Battlestar Galactica 2003/2004

• Gibt es hier schon Leute welche die Neu-Interpretation der Serie "Kampfstern Galaktika" aus den 80ern gesehen haben? Die Pilot-Mini-Serie (2003) gibt es ja schon seit einiger Zeit als DVD (UK-Import bei Amazon). Und die richtige Serie (2004 erschienen) läuft jetzt in England seit einigen Wochen.

http://www.scifi.com/battlestar/

Ich hatte die alte Serie zwar damals im Fernsehen geschaut, war aber kein "echter Fan". Und das ist auch gut, denn die neue Serie ist eine sehr lose Interpretation des alten Stoffs.

Und obwohl ich mit den vielen anderen "moderneren" Sci-Fi Serien nie warm geworden bin, hat mich Battlestar Galactica doch irgendwie überzeugt. Ich finde sowohl optisch, als auch von den Rollen her wirkt es relativ gut (für eine TV-Serie). Auch wenn die Space-/Kampf-Szenen sowie "echte" Zylonen im Vergleich zu früher relativ rar geworden sind (Minutenweise gerechnet, nicht vom Plot her). Etwas "schwach" finde ich, dass es nun Zylonen in Menschengestalt gibt, wenn man sich allerdings erstmal damit abfindet, dann geht es, zumal sich dadurch auch ganz neue Plot-Möglichkeiten ergeben.

Weiß jemand vielleicht schon wann und auf welchem Sender die Serie in Deutschland anlaufen soll?

"That's not a hair question. I'm sorry." - 01/31/07 - Never forget!

• Auch wenn ich mich jetzt hier "oute", aber Kampfstern Galaktika finde ich mal richtig gut. (und das, wo die 80ziger nicht miene Zeit waren ;) )
    Ich fand die Serie wirklch verdammt gut.
    Nur die neuen Folgen werden nur ein Aufguss sein. Nichts wirklich gutes. Bin nicht allzu scharf drauf, die zu sehen... :(

• HI,

hast du schonmal das Spiel auf der Xbox gespielt? Supergeil. Aber nichts gegen die "echten" Folgen. Die waren und sind einfach KULT!

16610LV

• Der "neue" Adama sieht ja wirklich doof aus. Der passt ja besser in eine Rechtsanwaltskanzlei als auf die Brücke :D

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Hi,
    also die Filme waren für den damaligen Zeitpunkt super, mit den Fernsehserien konnte ich mich nicht so richtig anfreunden...

Da waren dann doch zu oft die Szenen aus den Filmen neu geschnitten mit drin.

Trotzdem bin ich mal gespannt, wie sie das Thema neu aufbereiten werden... ;)

greetz
    cm

• ICH FREUE MICH DRAUF! So schlecht wird´s hoffentlich nicht werden und wenn´s nur ein bischen Spaß macht, werd´ ich´s schauen. Schon wegen der alten Zeiten... :D

• *entstaub*

Die Serie fängt heute auf RTL II an, der Opener läuft gerade schon :)

Ich werd mal reingucken... und bin gespannt, ob es gegen ST: DS9 anstinken kann ;)

Der Sender und die Werbung ist schonmal ein echter Downer... :D

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Ich werd mal reingucken... und bin gespannt, ob es gegen ST: DS9 anstinken kann ;)

Mit Ron Moore, der hier Regie führt, haben sie einen Mann, der bei DS9 schon verantwortlich war!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!