Line-Out (Kopfhörer) an Autoradio ISO möglich?

• Bei Blaupunkt geht's jedenfalls...

Hallo,

ich habe meinem Bruder letzte Woche seinen iPod an sein Autoradio angeschlossen. Von Blaupunkt gibt es einen Adapter (so um die sieben Euro) von Kopfhörerstecker ( 3,5mm Klinke ) auf ISO-Stecker direkt für das Blaupunktradio. Könnte ja auch mit anderen Radios gehen (da ISO). Das weiß ich aber nicht genau... Das Radio ist also dann die Endstufe (logisch). Und es hört sich richtig gut an!

Hier ist das Teil (pdf-Seite 126, Art.-Nr. 7 607 001 504)

Ersatzteilliste Blaupunkt

Gab's bei uns ganz einfach im MediaMarkt

Versuch's doch damit einfach mal. Vielleicht gibt's ja auch bei Ebay entsprechende Adapter dafür.

• Re: Bei Blaupunkt geht's jedenfalls...

Zitat

Original geschrieben von karpi
    Von Blaupunkt gibt es einen Adapter (so um die sieben Euro) von Kopfhörerstecker ( 3,5mm Klinke ) auf ISO-Stecker direkt für das Blaupunktradio.

Äh. Verständnisproblem ;)

Wie soll man sich das vorstellen?
    Was passiert mit dem "alten" ISO-Stecker?

• Bei dem Blaupunktradio gibt es neben den üblichen zwei ISO-Steckern noch zwei kleine für Verstärker, CD-Wechsler, Line In,usw. Auch ISO-Stecker. Sieht man in der pdf aus meinem Link ganz gut. Daher weiß ich nicht ob das auch mit dem Sonyradio geht.

• an deinem Radio (ich vermute du meinst das CD-X R 3300) gibt es leider keinen Line in, dh es bleibt dir nur die Möglichkeit über einen extra Verstärker oder evtl über einen FM-Modulator Bsp.

Zitat

Ein Sony-Autoradio mit zwei Ausgängen ist sehr selten, bist du dir sicher, dass der eine Ausgang nicht ein Eingang ist (für den CD-Wechsler?!) Normalerweise sind das ja die Chinch-Ein/Ausgänge, der eine halt für den Wechsler, der andere um das Signal als Line-Out mit einem externen Verstärker zu verstärken...

also meine Sonys (waren4) hatten alle zweimal Line Out, das letzte sogar dreimal (Front, Rear, Sub). Das war 'n mächtiges Kabelgewirr im Schacht :D

• Zitat

Original geschrieben von wiede-l
    an deinem Radio (ich vermute du meinst das CD-X R 3300) gibt es leider keinen Line in, dh es bleibt dir nur die Möglichkeit über einen extra Verstärker oder evtl über einen FM-Modulator Bsp.

Ja genau das Autoradio mein ich und hab ich :-).
    Danke für den Link...wenn das Bauteil keine Qualitätseinbuße hat ist das einfach nur genial...

• Ohne Radio wirds wie Grütze klingen. Ein Pioneer deh-p3600mp gibts für 140€ klanglich top und mit nem adapter kannste deinen pda daran speißen. dann wirds was

Bye Ls4

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!