ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von knocker
Ursprünglich war ich mit meinem Panasonic ES7036 ja auch zufrieden (steht auch schon mehrfach hier im Thread), allerdings muss ich nach nun ca. 14 Monaten mein Urteil etwas relativieren.
Seit einigen Monaten funktioniert die Akku-Anzeige nicht. Der Ladevorgang wird zwar angezeigt, allerdings funktioniert die Akkuwarnanzeige nicht mehr.
Außerdem lassen die Klingen relativ schnell nach. Und die Akkulaufzeit hat sich mittlerweile mehr als halbiert! Aus ursprünglich neun Tagen sind aktuell ca. vier Tage geworden. Dazu muss ich sagen, dass ich den Rasierer fast ausschließlich wirklich nur dann geladen habe, wenn er auch entladen war. Dieses Akkuverhalten war ich von meinem alten Philishave nicht gewohnt.
Und nochwas: merkwürdig finde ich, dass der ES7036 nicht mit dem Netzteil funktioniert!? Ist er kein echter Netzrasierer und das Ladegerät dient nur zum Laden? Der Philishave konnte auch bei leerem Akku und eingestecktem Ladegerät weiter rasieren.
Naja, schlecht ist er trotzdem nicht, vor allem in der Preisklasse. Mittlerweile ist er ja teurer als vor 14 Monaten...
Okay da bin ich mal gespannt wie es in einem halben Jahr bis Jahr aussieht. Aber für die 70EUR die ich bei Saturn bezahlt habe mit Reinigungsstation wäre selbst das verschmerzbar. Einen Braun oder Phillips mit den Rasurergebnis und Hautschonung in der Preisklasse gibt es IMHO gar nicht. Da muss man dann schon jenseits 200 EUR rechnen.