S65 und Akku fast leer - was dann?

• Hi,

ich überlege mir ein S65 zu kaufen.
    Meine Frage daher: Wie funktioniert die "Akku-fast-leer" Funktion?
    Bei einem S 55 war es so, dass wenn der Akku zur Neige geht das Handy kurz warnt und wenige Minuten danch sich ausschaltet.

Von meinen Nokia Handy bin ich bisher gewohnt das diese Warnung rechtzeitg anfangen, wenn der Akku fast leer ist und ich dann auch durchaus noch ein paar Minuten telefonieren kann.

Weiß jemand wie das beim Siemens S65 ist?

Danke im voraus!

Jens

• Hey Jens,
    es hat sich in dieser Sache vom S55 zum S65 hin nichts geändert.
    Nach wie vor ist die Zeit zwischen dem ersten Warnton bis zum Abschalten des Handys nicht sehr lang; und bei weitem nicht so lang wie beim Nokia.

Es grüßt dein Namensvetter. :D

*** Auch ein einfacher digitaler No-Cut Dual Sim Adapter passt und funktioniert in meinem Nokia 6230i. Hervorragend!! ***

• Re: S65 und Akku fast leer --> was dann??

Aufladen?.. ;)

Bei meinem M65 ist es vom ersten Warnton auch nicht sehr weit bis zum Ausschalten. Dauergespräche kann man dann keine mehr führen... Denke, dass wird beim S65 nicht anders sein.

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Aber wo liegt das Problem? Du siehst doch in der Anzeige des Akkus wie voll er noch ist! Wenn er dann halt schon fast leer ist weißt du das es bald zu ende geht. :)

• Ist wie beim SL65 "Akku leer" und maximal 5 Minuten danach schaltet es sich aus. Du bist sozusagen chancenlos bzw. verloren mit weitertelefonieren oder noch ne Stunde Standby oder so.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Besser wäre es natürlich, wenn das Handy mal 5 Stunden vorher warnen würde. Dann kann man sich schon drauf einstellen laden zu müssen. Aber man kann eben nicht alles haben. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!