Einen einzelnen Kontakt kann man nicht auf die SIM kopieren. Nur das gesamte Telbuch und dann heißt es natürlich "Sim überschreiben".
T610 Nr. auf Sim Karte löschen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Nö, Tanzschritte.
-
Mann, bist du schnell, du weißt ja meine Frage, bevor ich die Stelle.
Das ist aber nicht so schön von S/E, dass, das nicht geht.
Ich glaube gegenüber NOKIA, hängen alle anderen Hersteller etwas nach.
Nicht das ich mich jetzt etwas unbeliebt machen will, aber ich glaube das Nokia, doch immer noch der Maßstab in der Handy Entwicklung darstellt, denn bis jetzt bin ich am Schluß immer wieder bei den Finnen gelandet.
Vielleicht bleibt das 610 mein zweit Handy,
-
Das hat mit Nachhängen nichts zu tun. Du wirst bei jedem Hersteller etwas finden, was der eine hat und der andere nicht oder der eine besser macht und der andere nicht.
Nokia trifft vielleicht mehr die Masse als SE. Oder anders: Nokia prägt die User, da viele mit Nokia anfangen und sich unter einem Handy immer nur Nokia vorstellen können. Das ist ein bißchen wie mit AOL. "Ich will aber hören Sie haben Post!, wenn ich eine neue Mail habe. Wenn es das bei Provider x nicht gibt, gehe ich wieder zu AOL!". Vielleicht auch besser so!
Aber bitte: es sollte hier nicht um Nokia gehen!
SE nimmt das SIM Speicher nicht für so wichtig! Man kann heute schon mehr mit SEs mit der SIM machen als früher.
Der SIM Speicher hat nun mal bis auf die Transportierbarkeit gravierende Fehler! Und es gibt längst nicht so viele Freaks, die mehrere Handys nutzen.
Daher nutzt SE hauptsächlich den viel größeren Handyspeicher, der z.B. mehrere Nummern zu einem Eintrag zuläßt, insgesamt an kb größer ist und auch Sprachwahl ermöglicht. Sprachwahl von SIM geht z.B. so gut wie nicht.
Ich nutze z.B. die SIM schon seit Jahren nicht mehr als Speicher. Wer nur 100 oder 150 Einträge braucht ohne mehrere Untereinträge oder z.B. gerne Matthias dreimal ablegt, nämlich mit "Matthias Handy", "Matthias Arbeit", "Matthias zuhause"- bitte!
Oder wer gerne mit Doppeleinträgen lebt bei Handys, die gleichzeitig beide Speichermedien nutzen und dadurch Einträge nicht mehr zuweisen können- bitte!
Jeder nach seiner Facon! -
Beim K700 kann man auch den SIM Speicher als Default Telefonbuch verwenden. Dies kann man in den Telefonbuchoptionen angeben. Auch kann man einzelne Einträge jetzt auf die SIM kopieren bzw. von der SIM ins Gerätetelefonbuch.
Offenbar hat SE da auf Kritik reagiert, die schon desöfteren bezüglich der SIM Telefonbuchfunktionalität zu hören war.
Mickey09
-
Im Prinzip gebe ich Jochen recht, der eine Hersteller hat das, der andere etwas anderes, gäbe es einen Hersteller der alles hätte, hätte er wahrscheinlich das Monopol.
Es kommt halt darauf an wo der einzelne Benutzer seine Prioritäten setzt.
Ich denke das ich damit leben kann. Nur hätte ich nicht damit gerechnet, die mich störenden Faktoren beim S/E T610 so schnell zu entdecken, da ich es mir gestern erst gekauft habe.
Nur am Rande bemerkt, es ist ein Prepaid Handy mit Free&Easy Karte, es funktioniert aber auch mit normaler Vertragskarte von E-Plus, habe ich gemerkt da ich meiner Tochter schon mal eins zu Weihnachten gekauft habe, und einfach mal meine Karte reingesteckt habe. D1, VD, und o2 funktionieren nicht. Vielleicht interessiert es ja jemanden. -
nochmal kurz zum Thema Rufnummerunterdrückung:
Wenn du ein anderes Gerät zur Verfügung hast, dann mach das doch eben damit!?
MfG M.
-
und wofür nutze ich dann das 610? :confused:
Mich stört auch das ich bei dem 610 keinen Eintrag auf der Sim speichern kann, da ich mehrere Handy nutze (2) ist es schon schlecht wenn ich eine Nr beim 610 speichere, die ich 5 Tage später in dem anderen Handy nicht mehr zur verfügung habe. :mad: -
da gibts mehrere Möglichkeiten das zu umgehen:
1. immer vor dem SIM-Ausbauen die Telenummern auf der SIM sichern, geht ebenfalls über das erweitert-Menü. Nachteil dabei: Nummern die du als zweit oder drittnummer in einem Kontakt gespeichert hast werden nciht auf die SIM übertragen.
darum auch
2. Abgleich mit einem Programm z.B. über Bluetooth, und das mit dem anderen Gerät eben auch machen...Generell ist es aber von S/// echt schon raffiniert. Die wissen echt schon wie man Kunden an sich bindet...
MfG M.
-
so isses, leider.
wie heißt ein Forumsmitglied so schön Nokia4life.
Jürgen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!