Dauertipp Suchfunktion

• Hallo,

ich bin erst seit kurzem in diesem Forum und habe schon viele nützliche Infos bekommen, ein tolles Forum.

Was ich nicht so toll finde, ist es einen Beitrag zu schliessen, nur weil er ein Thema betrifft, dass schon oft behandelt wurde. Ich bin kein "Forumsprofi", ok, die Suchfunktion zu bedienen schaff ich natürlich auch, nur wenn wir in allen Foren anfangen, nur noch über die Suchfunktion immer erstmal alle Fragen die einen beschäftigen abzu checken, damit diese Frage nur ja nicht ein weiteres mal gestellt wird, dann haben wir bald keine Foren mehr, sondern ein Archiv, das statisch vor sich hin dümpelt, weil sich keiner mehr traut, eine Frage neu aufzu rollen.

Ich denke, es sollte für die Profis und "alten Hasen" zumutbar sein, einige Themen auch wiederholt in den Treads zu finden, und nicht einfach dicht zu machen.

Grüße

Hubert

K 770i

• Re: Dauertipp Suchfunktion

Zitat

Original geschrieben von iidollarii
    (...) wenn wir in allen Foren anfangen, nur noch über die Suchfunktion immer erstmal alle Fragen die einen beschäftigen abzu checken, damit diese Frage nur ja nicht ein weiteres mal gestellt wird, dann haben wir bald keine Foren mehr, sondern ein Archiv, das statisch vor sich hin dümpelt, weil sich keiner mehr traut, eine Frage neu aufzu rollen.

Grundsätzlich verstehe ich das schon. Aber man kann doch weiter gehende Fragen an bestehende Threads anknüpfen.

Ich seh im Moment keinerlei (!) Gefahr, dass TT zum vor sich hin dümpelnden statischen Archiv wird.

Ausnahme: "alte" Handys. Da kommt naturgemäß wenig neues.

Zitat

Ich denke, es sollte für die Profis und "alten Hasen" zumutbar sein, einige Themen auch wiederholt in den Treads zu finden, und nicht einfach dicht zu machen.

Es ist für Neue und "alte Hasen" hier aber aufwändiger, zu gewählten Suchbegriffen alle Infos verteilt über zig Threads zu finden - weil jede/r einen neuen aufmachte - anstatt Fragen anzuhängen.

So wie du es hier auch hättest machen können ;).