wap tasten trick t610 / T630

• hallo,

hab schon hier ewig gesucht,sogar mit google unterstützung.

ich such den threat mit dem trick der die waptaste des t630 oder t610 dazu bringt eine leere email oder sms zu schreiben.

wollte ihn für ein z600 benutzen,das ja die gleiche software hat.

PS: das das z600 ja 3 möglichkeiten hat um in wap zu gehn(steuerkreuz nach oben,waptaste,rechter softkey):
    kann man mit dem trick alle 3 wapshortcuts umgehn?

• "Als Homepage" gibst Du statt der URL einfach "mailto:" ein. Natürlich ohne ". ;)
    Das müßte bei Wap Optionen unter Erweitert zu finden sein oder im WAP Profil.
    Ein Z600 habe ich leider nicht. Mit obigem "Trick" umgeht man die Einwahl ins Netz durch Druck auf die rechte Seitentaste bei T610/630. Wie beim Z600 die Tasten genau belegt sind, weiß ich nicht.

Funzt übrigens auch beim K700i, wo es glücklicherweise auch nicht mehr zum ungewünschten Leerzeichen am Textanfang kommt! :top:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• thx,
    mit smsto: müsste es ja dann zur smseingabe gehn.
    und geht auch mmsto: ?

Kanns leider nicht prüfen,ist nicht für mich.

• K700:

mailto: führt zum Schreiben einer Mail, keiner SMS.
    smsto: geht tatsächlich. Dann schreibt man in der Tat eine SMS, keine Mail. Auch nicht schlecht! Umständlich ist dann aber die Auswahl eines Empfängers, da das Feld erstmal leer ist und man über die Mehr Taste gehen muß.
    mmsto: nicht möglich.

T610/630: nur mailto: ist möglich.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• echt?ich war mir sicher dass hier gelesen hab dass smsto: beim t6x0 zu einer neuen sms führt.nur die genaue schreibweise kannte ich nicht.dachte da gäbs noch irgendewo ein _

• Bei meinem T630 mit R6C geht es nicht.
    Die Suche nach smsto: ergibt übrigens u.a. ein Posting von Dir. Daher wundert es mich, daß Du hier fragst. :confused: :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Snakex1
    kannn sein,mein gedächtniss ist nicht mehr so gut:)

Deshalb haben wir als Gedächtnisstütze a) die Suche und b) die Suche nach eigenen Postings im jeweiligen Userprofil.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!