6100 oder 6610

• Hi,
    ich stehe vor der Wahl.
    Ich möchte gar nicht viel haben an meinem Handy.
    1. Super Display
    2. Gute Polyphone Klangeigenschaften
    3. Super schnelles SMS Tippen
    4. Leichtes Handy
    5. möglichst keine Kamera
    6. Telefonbuchbearbeitung, sowie Klingelton und Bilderbearbeitung via PC
    7. eigene Hintergrundbilder am Handy
    8. Trotz Bildschirmschoner erkennbar, wenn SMS oder Anruf eingegangen ist
    9. Nicht allzu Knappe Standby Leistung

Welches würet ihr mir da empfehlen, oder liege ich mit den Handys voll daneben? Ich finde nichts, wo ich das mal ordentlich vergleichen kann.....

Danke euch im vorraus.

• Hi,

Die Punkte 1 und 2 fallen auf jeden Fall weg ...
    Die Displays sind in Ordnung, aber keinesfalls "super"!
    Auch die Klingeltöne sind nur 4- stimmig und nicht gerade der Brüller.

Ansonsten:

6100 gg 6610 - Unterschiede?

http://www.telefon-treff.de/sh…=6100+6610+unterschied%2A

Tasten: 6100 vs. 6610:

Faustregel:

kleiner, aber ohne Radio: 6100
    Ansonsten: 6610

Chris

• Also Deine Kriterien 1 und 2 werden von keinem der beiden Geräte erfüllt.

Die Displays sind mit ihren 4.096 schon kein Knaller und besonders scharf sind sie auch nicht. Und mit ihren nur 4 Stimmen sind die polyphonen Klingetöne schon eher ein Witz. Da würde ich eher eins Gerät ohne Polys bevorzugen als das. ;)

Das 6100 erfüllt Punkt 3 auch nur begrenzt. Kommt IMHO sehr auf Deine Daumengröße an.

Im übrigen ist die Sprachqualität beim 6610 alles andere als gut.

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Auweia, nein 4 Stimmige Klingeltöne sind nun wirklich nicht das, was ich will.
    Mensch, gibts denn von Nokia keines, welches die oben genannten Kriterien komplett erfüllt?
    Die meisten haben entweder eine merkwürdige Form und/oder die für mich nutzlose Kamera..... und das kostet nur unnötig Geld.

Hüüülllfffääää.

• Hi,

Vielleicht mal bei anderen Herstellern gucken?
    M65 oder S65 z.B. ... oder K700i ... ansonsten halt bei Nokia das 6230, aber da hast Du halt die Kamera mit drin. Ein Symbian Phone würde grade aufgrund des Displays in Frage kommen, ... aber auch hier hast Du (bis auf wenige Ausnahmen, N-Gage z.B.) immer eine Kamera dabei.

Geräte ohne Kamera sind rar, selten und meist nicht aktuell von den Funktionen her!

Chris

• Also wenn Du über 6100 und 6610 nachdenkst, dann solltest Du Dir auch mal die Geräte T610 und T630 von Sony Ericsson ansehen, die spielen preislich in einer ähnlichen Liga. Außer dem Radio beim 6610 kann ein T610 fast alles besser und ist auch noch besser ausgestattet (Bluetooth etc.). Die darin enthaltene Cam macht bei dem Preis eigentlich keinen Unterschied mehr.

Ansonsten, wie Chris schon schrieb: Serie 60, wenn es Nokia sein soll. Mit einem 6600 kann man nicht so viel falsch machen und man kann sie mittlerweile auch schon verhältnismäßig günstig bekommen.

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Formel-LMS

nach der Liste die Du aufgeführt hast und entscheiden möchtest zw. 6100 und 6610....

empfehle ich Dir das 6100

ich habe es auch als Zweitgerät und bin total begeistert...

Grüsse Hans

PS poste doch auch wie Deine Entscheidung ausgefallen ist...

• Als sms-Handy (reines Zweit-nur-sms-Gerät) nutze ich seit ca. 8 Wochen (und über 1600 sms) ein 6100.

Nach langer Suche ist es doch mein Ideal-Gerät, da es mehr t9 Sprachen unterstützt als z.B. Serie60, oder auch ein 6230.
    Die verketteten sms sind allerdings auf 3 statt 6/mehr begrenzt.
    Klingeltöne kann ich nicht beurteilen, da das 6100 bei mir nur vibriert.
    Die Grösse und sms-Funktion sind IMHO ideal.

grüsse

 iMac 21,5 (mid 2010)
     iPhone 7 spacegray 128GB
     MacBook Air 13,3
     iPad Air2 WiFi + Cellular 128GB

• Hi,
    da ich über die Suche nix gefunden habe und keinen neuen Thread eröffnen möchte, hier die Frage an die 6100-Eigner ;)

Mein Zweit-6100 vergisst bei jedem Simwechsel die Uhrzeit und Datum - also immer wenn kurz der Akku ab ist.
    Nun meine Frage, ist das normal, weil vielleicht gar keine Pufferung vorgesehen ist? :confused:
    Danke schonmal!

• Ich empfehel das Nokia 6100. Es ist klein leicht und alle Punkte sind mit einbegriffen. Aber wie schon gesagt, Disolay ist nicht wie bei Sharp, aber in Ordnung.Habe das Nokia 6100 selber gehabt, hat nicht viel Speicher, aber sonst kleines edles Modell. Es ist jetzt aber schon älter und es gibt schon bessere Modelle mit besserem Display und mehr Kanälen für midi. Zum Beispiel das Nokia 7260. Tolles Design und bessere Töe und Display, hat aber Kamera.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!