günstiges Modell gesucht: wieder einen Panasonic oder einen Philips?
Super, jetzt hat mein Panasonic ES7036 nach knapp 17 Monaten den Geist aufgegeben. :mad:
Vor einigen Monaten ging es damit los, dass die Akkuwarnanzeige sich nicht mehr meldete (Blinken), letzte Woche dann pötzlich das Problem, dass die Ladekontrollleuchte erst nach Stunden anging und statt nach den üblichen ca. 90min erst nach ca. 8 Stunden aufhörte zu blinken und dauerhaft leuchtete, was üblicherweise das Ladeende symbolisiert.
Lustigerweise leuchtete der Rasierer dann nach Trennen des Ladegerätes munter weiter - insgesamt über 2 Tage!
Meine Befürchtung hat sich leider bestätigt, dass sich dies auch auf die Akkulaufzeit auswirken würde; irgendwie zieht das Ding also Strom. Jetzt nach nicht mal 3 Tagen ist das Teil wieder alle.
Anfänglich war ich ja noch begeistert, aber aufgrund der kurzen Lebensdauer der Klingen und der schnell nachlassenden Akkudauer (siehe Posting weiter vorne) und des jetzt aufgetretenen Defektes kann ich das Ding nicht wirklich empfehlen, auch wenn der Anschaffungspreis günstig war.
Jetzt suche ich also einen neuen Rasierer und habe gleich folgendes Problem:
Ich habe heute meinen alten Philishave HQ 6832 rausgeholt und damit dann zu Ende rasiert. Leider stellten sich im Halsbereich gleich extreme Rötungen ein und ich meine mich zu erinnern, dass dies damals mit dem Philips auch so war.
Mit dem Panasonic hatte ich hier überhaupt keine Probleme!
Jetzt frage ich mich, ob dies tatsächlich ein Problem bei den Philips ist oder ob es nicht vielleicht daran liegen könnte, dass er ja nicht mehr der Neueste ist und demzufolge auch nicht mehr der Sauberste war.
Ich möchte nun wieder einen günstigen Rasierer haben und bin auf den
Philips HQ 6695 gestoßen. Laut den Bewertungen auch sehr gut und mit ca. 42€ zudem günstig.
Leider schreiben in den Amazon-Rezensionen auch einige Leute, dass hier Rötungen auftreten und ich bin mir nun unsicher, ob ich den nun nehmen soll.
Ein Umtausch bei Hygiene-Artikeln ist doch immer ein wenig problematisch , oder? Nimmt Amazon den denn zurück, wenn sich bei mir nach der 1. Rasur ebenfalls Rötungen einstellen? Im Prinzip reichen ja 5min Rasur aus, um dies zu testen, allerdings ist er ja dann trotzdem benutzt...
Natürlich habe ich auch wieder bei Panasonic geschaut. Der Nachfolger des ES7036 ist der ES7101 und auch schon für ca. 50€ zu bekommen. Allerdings bin ich nach den ES7036-Erfahrungen etwas vorsichtig...
Was würdet ihr denn machen bzw. wie sieht es mit Umtausch von Rasierern aus (bin da eigentlich generell kein Freund von).