Trockenrasierer gesucht.


  • Ich benutze seit über einem Jahr den AT750 von Philips und bin, wenn ich ihn als Nassrasierer verwende, sehr zufrieden mit dem Gerät. Ist mit 60 Euro aber eher im unteren Preissegment anzusiedeln und wird mit entsprechend wenig Ausstattung geliefert. Gründlichkeit und Hautverträglichkeit finde ich aber gut.

  • Braun Series 7 (7898cc) Testbericht


    Hallo zusammen,


    nachdem ich einige Zeit nach einem neuen Rasierapparat gesucht habe und ich nun die Gelegenheit hatte den brandneuen Braun Series 7 7898cc testen zu können, möchte ich Euch natürlich gerne an meinen Erfahrungen teilhaben lassen. Vielleicht ist es ja für die eine oder andere Kaufentscheidung nützlich?! :)


    Der neue Braun Series 7 Rasierapparat ist ein Gerät, welches nicht nur optisch sehr gefällt, sondern darüber hinaus auch haptisch zu überzeugen weiß! Der Rasierer liegt wunderbar in der Hand und vermittelt ein Gefühl von Wertigkeit. Man merkt ihm den, zugegebenermaßen etwas hohen Preis von knapp 400.- EUR, also durchaus an!


    Beim Auspacken ist man zunächst etwas ernüchtert, da man heutzutage ja beim "Unboxing" von Smartphones ziemlich verwöhnt ist, was das Verpackungsdesign angeht. Braun geht dabei einen eher prakmatischen Weg, aber das ist auch okay so denke ich, denn die Verpackung wird nach dem Auspacken ohnehin entsorgt.


    Der Lieferumfang enthält neben dem Series 7 auch ein schickes Reiseetui, die Clean&Renew-Reinigungs- und Ladesstation, ein Ladekabel, eine Clean&Renew-Kartusche sowie die Bedienungsanleitung. Die kleine Bürste, die eigentlich ebenfalls beiliegen sollte, fehlte leider.


    Die erste Rasur habe ich, wie gewohnt, trocken durchgeführt und schon hier konnte der Series 7 absolut überzeugen! Im Gegensatz zu meinem Vorgänger, der Series 5 von Braun, benötige ich hier wesentlich weniger Züge, um alle Stoppeln restlos zu entfernen. Somit habe ich hier nicht nur einiges an Zeit gespart, sondern auch auch meine empfindlichen Hautpartien am Hals werden deutlich geschont und weniger gereizt.


    Am folgenden Wochenende habe ich mir dann eine Dose Nivea-Rasierschaum gegönnt, um der Nassrasurmöglichkeit nochmal eine Chance zu geben. Seinerzeit hatte ich dies mit dem Series 5 mal getestet und war leider gar nicht zufrieden, da die Bartstoppeln hier teilweise nicht sauber mitgenommen wurden. Beim Series 7 hingegen war das Ergebnis hervorragend und auch hier kam nach nur wenigen Zügen eine wunderbar glatte Haut zum Vorschein. Wirklich toll und natürlich ganz besonders praktisch unter der Dusche!


    Was mir auch beim Series 5 schon sehr gefallen hat, ist die Reinigungsstation! Beim Series 7 wurde diese technisch nochmal verfeinert, man sieht jetzt über eine LED-Anzeige den Füllstand der Kartusche und auch den Hygienestatus des Rasierers. Nach dem Einlegen des Rasierers wird dieser automatisch geladen und ein Druck auf den Startknopf löst den Reinigungsvorgang aus. Ich habe mir angewöhnt den Rasierer nach jeder Nutzung reinigen zu lassen, denn dann ist er immer schön frisch und man hat nie mit unangenehmem Geruch zu kämpfen, wie ich es noch aus alten Tagen von nicht waschbaren Rasierern kenne.


    Zusammenfassend kann ich für den Series 7, selbst angesichts des (noch) sehr stattlichen Preises, eine eindeutige Kaufempfehlung aussprechen! Nach meinem Wechsel von Panasonic zu Braun war es gefühlt ein Quantensprung in der Rasurqualität, aber auch vom alten Series 5 zum Series 7 konnte Braun nochmals ordentlich nachlegen!


    Viel Spaß und beste Grüße


    Lüni

    Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

  • Rasierer mit integr. Trimmer f. 3-Tage BartPflege


    Hallo zusammen,


    ich suche einen Trockenrasierer ( oder Nassrasierer ) mit integrierten Trimmer um meinen 3-Tage Bart zu trimmen ( 1-2 mm ).


    Es gibt ja viele gute Rasierer, und viele gute Trimmer.
    Ich jedoch suche das "2in1 Gerät".


    Zum Beispiel: der GILLETTE Fusion "ProGlide Power Styler", hier kann man rasieren ( nass ), wie auch mit oder ohne Aufsätze seinen 3-Tage Bart trimmen.


    Gibt es hierzu noch Alternativen?


    Besten Dank für Eure Meinung.


    VG
    thorty

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!