Trockenrasierer gesucht.

• Re: BRAUN PULSONIC 9595

Zitat

Original geschrieben von MARKOKNORR
    Ich Rasiere mich jeden 2 Tag der AKKU zeigt immer noch voll an nach Wochen doch plötzlich ist er nach der Rasur ganz Leer !

Ganz einfach, die Akku-Anzeige spinnt! Er zeigt Dir eben "voll" an, obwohl dies gar nicht mehr der Fall ist bzw. sein kann.

• Du beschwerst dich also über die ungenaue Akkuanzeige? Ist bei mir nicht anders. Zwar nicht ganz so schlimm, aber in der Tendenz schon.

Andererseits ist die Anzeige ja auch völlig egal. Der Rasierer kommt nach der Rasur wieder in die Clean&Charge Station und wird geladen. Ist ein Lithium-Ionen Akku und von daher ist der Memory Effekt auch zu verkraften.

Sonst achte halt drauf wie lange der Akku ohne zu laden hält. Mit deinen Erfahrungswerten kannst dann ja so ungefähr abschätzen wann der Akku leer wird und dich um vorherige Aufladung kümmern.

• BRAUN PULSONIC 9595

Ich meine da mit das der AKKU Wochen lang voll Anzeigt doch irgent wann nach der RASUR ist der AKKU ganz Leer die ganze ENERIE ist weg völlig Leer.

• Soll sich der Akku selbst aufladen?!

Die Anzeige ist einfach schei** und gut is... Ich kenn das von meinem Pulsonic. Der springt zwar nicht von ganz voll auf ganz leer in einem Schritt, aber sie Sprünge sind trotzdem nicht gleichmässig und auch nicht nachvollziehbar.

• BRAUN PULSONIC 9595

Habe Braun angeruffen die meinen das haben andere auch und es liege an dem Scherkopf und Braun baut die Köpfe nun anders das es nicht mehr paziert.Al so ist die Macke bekannt das sei ein Fehler vom Werck aus er muss Segment für Segment abnehmen nach und nach. Tut er auch aber nur ohne SCHERKOPF mit KOPF tut er es nicht die meinen wenn mann zu starken Druck ausübt geht da was Kaput im Kopf und da von kommt das.Bekomme Austausch !

• Kann, sepziell für den kleinen Geldbeutel oder Trockenneulinge :D zum Ausprobieren, den Panasonic ES7036S503 sehr empfehlen.
    Das Teil ist recht simpel, rasiert aber nass/trocken, lässt sich sehr leicht reinigen und ist günstig (€40-50) ! Bin mit den Ergebnissen zufrieden. Nutze desweiteren aber nach wie vor auch noch einen Quattro zur Nassrasur.

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

• Zitat

Original geschrieben von meister-schnack
    Kann, sepziell für den kleinen Geldbeutel oder Trockenneulinge :D zum Ausprobieren, den Panasonic ES7036S503 sehr empfehlen.
    Das Teil ist recht simpel, rasiert aber nass/trocken, lässt sich sehr leicht reinigen und ist günstig (€40-50) ! Bin mit den Ergebnissen zufrieden. Nutze desweiteren aber nach wie vor auch noch einen Quattro zur Nassrasur.

Danke für den Tipp! :top:
    Die Kritiken zu diesem Gerät sind ja absolut top. Die nass/trocken-Eigenschaft ist ebenfalls mal einen Versuch wert.
    Das Teil gibt es online bereits für unter 40€ zuzügl. Versand und soll mit einem Pulsonic oder Philips HQ9190 mithalten können!
    War heute im MM schauen. Dort kostet er 79€. Dabei fiel mir auf, dass Panasonic ab 01.03.07 u.a. auch für dieses Modell eine Geld-zurück-Garantie" bietet. Wenn er also nicht meinen Vorstellungen entspricht, geht er halt zurück. :)

• Hat jemand von euch zufällig einen Philips Philishave HQ7***? Ich bin auf der Suche nach einem guten Trockenrasierer, der auch die kleinen Hare am Hals entfernt.

Oder habt ihr mir da eine gute Empfehlung?

• Ich habe jahrelang den HQ 8894 oder so (damals James Bond Dosen Edition) genutzt und wechsel nun auf einen HQ 9xxx (weiß ich gerade nicht) F1 Edition. Den habe ich preiswert aus eBay Belgien gezogen. Von dem gab es nur 100 Stück (je nach Land, insgesamt wohl um die 600) und alle sind numeriert. Mit Zertifikat. USB Stick. Modellauto. Usw.
    Die Geräte sind technisch quasi das Höchste, aber weil die so um die 400 bis 500 lagen, hat die wohl kaum einer gekauft. Weil nun einer bei eBay nur die Nummer geschrieben hat und keiner nach dieser Modellbezeichnung sucht, ging er für sehr sehr wenig weg. :D Und da habe ich dann zugeschlagen und ein unbenutztes Gerät weit unter einem nicht limitierten Gerät bekommen. Wenn ich jetzt meinen gebrauchten 8894 verhöker, bekomm ich den anderen fast raus. Musst falls bei eBay suchen mit Häkchen bei Beschreibung: Philips Williams ;)

• Nochmals zu meiner Frage:

Hat jemand von euch zufällig einen Philips Philishave HQ7***? Ich bin auf der Suche nach einem guten Trockenrasierer, der auch die kleinen Hare am Hals entfernt.

Oder habt ihr mir da eine gute Empfehlung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!