Hmm ich frag mich warum Braun auf der HP noch garnichts zur neuen Reihe hat, obwohl man die ja schon kaufen kann? :confused:
Trockenrasierer gesucht.
-
-
-
Hallo Dread, habe ich etwas übersehen, wo steht drinne, dass die Reinigungsstation wieder dabei ist, da steht abwaschbar, daher nehme ich an unter Wasser, sollte die Schalltechnologie bei Panasonic nicht dazu dienen den Dreck beim abwaschen rauszuschleudern oder hab ich es komplett falsch verstanden:)?
gruß mayday7
P.S. Das Design ist ja wohl hammer, ähnelt aber den aktuellen Panasonic Topmodellen.
EDIT: ok bei ebay fotos gefunden, aber sieh mal hier:
Da sieht man eindeutig wie es unter Wasser abgespült wird oder nicht? -
Zitat
Original geschrieben von mayday7
Hallo Dread, habe ich etwas übersehen, wo steht drinne, dass die Reinigungsstation wieder dabei ist, da steht abwaschbar, daher nehme ich an unter Wasser, sollte die Schalltechnologie bei Panasonic nicht dazu dienen den Dreck beim abwaschen rauszuschleudern oder hab ich es komplett falsch verstanden:)?Ja das mit der Reinigungstation hab ich auch über Ebay rausgefunden.
Ich hoffe das mit abwaschbar gemeint ist das man den Rasierer auch alternativ zur Reinigungstation unter fließend Wasser (ähnlich den Panasonic Modellen) reinigen kann. Denn das wäre schonmal ein Schritt in die richtige Richtung von Braun.
Das mit Schalltechnologie bei Panasonic hast du richtig verstanden, sie diente ausschließlich als Reinigungsmodus. Im Handbuch wird sogar gewarnt sich in diesem Modus zu rasieren.
Dies scheint beim neuen Braun jedoch anders zu sein. Mich hat jedoch der Satz
"Auf Knopfdruck werden diese Mikro-Vibrationen über den dynamischen Scherkopf auf die Haut übertragen"
leicht irritiert. Bedeutet dies, dass er immer damit läuft, oder das man wenn man lust hat dieses Feature hinzuschalten kann? :confused: Zweiters würde ich jedoch als Unsinn ansehen.
Ansonsten find ich das Design sehr gelungen (auch das Display). Man könnte jedoch wirklich meinen die Braun Designer haben sich bei Panasonic was abgeschaut.
Das absolute Topmodell dürfte wohl der Pulsonic 9595 mit Reinigungstation sein.
Bei Preis des Topmodells von 310 - 345€ dürfte jedoch so manchen die Lust am rasieren deutlich vergehen...
Auf dei Rasurleistung bin ich jedoch sehr gespannt. Ich hoffe demnächst folgen Testberichte.
-
Zitat
"Auf Knopfdruck werden diese Mikro-Vibrationen über den dynamischen Scherkopf auf die Haut übertragen"
Braun und Gillette sind ja eine Firma, denke mal, ist nicht wirklich abgwegig, dass die diese Vibration von diesen Mach3 Dingern auf ihrer Trockenrasierer übertragen, wenn das dann auch auf die kleinen Bartstoppel wirkt, dann wäre das wirklich genial, ich könnte mir wirklich vorstellen, dass es dann bei mir im Halsbereich sauber rasiert, bleibt doch kleines bißchen über, das ein wenig kratzt, wenn man drüber fährt mit der Hand, ansonsten ist es tadellos(das complete).
Dazu muss ich aber sagen, dass ich noch keinen von diesen Mach3 Rasierern mit dieser Vibration hatte, habe nur vom Hörensagen gehört, dass es die Bartstoppel aufrichtet und die Rasur schneller vollzogen wird, derzeit brauch ich ca. 5 Minuten, um eine "gutes" Ergebnis zu erzielen, wenn ich diese Zeit halbieren könnte, wäre es die Investition imho wert, da je weniger man über die Haut geht, desto weniger Rötung hat man, das ist für mich ein Kaufgrund.
Allerdings erst zu Weihnachten:D
Im Impressum auf Braun.de heisst es Braun Gillette Company, hoffe das diese Technik mit der Vibration(Schall whatever), etwas bringt.
gruß mayday7 -
Ich habe mir mal ein paar Gedanken über meine Rasiergewohnheiten gemacht und musste dabei feststellen, dass es objektiv eigentlich garkeinen Sinn macht, an eines der besseren Modelle zu denken. Wenn diese Displays nicht immer so locken würden
Denn ich bin wohl scheinbar einer der wenigen, die mit einem Trockenrasierer überhaupt garkeine ordentliche Rasur hinbekommen. Wenn ich mich nur mit meinem Braun Syncro rasieren, und danach das Haus verlassen würde, oh mein Gott So sehr ich mich auch anstrenge, bei mir bleibt quasi noch die Hälfte stehen nach so einer Trockenrasur, und auch wenn ich mich anstrenge wird es nicht viel weniger. Weil es aber einfach sehr viel bequemer für mich ist, rasiere ich immer erst mit dem Trockenrasierer vor, und dann mit dem Nassrasierer nach. Dadurch wird auch die Nassrasur sehr viel angenehmer, vorallem auch, wenn man sich aus Faulheit eben mal einen oder zwei Tage länger nicht mehr rasiert hat.
Mich würde nur mal interessieren, ob das einer der neuen Trockenrasierer besser könnte...
-
Ähhm, bei dieser Gewohnheit würde ich mir ein Billignoname Teil holen, aber das ist ja mal eine geniale Angewohnheit
Hast du eines dieser Mach3 mit Vibration? Richtet diese wirklich die Bartstoppeln durch Vibration auf? Wenn ja, kann ich mir wirklich vorstellen, dass das Schall das gleiche bewirken soll, vielleicht ist das nun der endgültige Durchbruch:D, wo nun jeder damit eine gute Rasur hinbekommt, jaja ich weiss Marketing, Marketing und Marketing, daher überlass ich es euch, das Teil zu testen:D
gruß mayday7, der aber sehr gespannt ist auf diese Schalltechnik -
Tja, anscheinend ist das wirklich etwas ungewöhnlich, wie ich das praktiziere, hm?
Aber ja, ich nutze den M3 Power, also der mit der Vibration. Habe da inzwischen aber wieder Mach3 Turbo klingen drauf, weil ich diese sehr günstig auf eBay bezogen habe. Aber die vibrieren ja genauso mit.
Ich kann allerdings ganz objektiv nicht wirklich einen Vorteil darin erkennen. Die Rasur ist damit nicht besser oder schlechter. Lediglich das Gefühl beim Rasieren ist eben ein völlig anderes, als wenn der Rasierer eben nicht vibriert. Ich denke jedenfalls, dass es vorallem Marketing ist und wohl sonst nicht viel mehr.
-
Bin ich eigentlich der einzigste der sich am gründlcihsten rasieren kann wenn ich schon einen 3 Tage Bart habe ? Danach ist die Haut Mega Glatt (egal ob nass oder trocken).
Rasiere ich mich jedoch jeden Tag bleibt es immer stoppliger. :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von Dread
Bin ich eigentlich der einzigste der sich am gründlcihsten rasieren kann wenn ich schon einen 3 Tage Bart habe ? Danach ist die Haut Mega Glatt (egal ob nass oder trocken).Rasiere ich mich jedoch jeden Tag bleibt es immer stoppliger. :confused:
Sollte ich mal warum auch immer Nassrasur benutzt haben statt Trockrasur, reagiert meine Haut bis zu drei Tage empfindlich, bei mir gibt es leider nur einen entweder oder.
Beides abwechselnd ist nicht drin, nach der Trockenrasur ist meine Haut auch gereizt, doch mit einem guten After Shave(old spice) beruhigt sich die Haut schnell.
gruß mayday7 -
Ich muss übrigens sagen, ich rasiere auch keinesfalls täglich! Frühestens alle zwei Tage, in der Praxis meist auch nur alle 3 Tage. Bin einfach zu faul dafür, das gebe ich zu. Doch nach über 3 Tagen siehts eben dann wirklich unheimlich unschön aus, so dass ich da dann spätestens rasiere. Und weil die Nassrasur bei mir nach 3 Tagen dann schon ziemlich ziept, habe ich mein bewährtes Trocken-Nass-System eingeführt
Probleme mit Pickeln oder roter Haut habe ich übrigens auch keine. Früher hatte ich das auch, inzwischen hat sich meine Haut wohl an die Doppelbelastung gewöhnt
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!