Battlestar Galactica 2003/2004

• Jo,
    Pilot gestern Abend angefangene zu gucken, und konnte dann nicht mehr ausschalten :D

Endlich mal was mit historisch bedingtem Charakter ;)

Grüße Pepe

• Aus aktuellem Anlass hole ich den Beitrag mal wieder hoch :) Wer schaut im Moment noch auf Premiere Serie die 3. Staffel von Battlestar Galactica? Habe die Folge gestern leider verpasst, aber vorgestern ist ja Starbuck gestorben(!?). Um was ging es in der Folge gestern? Bin richtig süchtig danach, meiner Meinung nach die beste SciFi Serie ever :top:

• Ich habe die erste Folge seinerzeit (auf Englisch - die Synchro konnte ja nichts werden...) gesehen und war über alle Maßen enttäuscht.

1. von Chronologie (in bezug auf die alte Serie) keine Spur (Zumal die "Jungspunde", die die neue Serie sehen/nur die neue kennen, sich wundern, wenn die "Veteranen" ihnen von der Ur-Serie erzählen).
    2. wer ist auf die bekloppte Idee gekommen, die "Original"-Charaktere mit neuen Schauspielern zu besetzen?? Da wären neue Charakter wesentlich sinniger gewesen (wo man aber hätte auf Punkt 1 achten müssen...war scheinbar zuviel Mühe.. :rolleyes: ) - zumal ja "Starbuck" in der neuen Serie wohl die Tochter des Ur-Starbuck ist...sehr verwirrend! Denn was hat dann wieder Adama da zu suchen? Womit wir wieder zu Punkt 1 kommen...
    3. DAS sollen Zylonen sein?! Sehen aus wie mittelalterliche Ritter...
    4. Äh...und dieser halbe Phallus Flieger soll die Galactica sein?? Sieht viel eher aus wie ein Schiff der Constitution-Klasse aus "Star Trek"...
    5. Wie konnte sich Richard Hatch für so einen Schrott hergeben/kaufen lassen, wo er doch selbst jahrelang den Filmbossen die Türen mit der Idee zu einer eigenen (von ihm selbst initiierten) B.G.-Miniserie eingerannt hat? (die übrigens nicht nur chronologisch wesentlich ansprechender war, als diese)
    6. und einziger "Plus"punkt: die Viper wurden mehr oder weniger so gelassen. Zum Glück...

[eigene Meinung OFF]

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Quindan,

als ich das erste Mal die Serie gesehen hatte, vielen mir quasi die selben Punkte ein.

Mittlerweile muß ich das ganze aber relativieren. Ich habe früher (auch heute natürlich noch) immer gerne Kampfstern Galactica gesehen. Abgesehen davon, das es Kult ist, war es auch nette Sci-Fi.

Aber im Grunde war die Story eher flach und die 3 (oder waren es 4) CGI Flugszenen wurden irgendwann auch öde. Trotzdem hat die Serie was.

Die neue Serie hat da viel mehr Tiefgang. Und ist auch auf eine gewisse Art wesentlich realistisch gehalten (OK, das Hummer in jeder Galaxie eine Filiale hat, glaube ich auch nicht :D ).

Also mir gefällt die neue Serie mittlerweile äußerst gut.

Aber irgendwie hatte ich diese Probleme mit Star Trek - The next generation am Anfang auch. Ständig hat man die Charaktere verglichen und fand es schlecht. Aber als man sich daran gewöhnt hatte, wurde es richtig gut.

Und bei Battltestar Galactica sehe ich das auch so.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Hmm...mag sein.

Zitat

Original geschrieben von diger
    Aber irgendwie hatte ich diese Probleme mit Star Trek - The next generation am Anfang auch. Ständig hat man die Charaktere verglichen und fand es schlecht. Aber als man sich daran gewöhnt hatte, wurde es richtig gut.

Nur hier haben sie nicht den Fehler gemacht, die Charas (oder die alten Rollen) neu zu besetzen. Es wurde ja Chronologisch fortgeführt. Und sogar die "Enterprise"-Serie, die an sich nie wirklich gut war, wurde gut in das "Ur-Konzept" eingewoben.
    Naja, ist ja auch egal... ;)

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Nun ja, Sie haben nicht die gleichen Rollen genommen. Aber der Versuch, Data als Spock Ersatz einzuführen, hat ja auch Anfangs kläglich versagt. Erst, als man dann davon weggegangen war, wurde es besser.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Gut, in diesem Punkt gebe ich dir Recht ;)

• Und Starbuck kommt ja auch bald wieder. :D
    Immerhin ist sie auserwählt und kommt von der anderen Seite zurück.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!