Da ich den Beitrag nicht mehr editieren kann, hier mein Update, am 31.07 nach meinem Posting habe ich mir den HS 8020 bei Amazon gekauft und am 02.08. also gestern war er da, die Rasur mit der Niveacreme ist tadellos, ich hatte ja einen Vorgänger der Coolskin Reihe, der neue Coolskin Rasierer HS 8020 ähnelt dem RQ 1050 nur das er mit Noppen ausgestattet ist und somit leichter über die Haut und die Rasur ist speziell im Halsbereich viel besser find ich.
Nur zur Information.
gruß mayday7
Trockenrasierer gesucht.
-
-
-
Hmmm... zum Philips hätte ich jetzt aber doch noch eine Frage:
Ich habe mir mal auf der Webseite die Unterschiede zwischen 8020, 8040 und 8060 angeschaut... für den 8020 ist eine Ladezeit von 8 Stunden angegeben und es ist keine Schnellladung möglich. Ist ein Betrieb am Netz wenigstens möglich, so daß man nicht ganz ohne Rasur dasteht, wenn man mal das Laden vergessen hat?
Darüberhinaus hat der 8020 keine Akku-Anzeige... woran kann man erkennen, daß der Akku voll oder leer ist? Läßt die Motorleistung nach, wenn der Akku leerer wird, oder rennt das Ding voll durch, bis der Akku leer ist?
Was genau ist der Präzisionslanghaarschneider, der dem 8020 fehlen soll?
Ich habe den Panasonic mittlerweile ad acta gelegt und möchte den Philips probieren... aber ich bin mir nicht sicher, ob der 8020 reicht oder ob ich nicht gleich den 8040 holen soll. Und wenn man den 40er nimmt, kann man auch gleich den 60er nehmen, da der Preisunterschied da auch nicht riesig ist. Zwischen 8020 und 8040 ist er aber schon signifikant.
-
Zitat
Ich habe mir mal auf der Webseite die Unterschiede zwischen 8020, 8040 und 8060 angeschaut... für den 8020 ist eine Ladezeit von 8 Stunden angegeben und es ist keine Schnellladung möglich. Ist ein Betrieb am Netz wenigstens möglich, so daß man nicht ganz ohne Rasur dasteht, wenn man mal das Laden vergessen hat?
Nicht möglich, an die Coolskin Rasierer kann man kein Ladekabel anstöpseln, die sind Wasserdicht bzw. Wasserfest(soll nicht komplett unter Wasser getaucht werden), die haben da nur Ladekontakte.ZitatDarüberhinaus hat der 8020 keine Akku-Anzeige... woran kann man erkennen, daß der Akku voll oder leer ist? Läßt die Motorleistung nach, wenn der Akku leerer wird, oder rennt das Ding voll durch, bis der Akku leer ist?
Kann ich noch nichts zu sagen, da ich es mir erst vor kurzem gekauft habe, hab es zum ersten male komplett geladen, ich habe mein vorherigen Coolskinrasierer immer nach der fünften oder sechsten Rasur einfach geladen, das Teil kommt in den Ladehalter.ZitatWas genau ist der Präzisionslanghaarschneider, der dem 8020 fehlen soll?
Das Teil womit man die Koteletten trimmen kann, der fehlt leider beim 8020 , aber mir ist das eigentlich egal, da ich sowieso alle vier Wochen zum Friseur gehe.ZitatIch habe den Panasonic mittlerweile ad acta gelegt und möchte den Philips probieren... aber ich bin mir nicht sicher, ob der 8020 reicht oder ob ich nicht gleich den 8040 holen soll.
Der 8020 ist bei Amazon am günstigsten zu bekommen, für die anderen empfehle ich die Preissuchmaschine guenstiger.de mal zu besuchen.
Der 8060 ist genial find ich, aber ich wollt für die automatische Aufladung der Niveaemulsion nicht gleich 30€ mehr zahlen(guenstiger.de Preis, bei Amazon noch teurer), das kann ich auch selbst machen.
gruß mayday7 -
So, für ca. 80 Euro den 8040 bei Zarsen bestellt. Die Ladestation des 8060 macht irgendwie keinen Sinn... beim Panasonic verstehe ich es ja, da es eine Reinigungsstation ist, aber hier ist es ja nur als Zierde bzw. zum Auffüllen der Kartusche. Aber das kann man ja in der Tat per Hand machen.
Schauen wir mal.
-
Man pumpt beim 8020 und 8040 die Niveacreme rein mit auf und ab Bewegungen, wenn du zuviel so wie ich pumpst, dann quillt es oben raus, deswegen zwei oder dreimal reinpumpen und nicht mehr.
Sonst geht ne Menge Creme dabei flöten, aber hast recht, ich kann auch auf die Station verzichten.
gruß mayday7 -
Na, toll... Zarsen führt den 8040 gar nicht mehr und hat die Bestellung gecancelt. :mad:
Aus Trotz bin ich heute zum Saturn und habe mir jetzt doch den Panasonic gekauft, und zwar den 7109, also mit Station. Mit 75 Euro ist das günstiger und schneller als im Internet. Und für das Gerät (und noch den 7101) gibt es wohl noch die Preis-Zurück-Garantie von Panasonic. D.h. ich kann jetzt in Ruhe ausprobieren, ob das mit dem Ding gut läuft...
Wenn nicht, bestelle ich den Philips im I-Net und schicke den Pana zurück.
Bericht über den 7109 folgt.
-
Erster Kurzbericht:
Der Pana ist recht schwer und recht laut. Die erste Rasur habe ich nass versucht, mit Gilette-Gel, das ich auch vorher schon benutzt habe. Das Ganze hat recht lange gedauert, länger als ne Viertelstunde. Wie zu erwarten war und auch öfter gesagt wird, ist es an Problemzonen etwas schwierig (Unter Mund und Nase, am Kinn und Hals, an den Koteletten). Aber abgesehen davon finde ich die Rasur gut gelungen. Mein Problem ist, daß ich generell nicht gegen den Strich rasieren kann... tut weh, Haare wachsen sehr schnell ein, Pickelbildung, Bluten etc. Ich denke, wenn ich mich langsam daran gewöhnen würde, ginge es, aber das habe ich bisher nie gemacht. Daher immer mit dem Strich rasiert.
Deswegen ist die Elektrorasur im Ergebnis auch glatter, als wenn ich mich nass rasiere. Das wird nicht bei jedem so sein, aber mir ist's recht. Hautirritation hatte ich keine. Aftershave(-Balm) hat auch nicht gebrannt, wie es schon mal ab und an vogekommen ist.Daher: Vorübergehendes Erstfazit: Gutes Gerät.
-
Zitat
Original geschrieben von Usul
Erster Kurzbericht:Der Pana ist recht schwer und recht laut. Die erste Rasur habe ich nass versucht, mit Gilette-Gel, das ich auch vorher schon benutzt habe. Das Ganze hat recht lange gedauert, länger als ne Viertelstunde. Wie zu erwarten war und auch öfter gesagt wird, ist es an Problemzonen etwas schwierig (Unter Mund und Nase, am Kinn und Hals, an den Koteletten). Aber abgesehen davon finde ich die Rasur gut gelungen. Mein Problem ist, daß ich generell nicht gegen den Strich rasieren kann... tut weh, Haare wachsen sehr schnell ein, Pickelbildung, Bluten etc. Ich denke, wenn ich mich langsam daran gewöhnen würde, ginge es, aber das habe ich bisher nie gemacht. Daher immer mit dem Strich rasiert.
Deswegen ist die Elektrorasur im Ergebnis auch glatter, als wenn ich mich nass rasiere. Das wird nicht bei jedem so sein, aber mir ist's recht. Hautirritation hatte ich keine. Aftershave(-Balm) hat auch nicht gebrannt, wie es schon mal ab und an vogekommen ist.Daher: Vorübergehendes Erstfazit: Gutes Gerät.
Ich verstehe nicht, warum ihr immer noch mit den Pana's rumhantiert. :confused: Wenn ich den Bericht von Usul lese, stehen mir die Haare zu Berge! Ich habe einen Braun Pulsonic 720.
- leicht
- leise
- geniales Design
- super Rasurergebnisse (keine Rötungen etc..)
- Problemzonen sind sehr gut zu rasieren (durch Einrasterung des Scherkopfes)
- Ich brauche für eine normale Rasur ca. 3 - 5 Minuten. Danach ist aber alles glatt wie ein BabypopoSunnyStar
-
Zitat
original geschrieben von SunnyStar- leicht
- leise
- geniales Design
- super Rasurergebnisse (keine Rötungen etc..)
- Problemzonen sind sehr gut zu rasieren (durch Einrasterung des Scherkopfes)
- Ich brauche für eine normale Rasur ca. 3 - 5 Minuten. Danach ist aber alles glatt wie ein BabypopoIch habe mich ja auch schon positiv über den Braun Pulsonic 9595 geäußert. Der ist bis jetzt der beste Rasierer, den ich je hatte. Ich kann mich da SunnyStar nur anschließen...
Ist zwar nicht der günstigste, aber jetzt hab ich keinerlei Rasurbrand mehr ... :top: -
Zitat
Original geschrieben von SunnyStar
Ich verstehe nicht, warum ihr immer noch mit den Pana's rumhantiert. :confused: Wenn ich den Bericht von Usul lese, stehen mir die Haare zu Berge!
Ähhh... ich dachte eigentlich, daß mein Bericht positiv wäre.Es ist doch mittlerweile jedem bekannt, daß nicht jeder mit jedem Rasierer gleich gut auskommt. Der eine hat Probleme mit dem Philips, der andere verflucht Braun, wieder ein anderer meint, daß der Billigrasierer aus dem Supermarkt am besten für seine Haut ist. Insofern kann man - so denke ich zumindest - bei keinem Rasierer sagen, daß er der perfekt wäre. Und als Einsteiger muß man sich ja irgendwie entscheiden... wenn ich dann die Wahl habe, einen günstigen Pana-Rasierer mit Geld-Zurück-Garantie auszuprobieren, der zudem von nahezu jedem gelobt wird, oder eben zu Braun zu greifen und das Doppelte oder mehr zu bezahlen, dann ist es für mich nicht mehr so schwer.
Zu den einzelnen Punkten:
Zitat- leicht
Naja... der Pana wiegt jetzt nicht ne Tonne. Im Vergleich zum Philips 8020/40/60, den ich auch in der Hand hatte, wiegt er aber etwas mehr. Absolut im Rahmen.Zitat- leise
Da kommt es darauf an, wer was wie laut empfindet.Zitat- geniales Design
Was ist so genial daran?Zitat- super Rasurergebnisse (keine Rötungen etc..)
Wie gesagt: Gleich beim ersten Mal ebenfalls keine Rötungen bei mir. Zumal mir meine Haut bisher bei der Nassrasur und vor allem bei den einigen Mal Trockenrasur als eher empfindlich vorkam.Zitat- Problemzonen sind sehr gut zu rasieren (durch Einrasterung des Scherkopfes)
Auch da haben wir das Dilemma: Bei dem einen geht es, bei dem anderen nicht. Zumal hier wohl auch die Übung eine Rolle spielt.Zitat- Ich brauche für eine normale Rasur ca. 3 - 5 Minuten. Danach ist aber alles glatt wie ein Babypopo
Bei mir war auch nahezu alles glat... die lange Dauer erklärt sich einzig und allein dadurch, daß es meine erste Rasur mit dem Gerät war. Ich bin mir sicher, daß sich das einpendeln wird... nicht umsonst berichten auch andere Nutzer von kürzeren Rasurzeiten.Kurz: Wenn du zufrieden bist mit deinem Braun, ist es ja perfekt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!