Vergleich: Telekom ISDN/DSL VS Arcor ISDN/DSL (ab 01.11)

• So, da der Thread zu den neuen Arcor Tarifen gigantisch groß wird, hier mal ein neuer der direkt einen Vergleich der beiden Tarife Telekom vs Arcor.

Details und jede Menge Fragen zu Arcor finden sich wie gesagt im Thread:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=139102

Hier nun mal eine Beispielrechnung der Telekom die es dann mit den neuen Arcor Tarifen zu vergleichen gilt:

Auszug aus einer Telekom Rechnung (Monat Oktober 04):

T-ISDN Standartanschluss
    T-ISDN xxl mtl. Grundpreis ...................... 28,40 EUR (netto)

T-DSL 1000 am T-ISDN ........................... 14,65 EUR (netto)
    -------------------------------------------------------------------------------
    Summe monatlicher Beiträge ............. 43,04 EUR (netto)

Grundgebühr T-DSL flat ......................... 25,81 EUR (netto)
    -------------------------------------------------------------------------------
    Alles zusammen monatlich ...................... 68,85 EUR (netto)

So, hoffe bisher ist hier alles korrekt aufgeführt, sollten sich Fehler eingeschlichen haben bitte bescheid geben wird dann umgehend geändert.

Nun aber zur eigentlichen Frage. Wie kann man die oben aufgeführten Features nun bei Arcor erwerben und vor allem zu welchen Preisen?
    Wär super, wenn jemand der sich da mal rangesetzt hat das hier auflisten könnte (eventuell mit Verbesserungen der Leistungen).

Nicht zu vergessen, dass Arcor Bestellungen über den TT-Werbe getätigt werden können (gibt wieder ein paar Euronen für die TT-Kasse), aber dazu später mehr.

- momentan nichts wichtiges -

• So, hier nun mal die Arcor Variante:

Mein DSL Flatrate-Paket
    ------------------------------------------------------------------
    - Arcor-ISDN Komfort-Anschluss ....... EUR 19,95 mtl.
    - Arcor-DSL 1000 .............................. EUR 10,00 mtl.
    - Arcor-DSL flat ................................. EUR 9,95 mtl.
    Meine Extras
    - DSL-Geschwindigkeit
    "Bandbreite 3000".......................... EUR 10,00 mtl.
    - Telefonie-Option
    "telefon flat"................................... EUR 19,95 mtl.
    -------------------------------------------------------------------
    Monatl. Gesamtbelastung: ......... EUR 69,85 (Brutto!)

Das hört sich eigentlich unglaublich an - ist aber so, habe bisher noch keinen Haken finden können (und dabei mehrmals die Hotline Kontaktiert :D ).

Zu sagen wäre noch, dass die Telefon-Flatrate ja eigentlich keine weiteren Kostenm verursacht, man also absolut KEINE weiteren Kosten zu befürchten hat.

Und, jemand der sich mal ans Rechnen gemacht hat? :D

• Ich glaub das war Absicht, er wollte damit zeigen daß man bei Arcor brutto die gleiche Leistung bzw. noch viel mehr Leistung (= Telefonflat) kriegt wie bei der Tcom netto.

gruß,
    Daniel

• Ehrlicherweise sei hinzugefügt, dass die voice flat nur nationale Festnetzgespräche (ohne 01x bzw. 11x) enthält...

Aber eigentlich schon klar, oder?! :-)

Trotzdem finde ich das ganze ein unglaubliches Angebot von den Arcor´s...

• Hat jmd. Erfahrung mit Arcor? Gibt es irgendwelche Portbeschränkungen? Call by Call zu anderen Anbietern dürfte dann wegfallen, seh ich das richtig?

• jepp in der Regel hast Du bei der T-Com 60/60 - wie bei Arcor auch.

Jedoch gibt es auf Wunsch bei Arcor auch 1/1 - gegen Aufpreis von 2 bzw. 4 ct. / Verbindung

• Ceronian:
    Ja, die Preise sind alle Netto ohen MwST so, wie sie immer auf der Rechnung angegeben wird (idiotischerweise).

Nobbse:
    Stimmt, aber dennoch ein irre Angebot welches meinen Taschenrechner sowie mein Gehirn eine Weile maltretiert hat - doch am Ende musste ich es dann doch bestellen :top:

@--> Q <--:
    Wenn Du die Telefon-Flatrate hast, kann Dir die Taktunk eigentlich Wurscht sein, dazu ist sie ja da um nicht immer auf die Uhr zu schauen beim Telefonieren :D

@all:
    Also, ich konnte einfach nicht wiederstehen und habe das ganze Paket bestellt (inklusive einiger sehr günstiger Hardware). Binmal gespannt wie das ganze ablaufen wird und berichte natürlich darüber.

WICHTIG:
    Das Angebot der Telefon-Flatrate ist begrenzt - und wie mir die Hotline berichtet hat wohl nur in diesem Monat zu bekommen. Wer also gerade seine Telefonrechnung parat hat, der sollte sich wirklich mal einige Minuten nehmen (oder auch mehr) und das ganze mal durchrechnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!