Jobumfrage Zeitungsausträger

• Zitat

DER job! vor allem für nichtverplante sommerferien:

ich hab medikamente für die apotheke ausgetragen, 6,70€ die stunde...
    n freund von mir bekommt 12€!
    also schaut mal bei ner apotheke bei euch in der gegend nach
    p.s.: wohn in nürnberg

Sorry, aber beat this:
    Pförtner im Altenheim! 8 Euro die Stunde! Rumsitzen, Zeitung lesen, Fernseh gucken oder sogar lernen. Hin und wieder mal nen paar Abrechnungen einsortieren.
    Wochentags nur Abends so von 17 - 20 Uhr und am Wochenende ganztags von morgens bis abends. Arbeitszeit mit Kollegen frei vereinbar.
    Wochenende und Feiertags(20 Euro Stundenlohn) natürlich noch Zuschläge. :D :top: :D

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Wenn ich sowas lese frag ich mich warum Arbeitslose gezwungen werden für 6€ zu arbeiten... :confused:

Warum ist doch wohl klar. Weil viele Arbeitslose lieber mit dem Arsch im Bett liegen und "Vera am Mittag" gucken, als bei schlechtem Wetter rauszugehen, um Zeitungen auszutragen! Der "Lohn" fürs Schlafen kommt doch automatisch aufs Konto.:D :rolleyes:
    Ist natürlich keine Verallgemeinerung, aber in vielen Fällen ist es schlicht und einfach so. Aber Hartz IV kommt.....

• Bitte? Was für ein Unsinn. Die Mehrzahl der Arbeitssuchenden würde sich sicher über jeden vernünftigen Job freuen. Un mit Vernünftig meine ich vernünftig bezahlt. Wer soll von 5 €/h leben können?

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Also das mit Apotheke klingt ganz schön gut, da könnte man ja glatt mal fragen, ob die da interesse haben. Kann mir aber vorstelen, dass die nicht jeden wollen und sich die Leute ganz genau aussuchen.

Bye Ls4

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Bitte? Was für ein Unsinn. Die Mehrzahl der Arbeitssuchenden würde sich sicher über jeden vernünftigen Job freuen. Un mit Vernünftig meine ich vernünftig bezahlt. Wer soll von 5 €/h leben können?

Behauptet ja niemand, dass man davon leben soll. Aber mit solchen Tätigkeiten könnte ein Langzeitarbeitsloser und es gibt ja genug, wo es überhaupt keine Hoffnung gibt, weil sie keinerlei Qualifikation besitzen, gleichzeitig die Staatskasse schonen, seinen eigenen Lebensstandard leicht erhöhen und das Gefühl haben, etwas zu tun und für etwas benötigt zu werden.

Dass solche Billigjobs ohne gleichzeitige Subvention vom Staat keinen Sinn machen ist klar, aber lieber subventionier ich dem Langzeitarbeitslosen einen geringfügigen Job anstatt ihm das Nichtstun zu bezahlen.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• sag mal, des mit altenheim und pförtner, stimmt des echt???
    ich wär weihnachten und silvester frei :)
    aber gib dir des mal:
    5stunden da hocken, handy/gameboy spielen, miniglotze mitnehmen und die weihnachtsgeschenke sin wieder drin!

Zitat

Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

• Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Behauptet ja niemand, dass man davon leben soll. Aber mit solchen Tätigkeiten könnte ein Langzeitarbeitsloser und es gibt ja genug, wo es überhaupt keine Hoffnung gibt, weil sie keinerlei Qualifikation besitzen, gleichzeitig die Staatskasse schonen, seinen eigenen Lebensstandard leicht erhöhen und das Gefühl haben, etwas zu tun und für etwas benötigt zu werden.

Dass solche Billigjobs ohne gleichzeitige Subvention vom Staat keinen Sinn machen ist klar, aber lieber subventionier ich dem Langzeitarbeitslosen einen geringfügigen Job anstatt ihm das Nichtstun zu bezahlen.

ähh, da haste aber was mißverstanden: Die 5€ kriegst du (brutto), mehr nicht. Nix vom Staat dazu! Somit mußte wohl davon leben müssen!

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Zitat

Original geschrieben von ad89
    sag mal, des mit altenheim und pförtner, stimmt des echt???
    ich wär weihnachten und silvester frei :)
    aber gib dir des mal:
    5stunden da hocken, handy/gameboy spielen, miniglotze mitnehmen und die weihnachtsgeschenke sin wieder drin!

Ja stimmt!
    Es ist wirklich der Beste Job den ich je hatte. Wie gesagt, manchmal kommen auch ein paar durchaus ekelhafte Sortieraufgaben, aber zu 90% ist man unbehelligt.
    Das sieht natürlich von Heim zu Heim unterschiedlich aus. Aber genrell kann man sagen, dass im Altenheim an der Pforte so gut wie gar nichts anfällt. Du sitzt halt abends und am Wochenende dort, um Auskünfte zu erteilen. Im Altenheim werden aber weitem nicht so viele Auskünfte angefordert wie beispielsweise in einem Krankenhaus. Die meisten wissen auf welchem Zimmer ihre Angehörigen liegen etc.

Ich kenne viele, die halt entweder im Krankenhaus oder auch im Altenheim an der Pforte arbeiten. Für Studenten ist das ne tolle Sache. Im Krankenhaus fällt wesentlich mehr Arbeit an. Aber es sind halt tolle Jobs.

Der Lohn ist meistens deshalb so gut, weil es über irgendwelche Tarife läuft.

Einziger Haken:
    Man darf nicht schlafen :D

PS:
    Die Feiertage sind bei uns auch hart umkämpft und werden ganz gerecht aufgeteilt.

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!