Alternative zur ADAC-Mitgliedschaft gesucht

  • Ich kann dir aus Erfahrung den ACE empfehlen ! Die Leistungen sind fast identisch mit dem ADAC und die Preise unter dem des ADAC !


    Hab auch öfters mal den Pannendienst in Anspruch genommen länger als 1 Stunde hab ich nie gewartet und das sogar einmal Nachts um 2Uhr !


    In früheren Zeiten konnte man nur als Gewerkschaftsmitglied im ACE eintreten Heute aber kann da jeder rein !

  • Mein Vater ist seit vielen Jahren im ACE, und die paar Mal die wir die Dienste in Anspruch nehmen mußtenwaren wir sehr zufrieden. Wartezeit wie bei strikeme grundsätzlich unter eine Stunde. Insgesamt aus meiner / unserer Erfahrung heraus empfehlenswert.

    Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

  • Ich war beim ACV (über die DEVK) nachdem ich dann dreimal in einem jahr den Pannendienst in Anspruch nehmen musste, wurde mir außerordentlich gekündigt (Begründung: zu oft in Anspruch genommen), deshalb bin ich jetzt wieder beim ADAC und sehr zufrieden.


    Ich hatte auch erst überlegt nur einen Schutzbrief der AV zu nehmen, da ich aber öfters in wechselnden Autos unterwegs bin, nützt der mir nicht viel - da ist der personen- und nicht kfz-gebundene Automobilclub optimaler.

  • Mir wurden sämtliche Leistungen des ADAC von meiner KFZ Versicherung Angeboten.Würde mich 3€ im Monat mehr Versicherungsprämie Kosten.


    Ich bin mir nicht so sicher ,aber ich glaube, wen man die Leistungen bei seiner KFZ Versicherung inplentiert hat und man eine Panne hat schicken die einem auch den ADAC.


    MFG CHris

    Life is too short to be small.

  • Zitat

    Original geschrieben von kinslayer
    Ich bin mir nicht so sicher ,aber ich glaube, wen man die Leistungen bei seiner KFZ Versicherung inplentiert hat und man eine Panne hat schicken die einem auch den ADAC.


    Man kann bei meiner Versicherung wählen, ob sie jemanden schicken sollen, oder ob man selbst eine Werkstatt beauftragt. Dadurch kann man gleich eine Vertragswerkstatt beauftragen, die vom Fahrzeugtyp i.A. mehr Ahnunng hat als ein Pannenhelfer.

  • Ich fahre seit 12 Jahren Auto und genauso lange bin ich ADAC Mitglied. Aber diese Zeitschrift habe ich auch noch kein einziges mal gelesen. Die landet direkt vom Briefkasten in die Tonne.


    Ansonsten kann ich zu dem Wechselgrund einfach nur sagen: Du bist ein ganz toller ;)


    ADAC brauchte ich bisher lediglich 4 mal , jedesmal unter 2 Stunden Wartezeit und Fehler vor Ort richtig diagnostiziert und nach den Möglichkeiten behoben. Ansonsten bin über folgendes Verhalten richtig positiv erstaunt gewesen:


    Ich hatte mal einen platten. Ich mußte leider feststellen dass ich mit Felgenschlüßel nicht umgehen konnte und machte dabei den Kopf und den Schlüßel kaputt und die Felge war immer noch nicht runter. ADAC angerufen und der kam dann auch recht zügig, war allerdings auch ratlos was er tun könnte. Wir entschieden uns dann für folgende Lösung: Loch in die Alu-Mutter gebohrt und Schlitz reingeschlagen. In den Schlitz nen großen Schraubendreher reingehauen und die Mutter aufgebrochen. Hat mich kein Cent extra gekostet trotz fast 2 Stunden Arbeit für den ADAC. Die Muttern habe ich dann beim Hersteller reklamiert und bekam neue.


    Fazit: So lange ich mit dem Service des ADAC zufrieden bin können die mit meine Geld machen was sie wollen, solange ich nicht extra zahlen muß. Wenn aber jeder Scheiß auf einmal extra kosten soll und ich teilweise mehr als 4 Stunden auf nen Engel warten muß, dann überlege ich mir auch ob ich wechsle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!