Trockenrasierer gesucht.

• Zitat

Original geschrieben von kaputer
    Ich werde morgen früh mal testen, wie sich der Pulsonic bei der ersten Rasur bewähren wird und danach den Beitrag aktualisieren.

Fragen oder Wünsche nach Detailsfotos einfach hier reinschreiben!

Und, wie war's? :D

• Sorry, die Anwender sind selbst kurz vor Weihnachten noch nervig und verursachen Unmengen 'wichtiger' Probleme...

Die Rasur heute Morgen war ganz gut. Ich muss dazu sagen, dass es meine die allererste Elektro- und Trockenrasur meines Lebens war.
    Von der Geschwindigkeit her bin ich mit Nassrasieren genauso schnell. Beim ersten, zweiten und dritten Mal erwischt der Pulsonic auch noch nicht alle Härchen. Für eine babyglatte Haut braucht man doch mehrere Runden durchs Gesicht. Da bin ich vielleicht mit falschen Erwartungen ran gegangen.
    Insgesamt hab ich ~ 5 Minuten gebraucht würde ich sagen. Dafür hat mir das Display 4 Hygienepunkte gestrichen. Das find ich ehrlich gesagt etwas happig. Scheinbar wird nach Zeit abgerechnet, denn bei mir waren es nur Minihärchen zum Rasieren, da ich gestern noch nassrasiert habe. Aber da der Pulsonic komplett wasserdicht ist, kann man ihn ja problemlos unter dem Wasserkran abspülen. Ich hab die Reinigungskartusche noch nicht angebrochen.

Die Schalltechnik habe ich nicht gespürt. Kann ich nicht positiv oder negativ einschätzen, ob das einen Unterschied zu herkömmlichen Elektrorasierern macht.

Aber ab ist ab und glatt ist glatt und das ist das was zählt :top:

Allerdings juckt meine Haut etwas und ich frage mich, ob sich der Rasierer für mich lohnt. Zeit spare ich damit nicht wirklich. Nur das Rumschmieren mit Schaun bleibt erspart.

Wer für 170€ einen einmal gebrauchten Pulsonic 9595 haben möchte, darf sich gerne bei mir melden :)

• Abwarten...

Braun schreibt selbst, dass man sich erst an das Gerät gewöhnen muss. Das dauert ein bisschen.
    Als ich mich im Urlaub nassrasiert habe, und danach wieder auf meinen Trockenrasierer umgestiegen bin, hat es auch ein paar Tage gedauert, bis ich und meine Haut sich wieder daran gewöhnt haben.

Da es auch deine erste Trockenrasur war, wirst du die Technik des Trockenrasierens erst noch lernen müssen. Dann wird das Rasieren auch schneller gehen, ich brauche mit meinem Braun selten mehr als 3 min.

• Versuch es möglichst zwei Monate täglich zu nutzen, dann gewöhnt sich deine Haut dran und die Rasur wird auch viel besser, du schreibst fünf Minuten, das wird sich noch reduzieren, wenn deine Stoppel sich an den Rasiererschnitt angepasst haben, so wurde es mir erklärt.
    Ich habe den 360 Complete und ich brauche für ein brauchbares Ergebnis fünf Minuten.
    Den Pulsonic werde ich mir erstmal nicht holen, warte mal den Nachfolger ab:D.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• OK, warten wir es mal ab. Ich habe heute auch mal die Reinigung ausprobiert. Man drückt auf den Startknopf und der läuft das Programm von alleine ab.
    Bei mir hat er eine normale Reinigung durchgeführt. Das Ganze hat ca. 25 Minuten gedauert.
    Dabei sollte der Rasierer eigentlich ja auch getrocknet werden. Das halte ich jedoch für einen Gag. Trocknen heißt wohl abtropfen. Jedenfalls war er nicht wirklich trocken als die Lampe aufgehört hat zu blinken.

Braun scheint seinen Geräten selbst jedoch auch zu vertrauen. Für alle vom 01.09.06 bis 31.12.06 verkauften Geräte gewährt Braun 5 Jahre Garantie:
    PDF von Braun, s. Seite 2

Im PDF sieht man auch diese überflüssige Verpackung und am Ende ist noch ein Modellvergleich.

Mit den jetzigen Aktionen würde ich sagen: bis zum 31. Dezember kaufen oder sein lassen...

Wie das mit der mit den in der Ebay Auktion erwähnten Zufriedenheitsgarantie laufen soll weiß ich allerdings noch nicht. Ich habe dazu nirgends was offizielles gefunden. Andererseites wickelt dieser Versandservice Leupold wohl alle Sonderaktionen von Braun ab. Hm :confused:

• Das mit dem langen Trocknen hatte ich auch schon irgendwo gelesen. Das soll wohl so ca. 4h dauern...
    Ich werde doch erstmal warten mit der Bestellung. War mir dann doch alles zu riskant mit der Bestellung und dem Einschicken von Rechnung plus benötigtem Gutschein bis 31.12.06. Wäre wohl zeitlich ziemlich knapp geworden...

• Mittlerweile bin ich recht zufrieden mit dem Rasierer. Der Akku hält mehr als eine Woche. Dabei ist nur die Anzeige etwas ungenau...
    Und leider wird er bei jeder Reinigung mit aufgeladen. Reinigen ohne laden ist leider nicht möglich. Ich nutze die automatische Reinigung deswegen auch nur noch, wenn der Akku leer ist.

Aktuell gibt es von Braun eine neue Aktion. Braun erstatt 19% MwSt. für Deutschland und 20% für Österreich vom Kaufpreis zurück. Hier gibt es den Flyer mit coupon von Braun dazu.

Der Pulsonic ist leider nicht dabei. Dafür unter anderem folgende Modelle:

Vielleicht hilft es ja einigen bei der Kaufentscheidung...

• BRAUN PULSONIC 9595

Hallo wer hat auch das PROBLEM ich RASIERE mich jeden 2 Tag der AKKU bleibt voll nach ca 3 Wochen ist der Akku immer noch voll doch Plötzlich nach der RASUR ist der AKKU föllig leer wer kennt das PROBLEM ??.

• BRAUN PULSONIC 9595

Ich Rasiere mich jeden 2 Tag der AKKU zeigt immer noch voll an nach Wochen doch plötzlich ist er nach der Rasur ganz Leer !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!