Trockenrasierer gesucht.

• hi,
    da mir die klingenpreise für nassrasierer auf den senkel gegangen sind habe ich mich auch mal nach trockenrasierern umgeschaut und ich habe mich vor 2 wochen für einen philips coolskin hs8060 entschieden.
    gibts bei media markt für 169 € mit 30 tagen geld zurück garantie. habe vorher auch über einen braun pulsonic (series7) nachgedacht. aber die preise die braun (im fachhandel) auffährt finde ich ein wenig überzogen und so bin ich bei dem philips gelandet.
    man kann ihn sowohl trocken als auch unter der dusche aber auch mit rasiergel verwenden. zudem hat ereine kammer für Nivea for Men Shaving Conditioner. Man kann diese emulsion selbst dosieren oder auch ganz ohne rasieren.
    bisher bin ich sehr zufrieden. das gel kühlt und durch das 3 klingensystem des philips passt es sich auch, meiner meinung nach besser der haut bzw der gesichtsstruktur an. ich spüre danach kaum rötungen und keinen rasurbrand. eine packung von diesem nivea zeugs soll wohl 3 monate halten und kostet zum nachkauf 8€.
    ich, für meinen teil, bin bisher mit dem philips sehr zufrieden und komm damit besser klar als mit einem braun 360 grad 8995 den ich mal kurzzeitig hatte. zudem kann man durch die geld zurück garantie nix falsch machen.

gruß,
    christian

Aktuell: Nokia 6700 classic matt steel + iPhone 12 128GB Blau
    iPad 6 128GB Wifi

• Ich bitte auch um Hilfe für einen Neukauf von Trockenrasierer!

Die Herren der Schöpfung haben hier gewiss mehr Erfahrung und ehrlichere Antworten, als wenn ich von Geschäft zu Geschäft wieder gehen muss !

Mein Sohn 20 J., Oberlippe sanft behaart, am Kinn störischer Bartwuchs und dazwischen ....na Ihr Männer kennt bestimmt die verschiedenen Haarstrukturen und wisst was ich meine!
    Dazu kommt das er Neurodermitis hat.

Vor Jahren haben wir den ( das war der beste nach all den falschen Beratungen u. testen) den REMINGTON RS 4843 gekauft.

Nun möchte ich Ihm auf seinem 21 Geburtstag einen neuen schenken.

Der Preis ist "Nebensache", er muss nur sehr gut ( den Bartwuchs hab ich oben geschrieben ) und dennoch sanft wegen seiner Neurodermitis sein.

Ich weiss nicht mehr welcher von Braun es mal war ( es gibt ja soviele ) , aber dieser war so scharf ( nennt man dies so bei Rasierern :D:rolleyes: ) das er sich Verletzte und da er auch Diabetiker ist.... war das nicht das wahre.

Wenn ich mich nun etwas zu lange gefasst habe SORRY ...denke aber das
    man(n) mich so besser versteht, was ich suche!

Ich Danke Euch mal im vorraus :)

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich der Belustigung der Foren-Teilnehmer!

• elena661

Also wenn er sehr sanft sein soll, wäre vieleicht ein Philishave aus der Reihe "Sensotec" mal einen Versuch wert. Dort kann man mit einem Rädchen den Sanftsheitsgrad einstellen.

Ich selbst hatte mal den HQ8894 "Sensotec" und kann bestätigen das diese Funktion durchaus Sinn macht.

@all

Ich sehe grad das Phillips wieder eine neue Produktreihe eingeführt hat.

Hier das neue Topmodell:

http://www.amazon.de/Philips-R…rer-Arcitec/dp/B000UUSXUY

Schon jemand Erfahrung mit der neuen Reihe gemacht?

Nokia 6700 classic (Vodafone D2)

• Die meisten kaufen entweder Braun oder Philips. Das ist wie Sonyericsson oder Nokia. Also meist Geschmackssache oder was Papi und Freunde nehmen, das nahm/ nimmt man dann auch.

Manchmal liest man, dass die Philips bei starker/dicker Behaarung besser wären. Ob es stimmt weiß ich nicht. Man liest einfach zuviel im Internet. Meistens kann man nur kaufen und hoffen das man a) glücklich wird mit dem Produkt oder b) eben nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Dread
    Ich sehe grad das Phillips wieder eine neue Produktreihe eingeführt hat.

Super, Hauptsache, dass Design stimmt...
    280€ für 'nen Rasierer- die spinnen doch... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Die meisten kaufen entweder Braun oder Philips. Das ist wie Sonyericsson oder Nokia. Also meist Geschmackssache oder was Papi und Freunde nehmen, das nahm/ nimmt man dann auch.

Manchmal liest man, dass die Philips bei starker/dicker Behaarung besser wären. Ob es stimmt weiß ich nicht. Man liest einfach zuviel im Internet. Meistens kann man nur kaufen und hoffen das man a) glücklich wird mit dem Produkt oder b) eben nicht.

Dem kann ich eigentlich nur zustimmen. Was die jüngsten Anfragen hier angeht:
    Hier im Thread gibt es doch genügend Tipps bezüglich aktuelle empfehlenswerte Rasierer.

Ein Kauftipp ist, wie gesagt, der Panasonic ES7036 für weniger als 50€! Ist kein Philips oder Braun, aber definitiv ein guter Rasierer. Wer diesen einmal probiert hat, wird feststellen dass es kein Rasierer für >150 oder 200€ sein muss. Und die Reinigung ist ein Klacks, da unter fließendem Wasser abspülbar.

• Zitat

Original geschrieben von knocker
    Ein Kauftipp ist, wie gesagt, der Panasonic ES7036 für weniger als 50€! Ist kein Philips oder Braun, aber definitiv ein guter Rasierer. Wer diesen einmal probiert hat, wird feststellen dass es kein Rasierer für >150 oder 200€ sein muss. Und die Reinigung ist ein Klacks, da unter fließendem Wasser abspülbar.

Meinste, der wäre auch für mich geeignet?
    Mit nem Philishave gab es vor Jahren nur Probleme (Hautrötungen, Stoppeln blieben stehen usw.), mein derzeitiger Rasierer von Braun (zugegeben sehr günstig gewesen, 19,-€ bei ner SATURN-Eröffnung :D) hat einen sehr schwachen Akku, und ist nur so gut, dass ich jedes Mal nach dem Rasieren nochmal mit dem Gillette trocken rübergehen muss. Im Halsbereich macht er quasi so gut wie gar nix.

• Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Mit nem Philishave gab es vor Jahren nur Probleme (Hautrötungen, Stoppeln blieben stehen usw.), mein derzeitiger Rasierer von Braun (zugegeben sehr günstig gewesen, 19,-€ bei ner SATURN-Eröffnung :D) hat einen sehr schwachen Akku, und ist nur so gut, dass ich jedes Mal nach dem Rasieren nochmal mit dem Gillette trocken rübergehen muss. Im Halsbereich macht er quasi so gut wie gar nix.

Also i.S. Hautrötungen kann ich nicht klagen. Was Stoppeln angeht, bin ich auch sehr zufrieden.
    Eigentlich stellt sich nur die Frage, ob man einen teures Highend-Produkt für 200-300€ mit allem schnick und schnack haben möchte oder aber einen günstigen Rasierer möchte, der vom Preis-/Leistungsverhältnis top ist. In der "<100€-Klasse " ist der ES7036 auf jeden Fall ein Versuch wert, auch wenn er "nur" 50€ kostet. Der Akku hält ca. 60-70min.
    Ich wollte mir damals auch ein teures Gerät kaufen. Mittlerweile bin ich froh, es nicht getan zu haben, denn ich wüsste nicht, was das 200€-Teil besser machen könnte. Auf ne Reinigungsstation kann ich auch gut verzichten, da die Reinigung beim ES7036, wie oben erwähnt, ein Kinderspiel ist. :)

• Zitat

Original geschrieben von TMausHB

Du hast Hautrötungen gehst aber mit einem Nassrasierer nochmal trocken drüber? Das hört sich nicht sehr sanft an.

Nokia 6700 classic (Vodafone D2)

• Zitat

Original geschrieben von Dread
    Du hast Hautrötungen gehst aber mit einem Nassrasierer nochmal trocken drüber? Das hört sich nicht sehr sanft an.

Ich bin ja kein Mädchen! :D
    Sind halt "nur" Rötungen, aber keine Pickel/Pusteln o.ä. Der blöde Philishave hatte damals übrigens regelmäßig überall nicht nur Haare abgeschnitten, sondern auch Haut, so dass ich nach der Rasur damit zumeist aussah wie ein Streuselkuchen. Das und die Tatsache, dass die Akkus nach 15-20 Minuten leergelutscht waren, war der Grund, weswegen ich das Teil nach nicht allzu langer Zeit fortgeworfen habe... Taugte für mich einfach nix. Dabei war er arschteuer... :mad:

Naja mal sehen... Vielleicht kauf ich mir auch über eBay oder so mal wieder ein paar Kartons Klingen für den Gillette und ein paar Dosen Rasierschaumgel, dann brauch ich nie wieder Akkus. :D Und die Rasur ist nach wie vor die Beste, wie ich finde.

• so,hab mir mal den panasonic bestellt,das modell mit reinigungsstation.erste erfahrungen sind durchweg positiv,keine rötungen,alles ab;also bestens :) hab auch so ziemlich alles ausprobiert!braun,philips,remington...alles nicht das wahre,aber alles wesentlich teurer!nassrasur in den letzten jahren:sehr gründlich,nur hab ich so einen blöden bartwuchs,der meine barthaare dazubringt einzuwachsen,so dass ich nach der rasur mit großen pustel rumlief!hoffe,es wird jetzt besser!hab mir dazu noch nen preshave von florena für 3 euro gekauft und nen peeling,was ich jetzt ein bis zweimal die woche benutze!gibt es die reinigungskassetten zum nachkaufen?hab bisher nichts gefunden...muss aber eventuell etwas gründlicher nachgoogeln :D

gruß

hab auch kartuschen zum nachkaufen gefunden!9,90€ für 2 stück

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!