Trockenrasierer gesucht.

• Zitat

Original geschrieben von phippe
    Genau so ist es!!!! Habe dieses Gerät nun fast 2 Jahre und hatte auch vorher schon Panasonic-Geräte. Meiner Meinung nach eindeutig das Beste auf dem Markt. V.a. sind sie auch sehr handlich und nachdem Rasieren problemlos mit Wasser und Flüssigseife zu reinigen. Habe ziemlich empfindliche Haut und gleichzeitig starken Bartwuchs - kein Problem mit dem Panasonic! :top:

Ja, die Panasonic-Modelle sind generell unterschätzt, finde ich.
    Wobei Dein Modell schon wieder mehr als doppelt so teuer ist wie der ES7036. Es kommt halt darauf an, wieviel man ausgeben möchte. Sucht man(n) einen billigen (im Sinne von "soll wenig kosten") und guten Rasierer, so ist der ES7036 wohl absolut die erste Wahl. Ob jetzt der Unterschied zwischen 10.000 und 13.000 Schwingungen/min so groß ist, weiß ich nicht und ein LC-Display mit 10er Schritten ist eigentlich auch nicht für jeden wichtig, Hauptsache überhaupt eine optische Anzeige.
    PS: Der Akku beim ES7036 sollte auch etwas länger halten.

Fazit: Panasonic ES7036 und ES8163 sind toll! :top:

• Zitat

Original geschrieben von kaputer
    Ich habe mittlerweile den Braun Pulsonic 9595 seit vier Monaten im Einsatz.

Damit bin ich auch bestens zufrieden. Nach der Rasur ist meine Haut glatt wie Babyhaut. Die Reinungsstation nimmt mir auch das Saubermachen ab. Entgegen der Angabe von Braun, dass die Clean&Renew Kartuschen nur einen Monat halten, komm ich damit bei 1-2x Reinigung in der Woche ca. 3-4 Monate aus.

Ist halt geschmackssache... Leider ist Braun durch seinen Preis mittlerweile recht uninteressant. Ich habe damals nur ~ 160 Euro bezahlt :top:

:eek: Wann und wo hat es den Pulsonic jemals zu dem Preis gegeben??
    Ende letzten Jahres sollte der noch etwas über 300€ kosten. In einigen Warenhäusern bekommt man ihn einschließlich der Reinigungsstation derzeit für deutlich unter 300€ - aber 160€.... :confused:

Bei der Preisgestaltung sehe ich das auch so wie Du. Zu DM-Zeiten haben die Flaggschiffe unter den Braunrasierern immer nominal knapp 300... eben DM gekostet. Jetzt steht ein € dahinter. Schon unverschämt, das.

Gruß
    gerryH

Nichts ist so dauerhaft, wie ein funktionierendes Provisorium.

• Zitat

Original geschrieben von gerryH
    :eek: Wann und wo hat es den Pulsonic jemals zu dem Preis gegeben??

Das steht imho doch auch hier im Thread. Da gab es mal einen Coupon über iirc 30€, der in einer Zeitschrift zu finden war. Außerdem gab es damals zeitgleich die Braun-MwSt.-Aktion, bei der man die MwSt. erstattet bekam. Daraus resultierte dann der günstige Preis. Müsste aber hier auch schon irgendwo stehen, glaub ich.

Edi: Ich seh grad, das war damals nicht die MwSt.-Aktion , sondern der 24€ Gutschein, den man damals bei electronicscout24 einlösen konnte (plus den erwähnten Coupon über 30€ (Cash Back von Braun).

• Das war damals bei Electronicscout24:

Rasierer 227 Euro (ink. Versand)
    - Gutschein 24 Euro
    - Cashback 30 Euro
    - Lockendings (Ebay) 15 Euro

= 158 Euro

Zusätzlich habe ich noch 5 Jahre Garantie auf das Gerät... :top:

• Wenn man seine Augen nicht überall hat.....
    Beim Einkaufen bin ich wohl noch zu altmodisch. Ich stöber lieber in den "realen" Läden, als im Internet. Dann entgeht einem so etwas.

Na ja, durch die ganzen Threadseiten habe ich mich auch nicht lesen wollen und konnte daher nichts davon wissen - sorry und danke für die Antwort.

Gruß
    gerryH

Nichts ist so dauerhaft, wie ein funktionierendes Provisorium.

• Gerry: Und was willst du machen, die Rasierer ausprobieren, das geht wegen der Hygiene nicht, war in einem Laden der Rasiererinnung oder Rasiererzentrale, angeblich darf man da die Rasierer ausprobieren, die ausgestellten nehme ich an, aber auf meine Nachfrage wurde das verneint, es gibt also keinen Vorteil beim Offlinekauf und warum sollte ich dann im Laden das doppelte für das Produkt hinlegen?
    Es wurd mir von Hersteller empfohlen Läden der Rasiererinnung aufzusuchen, weil man dort die Rasierer ausprobieren dürfe.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von kaputer
    Ich habe mittlerweile den Braun Pulsonic 9595 seit vier Monaten im Einsatz.

Damit bin ich auch bestens zufrieden. Nach der Rasur ist meine Haut glatt wie Babyhaut. Die Reinungsstation nimmt mir auch das Saubermachen ab. Entgegen der Angabe von Braun, dass die Clean&Renew Kartuschen nur einen Monat halten, komm ich damit bei 1-2x Reinigung in der Woche ca. 3-4 Monate aus.

Kann mich deinen Ausführungen nur anschließen.
    Ich hatte jetzt 6 Jahre lange einen anderen Braunrasierer.
    Dieser ist nur kaputt gegangen, weil ich ihn nicht ausreichend sauber gehalten habe.

Jetzt haben wir uns auch den Pulsonic gekauft, einfach klasse das Gerät. Mir der Reinigungsstation kenn ich mich von meinem alten Braun noch aus (hatte der auch). Und kann nur sagen, das Teil ist top. Danach ist der Rasierer wie neu.

Bei 2 Männern im Haushalt rechnet sich das auch recht schnell. Die Kartuschen halten auch ca. 2-3 Monate. Es gibt auch derzeit (evtl. dauerhaft, weiß ich gerade nicht) 4 Kartuschen zum Reinigen, zum Preis von 3. Also auch nicht so teuer für einen wirklich dann sauberen rasierer.

Bin voll zufrieden :top:

Gruß Steven

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Wie halten denn die Kartuschen 2 bis 3 Monate bei euch, was macht ihr :confused:
    Nach dem reinigen den Deckel wieder zu oder lasst ihr die Kartuschen geöffnet in der Station, ich lasse sie geöffnet in der Station und bei mir hält sie gerade mal ein einhalb Monate und nicht mehr, dann ist sie leer.
    Kann mir nicht vorstellen, dass Braun nun weniger alkohol oder so reinfüllt, damit sie langsamer verdunstet oder so :D, die müssen ihren Schnitt damit machen.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!

• Die Kartuschen bleiben ganz normal in der Station. Ich habe kurz vor Weihnachten die erste Kartusche eingesetzt. Die war 4 Monate drin. Und die zweite ist jetzt halb leer.

• :confused: ,ihr reinigt aber nach jeder rasur oder :confused: weil ich reinige den rasierer nach jeder Rasur und die hält beim besten willen keine zwei monate, ob braun die rezeptur zwischenzeitlich verbessert hat, hatte mich letztes jahr mit kartuschen eingedeckt?
    Gruß mayday7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!