T610 Nr. auf Sim Karte löschen

• Hallo,
    bitte erschlagt mich nicht, aber in der Suche habe ich nichts gefunden,
    wie kann ich im T610 eine Adresse auf der Sim Karte, bzw. die ganze Sim Karte löschen?
    In der Bedienungsanleitung habe ich auch nichts gefunden.
    Das muß ja irgendwie gehen. Da ist Nokia aber weiter in ihren Software's, da kann ich sogar den Speicherplatz für die Nr. bstimmen, was beim 610 auch nicht möglich ist. Oder doch?
    Jürgen

• Ericsson bzw. SonyEricsson hat die SIM Karte schon immer stiefmütterlich behandelt.
    Was wohl darauf beruht, daß die SIM als Speicher gravierende Nachteile gegenüber dem Handyspeicher hatte und noch hat. Der einzige Vorteil der SIM ist, daß ihr Speicher einfach transportierbar ist.

Du kannst keinen einzelnen Eintrag auf der SIM löschen, auch nicht die ganze SIM.
    Es gibt aber die sog. Positionsliste. Wenn Du darin etwas änderst, kannst Du das auch auf die SIM übertragen lassen. Aber das ist vermutlich nicht das, was Du willst.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Hallo Jochen,
    ja, das ist nicht das was ich wollte.
    Danke für deine Auskunft, :top: das T610 ist eigentlich ein sehr gutes Handy, :top: aber ich habe schon alles probiert und versucht das Probl. zu lösen. Ich denke mal, wenn es eine Möglichkeit gäbe, du sie bestimmt gewusst hättest.
    Was macht denn jemand der einen Eintrag auf der Sim Karte löschen will???
    :(
    Zum Glück bin ich in der Lage noch ein 6230 bzw. 6210 Nokia zu haben, und das über diese Handy's zu tun.
    Aber ich finde das S/E indem Bereich nachbesserungsbedarf hat.
    :flop:
    Jürgen

• *ähm*

hab ich das jetzt falsch verstanden, oder steh ich irgendwie auf der Leitung?

Wenn ich im Telefonbuchmenü unter "Erweitert" auf "von SIM anrufen" geh, da dann die zu löschende Nummer auswähle und "C" drücke, dann kann ich doch löschen, oder? Geht zumindest bei mir... *gg*

MfG M.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Das geht in der Tat. Wußte ich bisher auch nicht.
    Ich nutze die SIM grundsätzlich nicht. Geht ja auch nicht genügend drauf, erst recht nicht mehrere Nummern zu einem Eintrag.
    Wie gesagt: SE behandelt das stiefmütterlich. Sonst würde man nicht diesen Umweg gehen müssen. So kann man offenbar aber auch nur einzelne Einträge löschen und nicht die ganze SIM.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• :top: Klasse, in der Tat es geht, es lässt sich zwar nicht alles in einem löschen, aber das ist schon viel wert.
    wenn du jetz noch weißt wie ich die eigene Rufnr. unterdrückung für immer, nicht nur bei einzelnen Anrufen einschalte, und wie ich die aktuelle Sotware überprüfen kann, dann hast du mir sehr, sehr, geholfen.
    Suchfunktion hat leider nichts erbracht, obwohl das mit Sicherheit hier schon gepostet wurde, (bei so einem "alten" Handy).
    Jürgen :rolleyes:

• Dann mußt Du falsch gesucht haben, denn es geht wie bei jedem SE oder Ericsson:

Rechts, Stern, links, links, Stern, links, Stern!

Genauso Rufnummernübermittlung: das geht immer nur pro Anruf. Ansonsten nimmt das T610 die Einstellung, die für Deine Rufnummer beim Provider gespeichert ist.
    Erst das K700i kann die Übermittlung pauschal regeln.

• Jochen,
    was heißt rechts, links, Stern ist klar.
    Upps,
    :eek: Klar, gefunden, meintest den Joystick, richtig?

• Nö, Tanzschritte. :D;)

• Noch eine Frage zu der Sim Karte, da ich mehrere Handy nutze.
    Wenn ich bei dem 610 einen neuen Kontakt speichere,wie ist es da möglich diesen Kontakt auf die Sim zu kopieren, wenn ich das versuche, kommt die Meldung, die Sim Karte wird überschrieben, und das will ich ja nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!