Trockenrasierer gesucht.

• Zitat

Original geschrieben von Avalanche
    Ich habe mir mal ein paar Gedanken über meine Rasiergewohnheiten gemacht und musste dabei feststellen, dass es objektiv eigentlich garkeinen Sinn macht, an eines der besseren Modelle zu denken. Wenn diese Displays nicht immer so locken würden ;):D

Denn ich bin wohl scheinbar einer der wenigen, die mit einem Trockenrasierer überhaupt garkeine ordentliche Rasur hinbekommen. Wenn ich mich nur mit meinem Braun Syncro rasieren, und danach das Haus verlassen würde, oh mein Gott ;) So sehr ich mich auch anstrenge, bei mir bleibt quasi noch die Hälfte stehen nach so einer Trockenrasur, und auch wenn ich mich anstrenge wird es nicht viel weniger. Weil es aber einfach sehr viel bequemer für mich ist, rasiere ich immer erst mit dem Trockenrasierer vor, und dann mit dem Nassrasierer nach. Dadurch wird auch die Nassrasur sehr viel angenehmer, vorallem auch, wenn man sich aus Faulheit eben mal einen oder zwei Tage länger nicht mehr rasiert hat.

Mich würde nur mal interessieren, ob das einer der neuen Trockenrasierer besser könnte...

Ist bei mir exakt genauso. Ich wuerde ja gerne nur EINEN Rasiere benutzen, aber bisher habe ich keinen gefunden der das in der notwendigen Qualitaet hinkriegt.

Frank.

• Bedienungsanleitung ist schon mal
    Und es klingt schon mal lustig, unten auf dem Display sieht man eine Batterieanzeige und hinzugekommen ist eine Hygieneanzeige, das Teil zeigt erst, wenn man es mit ccr gereinigt hat an, dass es sauber ist, jedenfalls steht das auf Seite 7.
    Und auf Seite 9 steht wie man es unter fließendem Wasser reinigen sollte;), endlich kann ich da nur sagen :top:
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Hygieneanzeige, aha, so heißt das jetzt ;) Mein Syncro zeigt mir ja auch solche Sachen an wie "Clean!" oder "Oil!". Und dass diese Anzeige nur dann zurückgesetzt wird, wenn man eine Reinigung mit der Station gemacht hat, ist ja einleuchtend, ich denke nicht dass es da schon Sensoren gibt, die den Grad der Verschmutzung messen ;) ;)

• Zu den Reinigungsstationen:

Da hat sich Braun eine schöne regelmäßige zusätzliche Einnahmequelle verschaffen.... :rolleyes:

Ich erinnere auch nur an so tolle Ideen z.Bsp. der Kaffeebranche (Senseo,etc.) um den immens niedrigen Kaffeeverkaufspreis auf anderem Wege wieder zu steigern oder Perfect Draft um den stetig sinkenden ProKopf Verbrauch in D wieder anzukurbeln & den Literabgabepreis wieder zu erhöhen... ;):rolleyes:

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Klar, da ich aber meist selbst dazu tendiere (so sind wir eben ;) ) in vielen Dingen ein wenig betriebswirtschaftlich und/oder ökonomisch zu denken, denke ich mir bei solchen Sachen immer wieder "Mann, ihr seid echt schlau" ;) Denn richtig machen die Jungs das ja in jedem Fall - gute Marketingstrategie.

Nun und im übrigen. Ich glaube so eine Kartusche hat bei mir immer ein Jahr gehalten, oder sogar noch länger ;) Immer wenn der Akku leer war, dann wurde eben auch gleich noch gereinigt, nicht öfter. Und beim Rasieren alle 3 Tage in etwa.... ja jedenfalls hielt das echt lange ;)

Edit: Davon mal abgesehen finde ICH die Teile wie bereits schonmal erwähnt durchaus sehr praktisch. Ich sehe es ja jetzt, wo das Ding kaputt ist. Da reinige ich meinen Rasierer aus Faulheit fast überhaupt nicht mehr richtig. Ich bin dann halt doch ein wenig bequem, und verbringe schon immer genug Zeit im Bad, wegen allerlei Firlefanz wie Kontaktlinsen, Haargel, Zahnseide, Rasieren und so weiter und so fort. Und da ich ja schon fast zu faul zum rasieren bin, bin ich froh wenn ich das Teil nicht auch noch reinigen muss ;)

• Hallöchen,

über den Pulsonic sind ja inzwischen Informationen auf der HP verfügbar und das DIng gibts inzwischen ja wohl auch. Hat den jemand??
    Das einzige, was mir dazu aufgefallen ist, ist, dass Scherfolien und Messer jetzt gekapselt sind. Das hat wohl eher Einnahme als technische Gründe...
    Das mit dem Schall ist mir nach wie vor etwas ein Rätsel. Wäre schön wenn es da mal Erfahrungsberichte gäbe.

V3 Razr black

• Zitat

Original geschrieben von HS79
    Das mit dem Schall ist mir nach wie vor etwas ein Rätsel. Wäre schön wenn es da mal Erfahrungsberichte gäbe.

Um da mal jetzt anzuknüpfen..
    Bei mediaonline gibt es den günstigsten der 3 Pulsonic-Modelle derzeit recht "günstig". Klick
    Wenn ich es richtig sehe, ist dies das einzige Pulsonic-Modell, dass ohne Reinigungssystem auskommt, demzufolge auch das einzige für mich interessante Modell.
    Gibt es hier schon jemanden, der einen Pulsonic nutzt und berichten kann, was das Gerät taugt?

• Avalanche: Mein 7570 ist etwa fünf Jahre alt und technisch noch völlig in Ordnung. Der Aku läßt sich auch noch gut laden. Gestern habe ich aber dann das neue Spielzeug von Braun entdeckt. Ausprobieren konnte ich es nicht, aber es liegt unglaublich gut in der Hand - kein Vergleich zum 7570. Trotz des hohen Preises könnte ich bei dem Teil schwach werden - entweder das N95 oder dieser Rasierer :-)).

Im Hinblick zum Thema "Trocken oder Nass" kann ich nur sagen, dass ich gerade das 7570 bzw. die bauähnlichen Modell von Brau schätze, da ich mit anderen Trockebrasieren nicht zu den guten Ergebnissen komme. Ich rasiere mich auch schon einmal drei oder vier Tage nicht. Diese Braun Syncrons schaffen das weg, weil das mittlere "tiefer gelegte" Scherblatt die langen Barthaare kappt und die beiden anderen dann besser den Rest erledigen können. Das ist aber sicher auch von Bart zu Bart verschieden.

Was ich allerdings gar nicht verstehe ist, wie die Reinigungskartusche ein Jahr halten kann. Bei mir hält die bestenfalls drei Monate - und ich rasiere mich ja auch nicht täglich. Ein Jahr wäre alleine schon deshalb bemerkenswert, da die Reinigungslösung durch den hohen Alkoholanteil im Reinigungsapparat verdunstet, ohne das Reinigungen durchgeführt wurden.

Hersteller von Rasierapparten (trocken oder nass) werben natürlich ganz geschickt, in dem sie uns immer neues technisches Spielzeug vorstellen, und das auch noch mit einem Vokabular, das aus der Flugzeug- und Motortechnik stammt. Ich bin überzeugt, die würden nicht annähernd soviel verkaufen, wenn wir Verbraucher uns nur damit begnügten, lediglich defekte Geräte gegen neue (dann aber auch ruhig technisch bessere) zu ersetzen. Na ja, aber noch hat es nicht die Auswüchse, wie bei den Handys.

Ciao!
    gerryH

Nichts ist so dauerhaft, wie ein funktionierendes Provisorium.

• So, nun muß ich auch mal meinen Senf dazugeben. Ich benutze nach Jahren der Trockenrasur seit kurem einen Aldi- Nass- Rasierer mit austauschbaren Klingen. Und der ist meiner Meinung nicht einmal schlecht, dogar besser als mein vorheriger Braun- Trockenrasierer. Ich frage mich warum ich nicht schon früher wieder zurück zur Nassrasur bin...

• Also was ich bisjetzt so gehört habe, kommt der Pulsonic garnicht gut an.

Kann das jemand bestätigen?

Nokia 6700 classic (Vodafone D2)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!