Trockenrasierer gesucht.

• @ mager-man

Ich hab den 8249 genommen, wenn schon denn schon :D

Der Trimmer sitzt bei mir hinten und stellt sich dann beim hochschieben auf und steht dann gut 3 cm ab.

Und da der Rasiererkopf leicht nach vorne geneigt ist sieht man ganz gut und man kann ansich auch ganz gut trimmen

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Bin seit 26 Jahren Braun-Nutzer und habe gewechselt da mir das Nutzermeinungen-Preisverhältnis ganz günstig vorkam.
    Heute kam mein Panasonic ES8249 (186,79 Euro incl. Versand) und die erste Rasur war recht gut.
    Der Ton nervt ein bisschen aber ist nicht so laut, also ok.

Ich weiß dass es nicht fair ist meine 18 Monate alte Braun-Klinge mit der neuen Panasonic zu vergleichen, aber mein Insgesamtgefühl ist dass er recht gut ist für das Geld.

Die Trockenrasur klappt also auf Anhieb recht gut und was ich noch nicht getestet habe ist unter der Dusche rasieren und Naßrasur damit .... da bin ich skeptisch ob das funktioniert ... lets see, comments welcome ... .

Die Reinigungsstation lässt mich auch laden ohne zu säubern oder umgekehrt, das halte ich für sinnvoll.
    Die Kartuschen scheinen kaum oder etwas teurer als die von BRaun zu sein, da muss ich also schauen wie lange sue halten.... wahrscheinlich länger weil ich nicht ejden Tag reinige, da es vo Laden getrennt geht.

Also mal sehen wie ich es rückblickend in 3 Monaten bewerten werde ...

• Ich bin gespannt was du die nächsten Wochen hoffentlich berichten wirst.
    Deine Aussagen stimmen bisher mit den zumeist gefundenen im Web überein.
    Anscheinend wechseln immer mehr auf diesen Panasonic. Ich selbst spiele auch gerade mit dem Gedanken...

• Ich hab den ja nun schon gut 3-4 Monate und bin nach wie vor sehr zufrieden damit.

Die Reinigungskartuschen halten in etwa so lange wie die von Braun, sind aber (für mich) schlechter zu bekommen als die von Braun.
    Ich verwende die Reinigungsstation ansich sogut wie jeden Tag da hält die Kartusche dann so nen Monat.

Vorteil wenn mans selteneer benutzt ist hier auch das nicht wie bei Braun soviel Alkohol enthalten ist der stetig verdunstet.

Bestell da meistens mehrere wo online, dann geht das auch.

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Hallo ihr Panasonic-Experten,

nach laaaanger Zeit der Nassrasur mit Klinge habe ich beschlossen mir einen Panasonic zuzulegen, wird wohl der ES8109 werden. Ich habe zwar die Bedienungsanleitung gelesen, aber ich habe eben leider Null Erfahrung mit diesen Reinigungsstationen, also könnt ihr mir vielleicht sagen ob ich mir mein zukünftiges Leben mit dem Panasonic so richtig vorstelle:

- Morgens rasieren
    - in die Station stellen
    - Reinigung/Trocknen/Aufladung wählen
    - das Gerät bis zum nächsten Morgen sich selbst (in der Station) überlassen

Und natürlich einmal im Monat Wasser und Kartusche auswechseln und gelegentlich mal die Scherblätter mit der Bürste reinigen...

Aber vom Prinzip so easy: Rasieren - in Station stellen - Knopf drücken - Fertig

Lieg ich da richtig? :)

Die Zukunft war früher auch besser...

• Hallo,

ich möchte nun auch nach jahrelanger Nassrasur auf Trockenrasur umsteigen.

Hat jemand den Braun Pulsonic 720 (ohne Lade-Reinigungsstation) und kann darüber berichten?

Die Amazon - Bewertungen sind ja nicht gerade umwerfend.....

Hätte aber gerne einen Braun - Rasierer.... :rolleyes:

• Also ich bin eigentlich auch bekennender Nassrasuren Fetischist. Hatte mal vor 12 Jahren probiert auf Trockenrasierer umzusteigen, aber das Ergebnis war niederschmerternd. Überall noch Haare besonders an Konturen und Hals Bereich hatte er stehengelassen. Also hatte sich das Thema für mich erledigt bis gestern!

Da war ich zu Besuch bei meinem Bruder und er hat sich eine Panasonic ES7036 gekauft gehabt. Da ich schon einen drei Tage Bart hatte, bot er mir an gleich den Tester zu spielen. Gesagt getan, also trocken war die Maschine nicht so die Wucht aber das coole an der Panasonic Maschine ist, das man sich mit Ihr Nass Rasieren kann. Ich wollte es nicht glauben, also Gesicht nass gemacht Rasiercreme drauf und siehe da der Rasierer glitt auf einmal und rasierte wie mit einer Gillette Klinge über mein Gesicht. Bis auf wenige Konturen und Ecken wo er ein wenig Haare stehen ließ ein Top Ergebnis. Aber da muss ich selbst mit Klingen mehrmals nachrasieren um sie weg zu bekommen. Das reinigen ist auch lustig, einfach Flüssigseife auf den Scherkopf und warten bis er schäumt, abwaschen und fertig.

Gestern gleich neugierig geworden und gegoogelt, und siehe da es gibt sogar schon ein Nachfolgemodell den Panasonic ES7101. Ist dieser besser wie der ES7036? Wie sind euere Efahrungen mit dem ES7101? Hat jemand schon beide Geräte gehabt und kann mir die Unterschiede und Ergebnisse erläutern. Werde evtl. nach meinem Urlaub mir so einen Trockenrasierer gönnen, auch wenn ich ihn dann als Nassrasierer missbrauchen werde.

• Hallo,

ich möchte nun auch nach jahrelanger Nassrasur auf Trockenrasur umsteigen.

Hat jemand den Braun Pulsonic 720 (ohne Lade-Reinigungsstation) und kann darüber berichten?

Die Amazon - Bewertungen sind ja etwas durchwachsen, teilweise sehr gut, teilweise aber auch eher negativ.

Hätte aber gerne einen Braun - Rasierer.... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!