was ich bei Battlestar Galactica iimer wieder genial finde, ist die Tatsache das man bei der "neuen" Serie versucht hat ALLE 90° Winkel zu vermeiden.
Schaut euch mal die Gänge, die Bücher, die Papiere, usw. an
Battlestar Galactica 2003/2004
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Goodzilla
Fortsetzungsversuche der Original-Crew wurden durch den Tod von Lorne Green "vereitelt".Das stimmt so nicht. Aus Wikipedia:
* Zwischen 1998 und 1999 produzierte Richard Hatch, Darsteller des Captain Apollo, einen professionellen fünfminütigen Trailer unter dem Titel Battlestar Galactica: The Second Coming, der ein Konzept für eine neue Serie und/oder einen Kinofilm präsentierte. Inhaltlich sollte die neue Serie an die alte anschließen, die Ereignisse aus der ungeliebten Serie Galactica 1980 ignorierend. Trotz eines gewissen Interesses bei Universal Pictures kam es nie zu einer weiteren Umsetzung der Idee.
Die Besetzung des Kurzfilms bestand aus einigen "alten Bekannten" und ein paar "neuen Gesichtern":
* Commander Apollo: Richard Hatch
* Baltar: John Colicos
* President Tigh: Terry Carter
* Bojay: Jack Stauffer
* Dr. Salik: George Murdock
* Count Iblis: Richard Lynch
* Lieutenant Troy: Mickaléan McCormick
* Colonel Athena: Szilvia Naray -
Zitat
Original geschrieben von CK-187
boomer = asiatin :eek:das wird ja immer grausamer
starbuck ist vom "aufreißer" zur frau mutiertNee, oder? "Starbucking" ist dann jetzt ne Lesbennummer, oder wie?
-
Also wenn sich schon ein paar hier als Kampfstern Galactica Fans outen, dann ich nun auch :cool:
Ich kann mich erinnern, mein erster Kontakt damit war in den 80er Jahren bei einem Schulfreund, dessen Vater hatte den ersten Videorecorder in meinem Bekanntenkreis , einen Betamax und dort haben wir dann Teile der Serie gesehen.
Vor ein paar Jahren habe ich dann eher durch Zufall auf einem Fernsehsender wieder Kampfstern Gala. gesehen.
Kann mich erinnern, das es auch Folgen gab (wohl die am Ende) bei denen einige Schauspieler ausgetauscht wurde, speziell Apollo und Starbuck. Weiß jemand mehr dazu? Es waren die Folgen, wo die Erde gefunden wurde,oder?
-
Zitat
Original geschrieben von Max123
Kann mich erinnern, das es auch Folgen gab (wohl die am Ende) bei denen einige Schauspieler ausgetauscht wurde, speziell Apollo und Starbuck. Weiß jemand mehr dazu? Es waren die Folgen, wo die Erde gefunden wurde,oder?Genau.
Die Original-Serie wurde von Universal unverständlicherweise bereits nach einer Staffel wieder abgesetzt, obwohl sie hohe Einschaltquoten zu verzeichnen hatte. Woran es lag, kann heute keiner mehr wirklich sagen. Zu Teil wohl an dem hohen Budget von anfangs über 1 Mio Dollar pro Folge.Jedenfalls erkannte Universal kurz danach, dass es ein Fehler war, die Serie abzusetzen. Die nächste Staffel mußte allerdings mit der Hälfte des Budgets auskommen, deshalb konnte sie nicht mehr im Weltraum spielen. Daher wurde kurzer Hand der Großteil der Handlung auf die Erde verlegt.
Außer Lorne Greene (Adama) und Herb Jefferson Jr (Boomer) wollte oder konnte aus der Originalbesetzung auch niemand mehr mitspielen.
Ich habe die Folgen gerade nochmal auf SciFi gesehen und sie sind zum größten Teil wirklich dämlich. Galatica-Kinder auf der Erde als Pfadfinder mit Superkräften usw.
Galactica 1980 wurde auch schon nach 10 Folgen wieder abgesetzt.
Ach ja, nur die 10. Folge ist sehr sehenswert. Da spielt nämlich Starbuck wieder mit und es wird sein Schicksal in einer Rückblende bzw. Traumsequenz erzählt.
-
eben wollte ich, wie in den letzten Wochen auch, die Wiederholung von Battlestar Galactica auf RTL2 sehen. Sowohl im Videotext als auch im Internet wurde die Sendezeit von 01:05 bis 01:55 angegeben. Und was muss ich jetzt feststellen, die Wiederholungen wurden anscheinend ersatzlos gestrichen.
Daher meine Frag: Hat jemand die
Folge aufgenommen? Wäre super. -
so ein mist aber auch
wollte gestern auch die wiederholung anschauen und als ich gegen 0.00uhr im videotext was von CSL mist gelesen hab kam das große kotzen :mad:danke rtl2 ihr seid die besten
haben sich wohl ne scheibe von pro 7 abgeschnitten :flop:edit:
ZitatHallo,
vielen Dank für Ihre e-Mail und Ihr Interesse an RTL II.Wir verstehen natürlich Ihren Unmut als Serienfan, wenn eine angekündigte Ausstrahlung ausbleibt.
Die wöchentliche Wiederholung von "Battlestar Galactica" wurde aber leider gegen unsere Erwartungen so schlecht genutzt, daß eine Einstellung der Spätwiederholungen unvermeidbar war. Bei dieser Serie handelt es sich um eine amwerikanische Topserie, die natürlich auch ihren Preis hatte. Da wir nur begrenze Anzahl von Ausstrahlungen lizensiert haben, ist es sinnvoller, die Serie zu einem späteren Zeitpunkz komplett zu wiederholen als eine komplette Ausstrahlungszyklus unter Ausschluss der Öffentlichkeit zu "versenden".Wir hoffen, Sie können trotz der ersten Enntäuschung Verständis für unser Vorgehen aufbringen und wünschen Ihnen weiterhin viel Spass und gute Unterhaltung bei RTL II.
Mit freundlichen Grüssenalso ab nächster woche immer aufnehmen oder um 20.15 schauen
ein verständlicher schritt aber man hätte es letzte woche während der
wiederholung zumindest mal erwähnen sollenwenigstens haben sie es nicht ganz abgesetzt
-
Zitat
Original geschrieben von m@rtin
eben wollte ich, wie in den letzten Wochen auch, die Wiederholung von Battlestar Galactica auf RTL2 sehen. Sowohl im Videotext als auch im Internet wurde die Sendezeit von 01:05 bis 01:55 angegeben. Und was muss ich jetzt feststellen, die Wiederholungen wurden anscheinend ersatzlos gestrichen.Daher meine Frag: Hat jemand die
Folge aufgenommen? Wäre super.Same Here. Meine Frau und ich nehmen das auch immer auf. Leider klappte es nicht. Wäre schön wenn das jemand auch für mich hätte...
-
Hat unter Ümständen einer von euch die letzten Folgen von Battlestae G mit http://www.onlinetvrecorder.com/ aufgenommen und kann mich als Buddy hinzufügen?
-
selbe Frage nochmal: Hat einer von euch Battlestar aufgenommen und kann mich als Buddy hinzufügen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!