kommen der Philips HQ 6990

Ich hatte den Philips HQ 8150 (s.o.) und mit seiner Gründlichkeit überhaupt nicht zufrieden. Er schafft es nicht die Haare wirklich so tief am Ansatz abzuschneiden, dass man gar nichts mehr von einem Bartansatz sieht.

• Zitat

Original geschrieben von Silverman
    Und wie warst du mit der Rasierleistung des Panasonics zufrieden - ggf. auch im Vergleich zu anderen Rasierern? Rasierte er gründlich und hautschonend? (wobei Gründlichkeit ja auch von Haartyp abhängt...)

Hautschonend rasiert er auf jeden Fall. Die Gründlichkeit nahm mit der Zeit merklich ab, allerdings weß ich nicht mehr, wie das beim alten Philishave war. Dass die Klingen stumpfer werden, ist ja eigentlich normal. Ansonsten einfach mal in diesem Thread nach den beiden Panasonic-Modellen suchen; ich glaube, da hatte ich auch schon einiges zu geschrieben. ;)

Ich denke, ich bleibe bei einem Modell mit Scheerkopf alá Panasonic/Braun. Bleibt nur die Frage, ob der Braun Series 3 /370 (80€) den Aufpreis zum Pana ES7101 (45€) wert ist.

• Ich habe mir gerade mal den Panasonic ES7101 angeschaut. Ich denke ich werde den mal ausprobieren da ich mit meinem Braun Rasierer nicht mehr zufrieden bin.

Vielleicht gehöre ich einfach zu dem Hauttyp der Braun Rasierer nicht gut verträgt. Und der Preis ist ja wirklich günstig, und die Rezessionen bei Amazon top.

Im schlimmsten Fall habe ich halt 50 Euro in den Sand gesetzt, auch nicht so schlimm.

• Dann hoffe ich, dass Du ein Panasonic-Hauttyp bist. Ich habe den ES7101 seit rund einem Jahr - und mittlerweile rasiere ich mich mit meinem mehrere Jahre alten Braun-Rasierer wieder häufiger als mit dem Panasonic-Teil.

Der Preis ist unschlagbar, hautschonend rasieren tut er auch. Aber das war es auch schon.

Hautschonend ist zwar gut und schön. Aber er rasiert bei mir schlichtweg nicht sauber und gut genug! Während es an den normalen Stellen noch halbwegs akzeptabel ist, versagt er an den Problemstellen Hals und Kinn nahezu komplett. Wenn ich nach einer Panasonic-Rasur mit dem alten Braun-Rasierer nochmal drübergehe, kommen da noch erschreckend viele Haarstopeln durch ab.

Also für mich ist der Panasonic 7101 ganz klar KEINE Empfehlung. :flop:
    Aber vielleicht habe ich auch einfach nur den falschen Hauttyp und Haarwuchs...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!