Star Wars "Episode III" Revenge Of The Sith - Der Trailer

• Zitat

Original geschrieben von BigDaddy
    (...) Meister Sifo-Dyas hat ja angeblich um den Zeitpunkt von Episode I herum die Klonarmee in Auftrag gegeben (10 Jahre vor Episode II). Bei Episode I war aber Palpatine alias Darth Sidious schon der Meister und Darth Maul schon längere Zeit der Schüler. Und wie wir wissen gibt es von den Sith immer nur zwei: Den Meister und den Schüler. (...)

Stimmt. Dennoch hab' ich in den weiten des www noch keine 100%ig klare Antwort gefunden, wer sich hinter Sifo-Dyas nun verborgen hat ... .

lt. einer Info auf darth-sonic.de findet sich u. a. folgender Beitrag:

Zitat

Im Vorbuch zu Episode 3 "Labyrinth des Bösen" erfährt man, daß Meister Sifo Dyas von Count Dooku umgebracht wurde, da er von den Machenschaften Dookus erfahren hat. Zu diesem Zeitpunkt hatte er wohl schon Kontakt mit den Kaminoaner aufgenommen, aber den tatsächlich Auftrag muss wohl Dooku gegeben haben, da er erst nach dem Tod Sifo Dyas´ auf Jango Fett getroffen ist. Mal sehen was da noch in Episode 3 geklört wird.

auch theforce.net konnte da keine Lösung bringen?!?

Ich tendiere dazu, dass Sifo-Dyas ein Jedi-Meister ist/war, der nach den Kämfpfen von Naboo gestorben ist und Palpatine, bzw. Darth Sidious hat diesen Namen nur als "Alias" gewählt, um eine Klon-Armee bei den Kaminoanern in Auftrag zu geben. Paßt im groben auch zu der Inhaltsangabe des Buches: Star Wars - Labyrinth des Bösen (Luceno, James)

Zitat

(...)
    Zwei zentrale Themen sind hier ganz besonders interessant. Count Dooku wird rigoros als Lord Tyranus enttarnt, jenen Sith-Lord, der das Werk des Jedi Sifo-Dias fortführte. Meister Sifo-Dias gab dereinst die Klon-Armee in Auftrag. Tyranus beseitigte nicht nur den Jedimeister, sondern auch noch jegliche Daten, die auf den Auftrag hinweisen konnten, ja sogar den Planeten Kamino, den Herstellungsort der Klone, löschte er aus den Archiven des Jeditempels.
    (...)

[small]Quelle: http://www.buchwurm.info/book/anzeigen.php?id_book=1162[/small]

edit: Nachtrag aus dem StarWarsUnion Lexikon

Zitat

Ein rätselhafter Jedi-Meister, der ungefähr 10 Jahre vor der Entfesselung der Klonkriege auf mysteriöse Weise starb.
    Für den Premierminister von Kamino Lama Su, war es Sifo-Dyas, der kurz nach der Schlacht von Naboo eine Klonarmee für die Republik bestellte. Zu dieser Zeit scheint Sifo-Dyas allerdings bereits tot gewesen zu sein. Als seine Mörder in Frage käme fast jeder, der auch nur entfernt mit der Klonarmee oder der Intrige des Sithlords Darth Sidious zur Vernichtung der Jedi und der Republik in Zusammenhang stand.
    Inwiefern Sifo-Dyas' Leben jemals genauer beleuchtet werden wird, bleibt ungewiß.

Letztes Update:_02.06.2003
    Autor:_Eriun Skidder
    Quelle:_Angriff der Klonkrieger

[small]Quelle [/small]

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Original geschrieben von yox

Warum hat Obi Wan den Ring nicht vernichtet Darth nicht abgemurkst ? Erst prügeln die auf Leben und Tod auf sich ein und dann geht Obi Wan einfach.
    Hätte er's beendet gäbs überhaupt keinen Darth Vader mehr.
    Oder dachte er da schon an die Fortsetzung ? :D

Obi Wan hatte ja den Auftragt Darth zu töten und Darth war ja, als Obi ging, so gut wie tot. Ohne die Fähigkeiten des Imperators hätte er sicherlich nicht überlegt, von denen Obi aber anscheinend nichts wußte. Obi Wan wollte Darth nur nicht noch den Kopf abhacken, da das für einen Jedi nun wirklich zu weit geht.

• Gesehen, und meine Meinung : schlecht

Für mich der schlechteste Star wars Film, selbst die alten "Krieg der Sterne" waren besser. Die Kämpfe sind einfach zu viele, es geht fast nur noch um Action, Spannungsbogen und erklärende, nachvollziehbare Elemente fehlen. So ist mir der Sinneswandel von Skywalker zu abrupt, zu rasant. Als redlicher Jedi scheint es etwas unglaubhaft, dass er sich so schnell auf die dunkle Seite stellt, die Überredungskünste des Kanzlers waren da, aber im krassen Widerspruch zum Jediverständnis, wie konnte er sich also so schnell innerlich ergeben? Seine Redlichkeit hatte er ja bereits am Anfang des Filmes unter Beweis gestellt, als er seinen Meister Kenobi das Leben rettete, quasi sein eigenes Leben riskiert. Wie konnte er ihn dann so schnell verraten ?

War es wirklich die absurde Hoffnung, er könne seine Frau durch die Macht der dunklen Seite, durch die sogenannten "mannigfaltigen Fähigkeiten", zu denen ein Jedi ja laut dem Kanzler nicht im Stande ist, vor dem drohenden Tode retten ? Und wenn es dies war: Wieso bleibt er dann als Vader auf der dunklen Seite, nachdem er vom Imperator erfahren musste, dass er selbst seine Frau tötete ? Somit hat er alles verloren , der Imperator konnte ihm nicht helfen, und dass er aus Verzweiflung auf der dunklen Seite bleibt, ist angesichts seiner offensichtlichen Ziele und seiner Heldendarstellung am Anfang des Filmes fragwürdig.

Yoda sah bei "Krieg der Sterne" besser aus, ich weiß nicht, wohin die Computertechnologie uns führt, aber ich habe die Schärfe seiner grünen Haut vermisst, sah zu sehr nach Computer aus.

Grüße

Errare humanum est,er ist zu bemitleiden,weil er selbstverschuldet in einem Irrtum steckt,und wenn er innerlich aufgewühlt ist,so verwehrt er sich selbst die einfache Ruhe

• Zitat

Original geschrieben von callipho
    ...Wieso bleibt er dann als Vader auf der dunklen Seite, nachdem er vom Imperator erfahren musste, dass er selbst seine Frau tötete ? Somit hat er alles verloren , der Imperator konnte ihm nicht helfen, und dass er aus Verzweiflung auf der dunklen Seite bleibt, ist angesichts seiner offensichtlichen Ziele und seiner Heldendarstellung am Anfang des Filmes fragwürdig. ...

Sprach er am Ende nicht von seinem Reich?
    Klang für mich als ob er den Imperator stürzen will.

Zum Film
    Fandet ihr die Dialoge auch so schlecht?
    "sein Job" in den alten Filmen wäre dies sicherlich mit "seine Augabe" übersetzt worden, desweiteren erinnern mich einige Dialoge eher an einen 0815 Action-Film als an einen Epos.

• Zitat

Original geschrieben von Rumpel
    Sprach er am Ende nicht von seinem Reich?
    Klang für mich als ob er den Imperator stürzen will.

Dem ich zustimmen muss.

Er war doch schon besessen von der Macht. Er hatte doch schon "Pläne" den Imperator zu stürzen.

Außerdem hätte er wohl kaum zu ObiWan und Yoda zurückgehen können und sagen hallo hier bin ich wieder und jetzt bin ich wieder gut.

GD500 / 6110 / 6210 / 6310 / 7250i / 6230 / 6230i / 6280 / E65 / E66 / 5800 / N97 mini / iPhone 4 / Nokia Lumia 800

• Zu Yoda:

Ich finde auch, dass Yoda in den neuen Episoden imm hässlicher wird.
    Er erinnert mich irgendwie an

Früher konnte er eben nur nicht so gut kämpfen... :D

• Zitat

Original geschrieben von TheTEXTOR
    (...)
    Früher konnte er eben nur nicht so gut kämpfen...

Tja, das liegt ggf. daran, dass "früher" ja später - und er demzufolge damals älter war [/alpha Mode] ;)

[small]BTW: Star Wars: Databank | Yoda [/small]

In diesem Sinne,

:D

Cheers, Laubi

• Zitat

Tja, das liegt ggf. daran, dass "früher" ja später - und er demzufolge damals älter war

Da liegt eine gewissen Logik hinter aber warum verliert er dann mit zunehmendem Alter an Hässlichkeit? :D

Ist es bei Yodas so, dass sie, wenn sie älter werden hübscher aber gebrochener werden?

BTW: Steht irgendwo eigentlich (vorzugsweise in einem der unzähligen Bücher), ob es noch mehr von Yodas Rasse gibt?

• Zitat

Original geschrieben von TheTEXTOR
    [...] BTW: Steht irgendwo eigentlich (vorzugsweise in einem der unzähligen Bücher), ob es noch mehr von Yodas Rasse gibt?

Nein ;)

Cheers, Laubi

• Naja, zu seiner Sinneswandlung:
    Schon im zweiten Teil war Anakin sehr "wackelig" und man erkannte zunehmend Aggressionen in ihm. Denke nur mal an seinen Rachefeldzug wegen seiner Mutter. Das war schon Massenmord von ihm und somit war er schon im zweiten Teil immer unsympatischer.

Dann der dritte Teil:
    Der Kampf mit Count Doku: Den hat er hinterher geköpft. Jetzt lässt sich drüber streiten, denn er hatte ja Anfangs Skrupel, dennoch war dies IMHO ein Zeichen für seine Aggressionen. Ein "Luke Skywalker" hätte nicht so gehandelt und selbst Obi Wan war es unmöglich, Anakin zu köpfen als er brennend vor ihm lag.

Das Anakin aber so abrupt begann Kinder, etc zu schlachten, ging wirklich etwas schnell, alles in allem war sein "Werdegang" IMHO aber super ausgearbeitet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!