Trockenrasierer gesucht.

• günstiges Modell gesucht: wieder einen Panasonic oder einen Philips?

Super, jetzt hat mein Panasonic ES7036 nach knapp 17 Monaten den Geist aufgegeben. :mad:

Vor einigen Monaten ging es damit los, dass die Akkuwarnanzeige sich nicht mehr meldete (Blinken), letzte Woche dann pötzlich das Problem, dass die Ladekontrollleuchte erst nach Stunden anging und statt nach den üblichen ca. 90min erst nach ca. 8 Stunden aufhörte zu blinken und dauerhaft leuchtete, was üblicherweise das Ladeende symbolisiert.
    Lustigerweise leuchtete der Rasierer dann nach Trennen des Ladegerätes munter weiter - insgesamt über 2 Tage!
    Meine Befürchtung hat sich leider bestätigt, dass sich dies auch auf die Akkulaufzeit auswirken würde; irgendwie zieht das Ding also Strom. Jetzt nach nicht mal 3 Tagen ist das Teil wieder alle.

Anfänglich war ich ja noch begeistert, aber aufgrund der kurzen Lebensdauer der Klingen und der schnell nachlassenden Akkudauer (siehe Posting weiter vorne) und des jetzt aufgetretenen Defektes kann ich das Ding nicht wirklich empfehlen, auch wenn der Anschaffungspreis günstig war.

Jetzt suche ich also einen neuen Rasierer und habe gleich folgendes Problem:

Ich habe heute meinen alten Philishave HQ 6832 rausgeholt und damit dann zu Ende rasiert. Leider stellten sich im Halsbereich gleich extreme Rötungen ein und ich meine mich zu erinnern, dass dies damals mit dem Philips auch so war.
    Mit dem Panasonic hatte ich hier überhaupt keine Probleme!

Jetzt frage ich mich, ob dies tatsächlich ein Problem bei den Philips ist oder ob es nicht vielleicht daran liegen könnte, dass er ja nicht mehr der Neueste ist und demzufolge auch nicht mehr der Sauberste war.

Ich möchte nun wieder einen günstigen Rasierer haben und bin auf den

Philips HQ 6695 gestoßen. Laut den Bewertungen auch sehr gut und mit ca. 42€ zudem günstig.

Leider schreiben in den Amazon-Rezensionen auch einige Leute, dass hier Rötungen auftreten und ich bin mir nun unsicher, ob ich den nun nehmen soll.

Ein Umtausch bei Hygiene-Artikeln ist doch immer ein wenig problematisch , oder? Nimmt Amazon den denn zurück, wenn sich bei mir nach der 1. Rasur ebenfalls Rötungen einstellen? Im Prinzip reichen ja 5min Rasur aus, um dies zu testen, allerdings ist er ja dann trotzdem benutzt... :(

Natürlich habe ich auch wieder bei Panasonic geschaut. Der Nachfolger des ES7036 ist der ES7101 und auch schon für ca. 50€ zu bekommen. Allerdings bin ich nach den ES7036-Erfahrungen etwas vorsichtig...

Was würdet ihr denn machen bzw. wie sieht es mit Umtausch von Rasierern aus (bin da eigentlich generell kein Freund von).

• Moin!

Ich habe mir vor 10 Tagen einen Panasonic ES8249 gegönnt. War eigentlich mehr ein Unfall, denn ich wollte doch nur "gucken". Aber das Angebot im Media Markt (190€) war okay...dazu 30 Tage Geld-Zurück-Garantie.

Vorgänger ist übrigens ein Braun Flex XPII, der jetzt mal neue Scherblätter bräuchte.

Zum ersten Eindruck:

+ gutes Design
    + gute Verarbeitung
    + gute Reinigungsstation (Programmwahl, angenehme Größe und Design)
    o erträgliches Geräusch
    - Ladegerät verursacht Störungen im Radio und fiept leise
    - Rasierkopf wirkt ein wenig klapprig

Nun zur Rasierleistung:

Prinzipiell habe ich eine recht empfindliche Haut, vor allem am Hals. Sie neigt schnell zu Rötungen und Pickeln, deshalb habe ich in letzter Zeit nur alle 2 Tage rasiert. Zusätzlich wachsen meine Barthaare am Hals sehr "schräg".

Im Vergleich zu dem alten Flex XP ist die Rasierleistung schon besser. Die Haut wird im Gesicht sanft behandelt und die Haare verschwinden zuverlässig und schnell.

Am Hals bin ich etwas enttäuscht. Zwar ist der Rasierer etwas schonender, aber viele Häärchen bleiben trotzdem stehen oder müssen durch mehrmaliges rasieren unter verschiedenen Haltungen bekämpft werden. Das wiederum führt weiterhin zu Rötungen.
    Ich hätte mir dort ein besseres Ergebnis gewünscht.

Gesamtnote: Will ich nicht geben. Mir fehlt der Vergleich zu Braun Series 7 bzw. Philips Arcitect.

Was mich interessieren würde: Rasiert der Braun Series 7 am Hals deutlich besser? Wer hat beide Geräte gehabt?

MfG

• Hi Leute,
    da ich langsam keine Lust mehr auf "manuell" habe, und Jobmässig jeden Tag rasieren muß, dachte ich mir einen Elektrorasierer zu beschaffen.
    Nun habe ich mich hier ein bisschen eingelesen und bin so ziemlich ratlos.
    Zum einen soll das ganze nicht all zu teuer sein (50-100 Euro), zum anderen sollte das ding auch nicht allzu schnell seinen Geist aufgeben.
    Nun ist die Frage, von den Panasonic's sind ja die meisten angetan, welches wäre denn im Moment empfehlenswert? Wenn es kein Panasonic wäre, welche Alternativen gibt es denn sonst so in dem Preis Segment zu empfehlen?

Gruß

30 x in der TT-Vertrauensliste

• Zwischen 80 und 100 Euro gibt es gute Braun-Rasierer. Klick dich einfach mal bei Amazon durch.

Besitze selbst 2 Braun-Rasierer und selbst nach 3-4 Tagen ohne Rasur ist es kein Problem die Haut wieder glatt zu bekommen.

Probleme mit Hautreizungen, und so weiter, hatte ich bisher auch noch nie, und ich habe eher empfindliche Haut.

• Kann mich der Frage nur anschliessen. Hab bis jetzt immer nass rasiert und auf Grund von in letzter Zeit häufiger auftretenden Hautirritationen mal einen Trockenrasierer ausprobieren wollen. Habe dann eher durch Zufall mir bei Amazon diesen günstigen Rasierer mitbestellt und damit mal getestet. Und selbst mit diesem doch sehr günstigen Gerät ist das Ergebnis deutlich besser. Will mir nun einen "anständigen" kaufen, weiss aber nicht genau welchen, da der eine Rasierer der von dem einen hoch gelobt wird, wieder von dem nächsten also absolut schlecht bezeichnet wird.

Preislich sollte es sich im Rahmen von 50 Euro bis maximal 100 Euro bewegen.
    Bei dem günstigen Rasierer den ich im Moment zum testen habe gefällt mir dieser 3-Punkt Aufbau der Scherköpfe überhaupt nicht, daher fallen solche Rasierer schon mal weg.

Nach dem was hier einige Schreiben soll ja der Panasonic 7101 ganz gut sein. Bei dem Test von Stiftung Warentest hat der Cruzer Z40 von Braun sehr gut abgeschnitten und das Gerät von Panasonic taucht bei dem Test überhaupt nicht auf. Bin mir also wirklich nicht sicher was ich mir kaufen soll und bin für eure Meinungen dankbar.

Handy: N82 titanium warm

• Zitat

Original geschrieben von Horizon
    Gibt es denn bei Panasonic immer noch die Geld-zurück-Garantie? Konnte dazu auf deren Homepage leider nichts finden...

Soweit ich weiß gibt es dort auch derzeit keine... Wahrscheinlich wieder Ende Dezember... Ich hab mir auf jeden Fall vor ein paar Wochen einen neuen Panasonic Rasierer zugelegt (vorher Braun) und bin sehr zufrieden.

VG

• Ich hatte mir kürzlich den Braun 360° Complete 8990 (Auslaufmodell) zugelegt und bin bis jetzt sehr zufrieden (leise, gründlich, gute Ausstattung). Das gute Stück gibts im Netz für ca. 100€. Kann ich nur empfehlen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!