Battlestar Galactica 2003/2004

• Ich hole den Thread 'mal hoch, weil ich mittlerweile auch alle bisher veröffentlichten Folgen von Battlestar Galactica gesehen habe.

"BSG" wird ja leider erst 2009 weiterlaufen. Darum meine Spekulation:

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Verdammt nochmal, kann man das bitte als Spoiler kennzeichnen!
    Vielen Dank!!!

Und jaaaa, ich habs nicht vollständig gelesen, sondern schnell die Notbremse gezogen, dennoch war mir dein Beitrag jetzt etwas zuviel der Infos....

• Ich würde viel darum geben, wenn die alten Folgen irgendwo wiederholt würden. Auf DVD würde ich die sogar bei schlechterer Bildqualität kaufen. Meine Reste von 1980 sind nun von VHS auf DVD überspielt worden, aber das Rauschen ist kaum mehr anzusehen. Das Zeugs muss doch in den Archiven herumliegen, bei 50 TV-Sendern sollte man doch meinen, dass es einen gäbe, der sich der alten Serien erbarmt. Aber nein, lieber noch einen TV-Online Shop Kanal mehr... Grummel...

• Zitat

Original geschrieben von ThomasK
    Auf DVD würde ich die sogar bei schlechterer Bildqualität kaufen.

Noch schlechter als im Original bei dem hohen Gelbfilteranteil und der billigen Hand(y)Cam...?
    Von Handlungslogik(???) und Vorhersagbarkeit (5 EUR für jeden Treffer und ich wäre nach einer Staffel Hausbesitzer) mal ganz abgesehen.
    [small]scnr[/small]

• Zitat

Original geschrieben von OnRoP
    Verdammt nochmal, kann man das bitte als Spoiler kennzeichnen!
    Vielen Dank!!!

Und jaaaa, ich habs nicht vollständig gelesen, sondern schnell die Notbremse gezogen, dennoch war mir dein Beitrag jetzt etwas zuviel der Infos....

Du meinst meinen Beitrag?
    Das ist Spekulation, nicht Information. :)
    Ich editiere trotzdem...

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Zitat

Original geschrieben von ThomasK
    Ich würde viel darum geben, wenn die alten Folgen irgendwo wiederholt würden. Auf DVD würde ich die sogar bei schlechterer Bildqualität kaufen. Meine Reste von 1980 sind nun von VHS auf DVD überspielt worden, aber das Rauschen ist kaum mehr anzusehen. Das Zeugs muss doch in den Archiven herumliegen, bei 50 TV-Sendern sollte man doch meinen, dass es einen gäbe, der sich der alten Serien erbarmt. Aber nein, lieber noch einen TV-Online Shop Kanal mehr... Grummel...

Ich kann dir, falls dir das was nützt, mit dem ersten Kinofilm auf DVD aushelfen... ;)

Zitat

Original geschrieben von <registered>
    Ich editiere trotzdem...

Aber "gespoilert" hast du trotzdem nicht... :D

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Naja, die Neuauflegung ist ja auch zum "Mitdenken" und von aktuellen Themen beinflusst...

Es lebe der Konjunktiv:
    Wenn ich mir BSG hätte runterladen können, so hätte ich das bereits getan. Das wären dann bis heute so um die 25 GB inklusive der Folgen der Staffel vier.
    Die letzten zehn Episoden hätte ich dann in 720p (h.264).

Aber natürlich würde ich das ja nie tun *g*.

Da ich die absout ausdruckslose, beschissene deutsche Synchronisation als guantanamofähigen Ohrenquäler empfinde, sehe ich es lieber "en anglais".

Dass es ein Synchronstudio nicht hinbekommt vernünftig das "YOU" kontextabhängig zu übersetzten ist einfach nur peinlich :flop:

Nehmen Sie beim Melonentest die Gurken aus der Nase, die Tomaten von den Augen und die Melonen aus den Ohren!

• Zitat

Original geschrieben von <registered>
    Du meinst meinen Beitrag?
    Das ist Spekulation, nicht Information. :)
    Ich editiere trotzdem...

Okay, verziehen ;)
    Sorry, wusste nicht, das es Spekulation ist, habs als Spoiler verstanden und das Lesen abgebrochen ;) Daher natürlich auch nicht mehr geschaut obs Spekulation ist ;)

Aber ich bin erstmal erleichtert ;)

• Zitat

Original geschrieben von argi_2000
    ...

Dass es ein Synchronstudio nicht hinbekommt vernünftig das "YOU" kontextabhängig zu übersetzten ist einfach nur peinlich :flop:

Das ist wirklich dämlich gelöst. Ich habe das Gefühl in der deutschen Fassung sind die teilweise die besten Kumpels während im englischen Distanz herrscht

• Zitat

Original geschrieben von m@rtin
    Das ist wirklich dämlich gelöst. Ich habe das Gefühl in der deutschen Fassung sind die teilweise die besten Kumpels während im englischen Distanz herrscht

OT: das hat nur wenig mit dem Studio zu tun. "Wichtig" ist hier eher der Dialogschreiber. Und wenn der pfuscht...
    Früher hatten die Sprecher noch mehr (Achtung: Wortspiel) Mitspracherecht, d.h. da wurde auch schon mal improvisiert, bzw. während der Produktion/Aufnahme nach eigenem Gutdünken was geändert. Heute geht das leider nicht mehr so einfach.

Wobei es natürlich auch auf das Quellmaterial UND den Sender ankommt. Beispielsweise wurde die Animations-Serie "X-Men: Es geht weiter!" tatsächlich sogar von drei unterschiedlichen Studios synchronisiert, weil sich mehrere Sender die Ausstrahlungsrechte gesichert hatten und dementsprechend auch drei Schreiberlinge dransaßen. Im übrigen ist es schwer, eine Serie vernüftig (von Top-Sprechern) synchronisieren zu lassen, wenn man im Vorfeld nicht sagen kann, wie gut, bzw. ob sie überhaupt läuft. Sollte die Serie dann ein Flop werden, hätten die Sender/Rechteinhaber mehr Geld ausgegeben als sie eigentlich (mit einer "billigen" Synchro) gemusst hätten...und umgekehrt kann eine tolle Serie mit ner miesen Synchro auch ein Flop werden. Da wurde dann wieder am falschen Ende gespart. Und so dreht sich die Spirale immer weiter.

BTT

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!