6260 und Phone Editor & Phone Browser

• Hallo zusammen!

Meine Nokia PC Suite 6.2.17 (bei meinem 6260 dabei) läuft prima - bis auf den Phone Editor und den Phone Browser. Hier kann ich zwar über Verbindung mein Telefon über Bluetooth auswählen und er verbindet angeblich, es funktioniert aber nicht .
    Unten rechts im Anwendungsfenster sieht man immer nur das Telefon mit rotem X (nicht verbunden).
    Auch der Nokia Phone Brwoser zeigt nur den PC, nicht aber die Inhalte des Handys.

Wie gesagt, alle anderen Anwendungen der PC Suite funktionieren (Synchronisieerung, Installer, Telefon sichern, ...) - ebenfalls via Bluetooth.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Besten Gruß!

• Hallo nochmal...

habe jetzt auf die Suite 6.4 geupdated und es scheint nun zu funktionieren.

Leider gibt es kein Programm mehr, um die Kontakte am PC zu verwalten (damit ist nicht Outlook oder so gemeint) - schade eigentlich. Schade auch, daß man in Verbindung mit Symbian-Fons keine SMS über die Suite verfassen und versenden kann...

Schönen Gruß!

• Bei mir klappt es gut mit der v.6.4
    Einfach den Phone-browser öffnen und dann nin die kontakte surfen um diese von dort aus zu editieren.
    (es gibt auch extra einen Contact-editor, welcher dieselbe Aufgabe übernimmt.)

• Hallo sirius!

Danke für Deine Antwort!

Zitat

Original geschrieben von sirius
    Bei mir klappt es gut mit der v.6.4
    Einfach den Phone-browser öffnen und dann nin die kontakte surfen um diese von dort aus zu editieren.
    (es gibt auch extra einen Contact-editor, welcher dieselbe Aufgabe übernimmt.)

Wie machst Du das? Wenn ich den Phone-Browser öffne sehe ich die Verzeichnisse Abgerufene Dateien, Geholte Dateien, ...und am Ende mein Telefon mit dem Bluetooth-Namen.
    Klicke ich darauf öffnen sich die Verzeichnisse Telefonspeicher, NoName (meine Speicherkarte) und Kontakte.
    Klicke ich nun auf Kontakte, fragt er mich, ob ich meine Kontakte auf der Telefon übertragen wil. Das versteh ich nicht. Ich will doch die aus dem Telefon sehen! Naja, wenn ich dann "Nein" klicke, dann sehe ich das Verzeichnis Kontakte, aber es ist leer.

Schönen Gruß!

• Zitat

Original geschrieben von RKoeln
    Klicke ich nun auf Kontakte, fragt er mich, ob ich meine Kontakte auf der Telefon übertragen will....

Die Suite fragt dich, ob du die kontakte VOM Telefon übetragen willst.
    (Also auf den Pc)

Danach sollten die Kontakte abgelegt sein.
    (du kannst diese so auch alle markieren und in ein anderes Verzeichniss kopieren: Die kontakte sind so einzeln abgelegt.)

MfG Sämi

• Beide recht...

Hallo Siruis!

Wir hatten beide recht! Das Programm fragt tatsächlich, ob ich die Kontakte ZUM Telefon übertragen will. Da ich das ja nicht wollte hab ich ja immer Nein geklickt.
    Hab als Beweis sogar nen Screenshot gemacht, aber den darf ich irgendwie nicht anhängen.

*Gemeint* ist aber das was Du gesagt hast: jetzt hab ich mal ja geklickt und tatsächlich kann ich jetzt prima die Kontakte verwalten.

Danke für den Tipp!

• Phone Browser Problem

Hallo,

so, ich brauche aber doch noch Hilfe.

Mein 6260 ist über Infrarot mit dem PC verbunden. PC-Suite 6.4, Infrarottreiber unter XP aktualisiert.

Im Phone-Browser wird mir ein Teil der Kontakte angezeigt, und zwar diejenigen, bei denen die Nummer im Telefon unter Mobilnummer gespeichert ist. Diejenigen, die als Telefonnummer gespeichert sind, werden nicht angezeigt.

Wenn ich einen Kontakt im Phone-Browser editiere, fragt mich das Programm, ob ich zum Telefon übertragen will. Wenn ich dies bejahe, startet das Aktualisierungsfenster, nach einigen Sekunden heißt es: "Der Vorgang wurde vom Telefon zurückgewiesen", danach "Vorgang abgebrochen" und dann trennt die Infrarotverbindung.

Any ideas?

Dank und Gruß

Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!