Trockenrasierer gesucht.

• Okay da bin ich mal gespannt wie es in einem halben Jahr bis Jahr aussieht. Aber für die 70EUR die ich bei Saturn bezahlt habe mit Reinigungsstation wäre selbst das verschmerzbar. Einen Braun oder Phillips mit den Rasurergebnis und Hautschonung in der Preisklasse gibt es IMHO gar nicht. Da muss man dann schon jenseits 200 EUR rechnen.

phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

• Re: Panasonic 8249

Zitat

Original geschrieben von mager-man
    Hallo.
    Weiß denn jemand ob man mit dem 8249 während er am Netz hängt auch rasieren kann? Das wäre ein Muss-Kriterium für mich.

Nein , geht leider nicht. (Zumindest war es bei meinem Panasonic so denn ich testen konnte )

"Ein Prolet ist, wer von anderen ausgebeutet wird. Ein Großbürger ist, wer andere ausbeutet. Ein Kleinbürger ist, wer sich selbst ausbeutet."(Martin Walser)

• Kann man auch verschmerzen. Haben alle Schnellladung 5min. Dann kann schon eine komplette Rasur gemacht werden. Denke das wegen dem wet & dry auf Ladung während rasieren verzichtet wurde aus Sicherheitsgründen.

• Zitat

Original geschrieben von Loopi
    Kann man auch verschmerzen. Haben alle Schnellladung 5min. Dann kann schon eine komplette Rasur gemacht werden.

Stimmt, nach 5min an der Strippe ist wieder genug Saft drauf, um zumindest die angefangene Rasur noch zu Ende zu führen. Ärgerlich finde ich das trotzdem irgendwie...

• Hallo Zusammen,

bin einiger Zeit stiller Mitleser gewesen im Forum und wollte mich mal zu Wort melden...bzw. eigentlich den aktuellen Zufriedenheitsgrad der ES7036-Benutzer ausloten. Wenn man nach dem urteilt, was man so lesen kann im Netz, sind die Rasierer in der Anfangsphase überzeugend, lassen aber zu früh in der Akku- und Rasierleistung nach. Da kein Netzbetrieb möglich ist, müsste damit nach 1- 1 1/2-Jahren wieder ein neues Gerät fällig sein.
    Auch die Scherblätter scheinen etwas schneller stumpf zu werden. Vom Preis her habe ich festgestellt, liegen diese etwas über der Konkurenz. Wenn der Akku jedoch nur ein Jahr durchhält, kann man sich natürlich die neuen Scherblätter sparen. :D
    Stimmt meine Zusammenfassung so? Ich bin nämlich gerade auf der Suche nach einem neuen Rasierer und ziemlich ratlos, was es den werden soll.
    Ach ja, was mich wundert: Auf der Seite von Panasonic ist beim ES7036 die Rede von "Schnurgebunden und Schnurlos: Ja". Was meinen die damit? Hätte ja im ersten Augenblick auf Netzbetrieb getippt, aber vielerorts wird dieser verneint.
    Falls die Panasonic-Teile tatsächlich etwas an Glanz verloren haben sollten, was bleibt dann noch übrig? Die 7er-Reihe von Braun?

• Habe seit Mai den Nachfolger 7109 mit der Station. Bisher immer noch zufrieden und keine Schwächung in Akkuleistung und Rasurergebnis. Lade auch immer erst bei der Rasur die ich noch mit 0% durchführe. 9-10 Tage hält er durch. Habe ihn oft unterwegs dabei und lasse das NT daheim.

Mal schauen wie das nach 12 Monaten aussieht.

• @all:

Gibt es eigentlich noch Trockenrasier (insbesondere von Panasonic) deren Langhaarschneider gerade ausfährt, wie beim ES4001, und nicht "ausschnappt" ?!

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Rodnick
    Hallo Zusammen,

bin einiger Zeit stiller Mitleser gewesen im Forum und wollte mich mal zu Wort melden...bzw. eigentlich den aktuellen Zufriedenheitsgrad der ES7036-Benutzer ausloten. Wenn man nach dem urteilt, was man so lesen kann im Netz, sind die Rasierer in der Anfangsphase überzeugend, lassen aber zu früh in der Akku- und Rasierleistung nach. Da kein Netzbetrieb möglich ist, müsste damit nach 1- 1 1/2-Jahren wieder ein neues Gerät fällig sein.
    Auch die Scherblätter scheinen etwas schneller stumpf zu werden.

Was soll ich sagen... perfekt zusammengefasst! ;)

Ich habe den ES7036 seit ca. 16 Monaten.
    Anfangs hielt der Akku bei mir ca. 8 Tage, jetzt sind es noch knapp 4 Tage.
    Die Scherblätter werden schnell stumpfer; ich habe sie dennoch erst nach 14 Monaten gewechselt, wobei ich jetzt schon einen Unterschied im Vergleich zu vor 2 Monaten feststellen kann. Bezahlt habe ich für neue Scherblätter und Scherkopf 25€.
    Dennoch finde ich das Preis-/Leistungsverhältnis in Ordnung.

• Zitat

Original geschrieben von knocker
    Anfangs hielt der Akku bei mir ca. 8 Tage, jetzt sind es noch knapp 4 Tage.
    Die Scherblätter werden schnell stumpfer; ich habe sie dennoch erst nach 14 Monaten gewechselt, wobei ich jetzt schon einen Unterschied im Vergleich zu vor 2 Monaten feststellen kann.

Hoffe, ich trete Dir nicht zu nahe, aber was für einen Bartwuchs hast Du? Ich denke, die Akkuleistung und Scherblattabnutzung hängt auch ziemlich davon abhängen. Ich für meinen Teil habe einen Restfellwuchs, bei dem ich nach 2 Tagen ohne Rasur aufpassen muss, dass mich der städtische Tierfänger nicht von der Straße zieht.
    Und vom Härtegrad erinnert das Ganze stark an Stahlbürste. Könnte also sein, dass die Lebensdauer des Rasierers sich halbiert.

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    @all:

Gibt es eigentlich noch Trockenrasier (insbesondere von Panasonic) deren Langhaarschneider gerade ausfährt, wie beim ES4001, und nicht "ausschnappt" ?!

Alle Teile, die aktuell auf der Panasonic-HP zu finden sind, scheinen die aufklappende Variante zu haben.

• Gibt es Philips Cool Skin Nutzer unter euch?
    Ich will mir demnächst den neuen HS 8020 kaufen
    Hier ein Bild vom Gerät.
    Wie lang reicht so eine Kartusche Nivea denn, wenn man sich z.B. jeden zweiten Tag rasiert?
    Die Kartuschen gibt es bei Amazon für knapp 9 Euro, und sind damit teurer als die aktuellen Beutel, die ich nutze.
    Bei meinem alten Rasierer kostet eine Packung mit 60 ml Nivea Kartuschen 6 Euro, aber angeblich sollen die Kartuschen länger halten, stimmt das?
    Als Cool Skin Nutzer kann ich sagen, es gibt nichts sanfteres, habe schon mehrere Trockenrasierer genutzt und meine Haut war immer gereizt und zudem gleiten die Rasierer nicht so gut übers Gesicht.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!