Ist dieses Motherboard hinüber?
-
-
-
Bei "verdrahteten" Bauteilen, wie diesen Elkos, ist imho es regelmäßig so, dass die Montagelöcher/-bohrungen in der Platine entsprechend durchkontaktiert sind. Es befindet sich eine "Öse" in der Platine, die die verscheidenen Leiterbahnen verschiedener Layer entsprechend verbindet. Sollte einerLeiterbahn eines Layers nicht mit an diese Öse angeschlossen werden, wird die entsprechende Leiterbahn um die Öse herumgeführt. Man kann dabei relativ wenig falsch machen, wenn man etwas vom Löten versteht. Außerdem hast Du das Board doch sowieso schon abgeschrieben. Was hast Du also zu verlieren? Ein neues Board kaufen kann man doch jederzeit.
Gruß herold
-
Ja prinzipiell könnte ich das schon austesten, aber
[list=1]
[*]ich habe keinen Lötkolben...
[*]ich weiß nicht wie man lötet
[*]sollte ich das gelötet bekommen, kenn ich mich doch, dann macht es puff und der Rest vom Rechner ist auch noch hin...
[/list=1]einen Speicherriegel hat vermutlich ja das board schon gefressen...
Grüße
-
Zitat
Original geschrieben von PePeDlr
[*]ich weiß nicht wie man lötet
GrüßeGanz einfach:
-Flasche zum Mund führen
-leicht ankippen und
-austretende flüssigkeit runterschlucken
-wiederholen bis zur besinnungslosigkeit
*SCNR*Der defekte Reigel kann auch was mit den ELKO´s zu tun haben, er muß nicht kaputt sein. Würde den nochmal auf nem Board testen was in Ordnung ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!