Trockenrasierer gesucht.

• Philips schreibt selber, und diese Info findet man auch bei "Stiftung Warentest" immer wieder, daß die Haut bei Philips-Geräten relativ lange braucht um sich an das System zugewöhnen. Von 2 Wochen schreibt schon Philips selber, also gib' dem Gerät ruhig mal 3 Wochen...

Insofern würde ich bzgl. der Hautirritationen noch ein wenig durchhalten, das wird besser werden.

Qualitativ hatten in den letzten Jahren oft die Braun-Geräte die Nase bei "Stiftung Warentest" vorn, neuerdings liegen aber die Philips-Rasierer an der Spitze. Hat Dein Teil einen Verstellmechanismus, bei dem man zwischen schonend/gründlich umschalten kann? Ist zumindest bei den teuren Philips eingebaut...

Ansonsten liest man in der "Stiftung Warentest" auch alljährlich daß das subjektive Ergebnis der Rasur von Philips-Rasierern oft als "schlechter" eingeschätzt wird, während die Braun-Kundschaft ihr Rasierergebnis regelmäßig als besser empfindet. Objektiv stimmt das aber nicht, beide Systeme rasieren grundsätzlich gleich gut, und wie gesagt, inzwischen führt Philips sogar.
    Vielleicht ist Deine subjektive Empfindung ein schlechteres Rasurergebnis als früher zu haben auch mehr ein Gefühl als eine objektive Tatsache? Dieser Effekt ist jedenfalls beschrieben...

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Hallo zusammen,

Ich habe einen Philips HQ 7615 und nutze ihn seit jetzt gut einem Jahr. Meine Frage ist, ob es ein Erfahrungswert gibt, wann man die Scherköpfe wechseln sollte?

• ja, philips gibt alle 2 jahre an, nur ich wundere mich, da sich meine rasurzeit fast verdoppelt hat da es nicht mehr ganz so gründlich ist.

neue scherköpfe würden mich 45€ kosten, was ja doch recht happig ist und da würde ich gern wissen ob es schon wirklich nach einem jahr notwendig ist.

• Kennt vielleicht jemand ein Forum speziell für Elektrorasierer ? Meinetwegen auch eine Seite mit Testberichten. Hab über Google nichts gefunden, müsste es dch eigentlich geben, wenn es immerhin mit nassrasur.com für die "Gegenseite" was gibt....

Über die Panasonicraiserer ist nämlich hier und auch sonst kein wirklich eindeutiges Meinungsbild zu finden..und die würden mich schon interessieren

Danke

• Ich hab folgende Logikfrage:

Wenn ich mich nass rasiere, dann rasieren ich pro Zug einen "Streifen". Evtl. muss man auch 2 mal ueber eine Stelle gehen, aber im Grunde genommen ist das "Schnittmuster" ein Strich: ________

Bei vielen Elektrorasieren sieht man immer das die so 2-3 Köpfe haben, d.h. das "Schnittmuster" ist eher so:

O....O
    ...O...

Wenn man da nicht ueber jeden cm² der Haut so geschätzte 17 mal rüber mäht (ein Garant fuer Hautirritation), dann bleiben doch unrasierte Stellen zurück, oder?

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Zitat

Original geschrieben von Mcbane

Über die Panasonicraiserer ist nämlich hier und auch sonst kein wirklich eindeutiges Meinungsbild zu finden..und die würden mich schon interessieren

Danke

Na da hast du wohl meinen Kurzbericht vom Anfang des Jahres übersehen: ----->

Nokia 6700 classic (Vodafone D2)

• Zitat

Original geschrieben von K.O.S.
    ja, philips gibt alle 2 jahre an, nur ich wundere mich, da sich meine rasurzeit fast verdoppelt hat da es nicht mehr ganz so gründlich ist.

neue scherköpfe würden mich 45€ kosten, was ja doch recht happig ist und da würde ich gern wissen ob es schon wirklich nach einem jahr notwendig ist.

im Prinzip beantwortest du deine Frage doch schon selbst: Die Rasurzeit hat sich verdoppelt, das Ergebnis ist schlechter ---> Scherköpfe tauschen oder damit abfinden. Ob du es für nötig hälst ist dann deine Entscheidung.

• Fast richtig. Das Schnittmuster bei den Philips-Rasierern ist eher so:
    O..O
    ..O..

Dadurch hat man einen "Streifen, der über die gesamte Fläche des Rasierers geht. Die Scherköpfe stehen sehr dicht beieinander.
    Ich habe wirklich eine extrem empfindliche Haut, wenn es um's Rasieren geht. Ich bin zwei Jahre lang mit Drei-Tage-Bart rumgelaufen, weil ich keinen vernünftigen Rasierer gefunden habe. Ganz schlimm war es bei der Naßrasur. Ich sah danach immer aus, als ob ich einen Kampf gegen eine tollwütige Katze verloren hätte.
    Ich habe mir vor einigen Monaten den Philips SmartTouch XL gekauft (welche Modellnummer man von denen nimmt, ist ziemlich egal. Die haben alle den gleichen Scherkopf und unterscheiden sich nur in Spielereien wie Display usw.).
    Seitdem ich den benutze, kann ich mich täglich rasieren, ohne dass ich mit einem knallroten Hals rumrenne, der brennt wie verrückt. Insofern hat sich die Investition von 150 EUR für mich gelohnt.

CU, Cheesy

• wie rasiert man sich eigentlich mit den philishave rasierern?
    ganz normal oder eher so in kreis bewegungen weil die klingen ja anders angeordnet sind...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!