Trockenrasierer gesucht.

• Zitat

Original geschrieben von MikeBauer
    Wenn du ihn im Internet kaufst hast du laut dem Fernabsatzgesetz 14-Tage Rückgaberecht.

Erstmal gibt es überhaupt kein Fernabsatzgesetz mehr.
    Und dann hat man nur das Recht die Ware so zu prüfen wie man es vor Ort, also im Offline-Einzelhandel im Laden hätte tun können.
    Rasieren gehört da mit Sicherheit nicht zu und deshalb würde jeder Händler bei einem zurückgegebenen gebrauchten Rasierer eine Wertminderung gelten machen können.

• Zitat

Original geschrieben von Baschdi_S65
    Ich würde gerne mal einen Trockenrasierer testen, bisher habe ich nur Nassrasierer benutzt. Wenn ich mir jetzt allerdings einen Trockenrasierer für 100€ kaufe und ich doch nicht damit zurecht komme, was mach ich dann? Zurückgeben ist ja nicht einfach.

Panasonic bietet z.B. eine Geld-Zurück-Garantie an:

http://www.panasonic.de/file?e…MThtml_Dattachment/707842

• Zitat

Original geschrieben von nurLeser
    Erstmal gibt es überhaupt kein Fernabsatzgesetz mehr.

Natürlich, weil es im BGB veranktert ist seit 2002.

8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

• Zitat

Original geschrieben von MikeBauer
    Natürlich, weil es im BGB veranktert ist seit 2002.

Da ist nichts "verankert" - sowas gibt es nicht. Die Bestimmungen wurden schlicht integriert. Und deshalb gibt es schon seit beinahe 7 Jahren kein Fernabsatzgesetz mehr.

• Wollen wir jetzt um ein Wort streiten? Verankert und integriert ist mir sehr relativ, es ist aufgeführt und das ist fakt.
    Somit hat man laut dem BGB den Anspruch darauf sich zuz berufen, und jeder in diesem Forum weiß was mit dem Fernabsatzgesetz gemeint ist. :)

8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

• Zitat

Original geschrieben von Baschdi_S65
    Ich würde gerne mal einen Trockenrasierer testen, bisher habe ich nur Nassrasierer benutzt. Wenn ich mir jetzt allerdings einen Trockenrasierer für 100€ kaufe und ich doch nicht damit zurecht komme, was mach ich dann? Zurückgeben ist ja nicht einfach.

Wenn Du das erste Mal einen Trockenrasierer kaufen möchtest, solltest Du das vermutlich nicht im Internet machen, sondern Dich in einem Fachgeschäft beraten lassen, weil die Rasierer sich jeweils nicht für alle Bartwüchse eignen. Bei mir ist zum Beispiel die Rasur mit einem Braun ein absolutes Geduldsspiel, während die Rasur mit einem Philips für mich kinderleicht ist. Für andere Nutzer verhält es sich genau umgekehrt. Ein wilder und chaotischer Bartwuchs machte zumindest früher die Nutzung von Braun schwierig.

Generell war es zumindest früher so, dass Philips sich bei Drei-Tage-Bärten besser eignete, während Braun in der Rasur etwas gründlicher war (nicht allerdings bei mir, wie gesagt).

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

• Wobei es äusserst schwierig werden dürfte ein Fachgeschäft für Trockenrasierer zu finden. Die ganzen Elektronikmärkte haben doch absolut keine Ahnung mehr von den Produkten die sie verkaufen.

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Wobei es äusserst schwierig werden dürfte ein Fachgeschäft für Trockenrasierer zu finden. Die ganzen Elektronikmärkte haben doch absolut keine Ahnung mehr von den Produkten die sie verkaufen.

Da gebe ich Dir recht. Vielleicht lohnt ein Gang zu Karstadt? (Gar nicht mal unernst gemeint.)

Man sollte sich eben im Klaren darüber sein, dass die Empfehlung eines Freundes einem bei einem Trockenrasierer nicht unbedingt weiterhilft. Der eine kommt mit Philips super klar, der andere überhaupt nicht. Das Gleiche gilt für Braun und Panasonic. Daher sind auch die meisten offiziellen Vergleichstests von Trockenrasierern für die Katz.

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

• Eben und auch ein Fachberater wird kaum eine sinnvolle Aussage treffen können, ob ein Gerät zu seinem Nutzer passt oder nicht.

Aber kein Problem, sowohl Braun als auch Philips bieten - zumindest für die teueren - Modelle eine Geld-zurück-Garantie an. Die Angaben dazu sind in der Bedienungsanleitung (auch online herunterladbar) zu finden. Also kann man problemlos beide Marken für 30 Tage selbst ausprobieren.

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Wobei es äusserst schwierig werden dürfte ein Fachgeschäft für Trockenrasierer zu finden.

Doch, die gibt es durchaus noch.
    Es gibt sogar eine Art kleine Kette namens "Elras" (logisch eigentlich :) ).
    In Berlin in mindestens 2 Shopping-Malls vertreten.
    Dazu noch ein paar eigenständige Shops, z.B. in der Bundesallee.
    Für Braun Rasierer z.B. noch in der Augsburger Str.
    Allerdings wird man den Service der Fachberatung dort auch bezahlen müssen, die Rasierer sind garantiert nicht auf Geizhals-Niveau.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!