Trockenrasierer gesucht.

• Zitat

Original geschrieben von A.Kordis
    Nochmals zu meiner Frage:

Hat jemand von euch zufällig einen Philips Philishave HQ7***? Ich bin auf der Suche nach einem guten Trockenrasierer, der auch die kleinen Hare am Hals entfernt.

Oder habt ihr mir da eine gute Empfehlung?

Panasonic ES8163 gibt nichts besseres. :top:

Hatte vorher übrigens das Topmodell von Phillips den HQ8894.
    Der Panasonic schlägt den um Längen.

Schau dir alleine die Meinungen bei guenstiger.de an.
    Ich hab ihn selber ohne Reinigungstation und bin begeistert. Damit kannst du dich auch nass rasieren (mit Schaum).

Ich benutze ihn aber nur trocken.

Nokia 6700 classic (Vodafone D2)

• Von Panasonic Rasierern habe ich bisher noch nichts gehört. Kann man dann vielleicht sogar das Modell Panasonic ES7036S503 empfehlen? Der kostet nur 42 Euro, kann man abwaschen und hat keine Reinigungsstation.

• Ich habe mittlerweile den Braun Pulsonic 9595 seit vier Monaten im Einsatz.

Damit bin ich auch bestens zufrieden. Nach der Rasur ist meine Haut glatt wie Babyhaut. Die Reinungsstation nimmt mir auch das Saubermachen ab. Entgegen der Angabe von Braun, dass die Clean&Renew Kartuschen nur einen Monat halten, komm ich damit bei 1-2x Reinigung in der Woche ca. 3-4 Monate aus.

Ist halt geschmackssache... Leider ist Braun durch seinen Preis mittlerweile recht uninteressant. Ich habe damals nur ~ 160 Euro bezahlt :top:

• Von einer Reinigungsstation bei Rasierern bin ich nicht so überzeugt, da meistens die Reinigungsmittel sehr teuer sind. Wollte so max. 70 Euro ausgeben und der Rasierer sollte die kleinen Haare am Hals gut entfernen können. Mehr will ich doch gar nicht :)

• Zitat

Von Panasonic Rasierern habe ich bisher noch nichts gehört. Kann man dann vielleicht sogar das Modell Panasonic ES7036S503 empfehlen?

Also ich hab mir den ES7036 von Panasonic vor etwa 2 Wochen auf Grund des günstigen Preises bestellt und bin sehr begeistert. Vorher hatte ich einen schon etwas älteren Braun Rasierer und der Panasonic liefert echt eine sehr gute Rasur ab. Natürlich nicht ganz so glatt wie eine Nassrasur, jedoch deutlich besser als mein alter Braun zu seinen besten Zeiten.

Das Feature den Panasonic auch mit Rasierschaum zu verwenden, ist meiner Meinung nach mehr eine nette Spielerei. Bei 2 Versuchen konnte ich damit keine deutlich besseres Rasurergebnis feststellen.

Die Reinigung unter Wasser ist sehr problemlos. Auf Dauer muss man da vielleicht mal abwarten, ob irgendwann Teile dadurch rosten oder stumpf werden aber bisher kann ich dazu noch nichts sagen.

Für mich war auch ein großer Vorteil, dass man den ES7036 noch ohne eine Reinigungsstation verwenden kann, die dann weitere Zusatzkosten verursacht.

Fazit: Meiner Meinung nach ist der Panasonic zu dem Preis ein Top Rasierer. Bei eBay habe ich auch schon Angebote gesehen mit einer offiziellen Geldzurück-Garantie von Panasonic bei Nichtgefallen. Vielleicht ist das ja noch eine zusätzliche Motivation ihn mal zu testen.

• Zitat

Von einer Reinigungsstation bei Rasierern bin ich nicht so überzeugt, da meistens die Reinigungsmittel sehr teuer sind.

Braun: 3 Stück Clean&Renew Kartuschen ~ 15 Euro

Damit kann man rund 9-12 Monate hin. Finde ich für einen sauberen Rassierer angemessen.

• Mein Panasonic ES8043 hat eine Reinigungsfunktion, d.h. man drückt lange auf den Ein-/Ausschalter und dann bewegen sich die Scherköpfe sehr schnell. Funktioniert gut, des weiteren kann man einfach eine flüssige Seife auf die Scherblätter schmieren und dann den Rasierer einschalten, so wird der auch sehr gut sauber. Anschließend eingeschaltet unter klarem Wasser abspülen und dann ist der wieder sauber wie am ersten Tag.

Auch sonst bin ich mit dem Rasierergebnis und der Handhabung des Gerätes sehr zufrieden. Auch der sehr bewegliche Rasierkopf (auch arretierbar) ist meiner Meinung nach eine tolle Erfindung. Ist quasi mein Tipp. ;)

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
    Mein Panasonic ES8043 hat eine Reinigungsfunktion, d.h. man drückt lange auf den Ein-/Ausschalter und dann bewegen sich die Scherköpfe sehr schnell. Funktioniert gut, des weiteren kann man einfach eine flüssige Seife auf die Scherblätter schmieren und dann den Rasierer einschalten, so wird der auch sehr gut sauber. Anschließend eingeschaltet unter klarem Wasser abspülen und dann ist der wieder sauber wie am ersten Tag.

So mach ich das mit meinen Panasonic auch. Klappt perfekt einfach Seife drauf und mittels Schallreinigungsmodus unter fließenden Wasser abspülen. Klappt perfekt und so wird es vom Hersteller auch empfohlen.

Nokia 6700 classic (Vodafone D2)

• Zitat

Von Panasonic Rasierern habe ich bisher noch nichts gehört. Kann man dann vielleicht sogar das Modell Panasonic ES7036S503 empfehlen? Der kostet nur 42 Euro, kann man abwaschen und hat keine Reinigungsstation.

Genau dieses Modell wurde hier Anfang März empfohlen, worauf ich mir diesen zulegte. Diesen gab es damals, so wie auch noch heute, bei Ebay für <50€ inkl. Versand.

Wie Gamiak heute auch schon schrieb: dieser Rasierer ist definitiv DIE Empfehlung!!! :top:
    Lasst Euch nicht von irgendwelchen Philips Hightech-Rasierern für 150€ und aufwärts blenden; diese rasieren keinesfalls gründlicher wie dieser Panasonic. Ich tendierte ja damals auch eher zu den Philips Rasierern; bei diesem günstigen Preis (<50€) für einen Rasierer, den man zudem unter fließendem Wasser abspülen kann und der überragende Kritiken bekommen hat, habe ich damals einfach mal zugeschlagen und es keinesfalls bereut.
    Das Teil ist gründlicher als mein alter Philishave und der Akku hält locker 70min.

@ A.Kordis: Ich würde Dir empfehlen, den ES7036 einfach mal zu bestellen. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist wirklich überragend.

Edit: Bewertungen zum ES7036

• Zitat

Original geschrieben von Dread
    Panasonic ES8163 gibt nichts besseres. :top:

[...]
    Ich hab ihn selber ohne Reinigungstation und bin begeistert. Damit kannst du dich auch nass rasieren (mit Schaum).

Ich benutze ihn aber nur trocken.

Genau so ist es!!!! Habe dieses Gerät nun fast 2 Jahre und hatte auch vorher schon Panasonic-Geräte. Meiner Meinung nach eindeutig das Beste auf dem Markt. V.a. sind sie auch sehr handlich und nachdem Rasieren problemlos mit Wasser und Flüssigseife zu reinigen. Habe ziemlich empfindliche Haut und gleichzeitig starken Bartwuchs - kein Problem mit dem Panasonic! :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!