Suche eine Möglichkeit, schnurlos ISDn im Keller am Rechner zu bekommen

• Hallo

Folgendes Problem. Ich habe eine Siemens Gigaset ISDN 2000 (schnurlose ISDn TK-Anlage).

Jetzt habe ich unten im Keller einen Rechner stehen, wo ich jetzt eine Möglichkeit für suche, ISDN an den Rechner zu bekommen. Via USB oder ähnliches. Gibt es so eine Möglichkeit?

Ich möchte den Rechner unten im Keller als Anrufbeantworter und Fax nutzen.

Gruss

Senv

Aber ich habe doch gar keine Signatur

• Sven

BlueFritz sollte gehen - allerdings natürlich (wie alle Funklösungen, also auch WLAN) abhängig von der zu überbrückenden Strecke und den zu überwindenden Hindernissen (Wände, Decken).

Bei mir ging BlueFritz 1.0 tadellos auch durch eine Stahlbetondecken (EG -> Keller), allerdings nur in einem begrenzten Radius unterhalb der BlueFritz.

BTW: Du hast PN :)

hjrauscher

• AVM BlueFritz2.0

Hallo

Danke für die Tips. Wenn es ein Produkt von AVM sein soll, dann wohl BlueFritz 2.0.

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Gerät, bezüglich auf die Reichweite?
    Ich habe ein Haus, Baujahr 1953, und muss ca, 10 Meter Luftline und 2 Decken überwinden, Quasi diagonal durchs Haus.

Danke, Gruss

Senv

• Mit dem M34 USB geht dies auch in Verbindung mit bestimmten Basen.

Der Vorteil ist man könnte vorher mit einem Handapparat testen, ob er am Standort noch Verbindung bekommt.

EDIT: Gigaset 2000, in der Anleitung ist diese nicht aufgeführt, da gehts nur bis zur 3070/75 isdn bzw. einigen CX und SX Modellen.

EDIT2: Vergiss es, geht sowieso nur IP, und nicht AB und FAX. :rolleyes:

• ???? nur IP? Kein FAX oder Anrufbeantorter?

Das wäre ja eine blöde Sache?

Gruss

Senv

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!