E-Plus SMS Benachrichtigung: Wie gehts an?

• Ich versuche jetzt schon seit längerer Zeit, mir eine SMS-Benachrichtigung bei eingegangenen Mails zu "schalten". Nachdem was ich hier gelesen habe, sollte das eigentlich mit E-Plus IMail bzw. der "E-Plus E-Mail" möglich sein. Also dort eingeloggt und Mail-Benachrichtigung auf "Automatisch" gestellt. Test E-Mail an die E-Plus Adresse: SMS fehlt, aber Mail wird online angezeigt. Benachrichtigung auf "Manuell" gestellt: Gleiches Problem. Benachrichtigung erst aus, dann wieder auf "Automatisch" gestellt: Nichts ändert sich.

Dabei kann es auch kaum eine kurzfristige Störung gehen, denn auch die Mails vom letzten Wochenende sind bislang ohne Beanchrichtigung.

Also, mache ich gerade einen grundlegenden Denkfehler, habe ich einen Schalter übersehen oder leidet die Benachrichtigungsfunktion gerade unter Dauerstörung?

• wenn Du kein imode-handy hast mußt du auf SMS-Klartext einstellen. Hast Du das?

Es kommt immer mal vor, daß es nicht so gut klappt, aber ich hab im moment keine Probleme.

:)

• Ich habe ein S55 - das sollte also eigentlich klappen. :-)

Aber: Auch mit "Klartext" kommt leider nichts (das meinte ich mit "manuell", sorry). Andere Ideen?

• Die Uhrzeit hast Du auch auf den ganzen Tag eingestellt?

Sonst fällt mir an sich auch nix mehr ein :(

• oleR:
    Hihihi, ich hatte das Probloem genau anders herum, wollte die Benachrichtigung abschalten und ging nicht. Also:
    Es gibt zwei Einstellungen für die Benachrichtigung, einmal in Deinem Eplus E-Mail Bereich und einmal in Deinem Service Bereich. Es müssen beide Einstellungen in eben diesen beiden Bereichen auf EIN sein, dann klappt´s.

Sollte das immer noch nicht klappen, dann einfach mal die 1000 Anrufen und das dann telefonisch durchgehen.

Allerdings gleich die Warnung dazu:
    ich habe in meinem E-Plus E-Mail Account täglich über 300 Spam Mails (!), die nicht einmal an meine Adresse gerichtet sind, hier scheint Eplus momentan mehr als nur ein kleines Problem mit zu haben. Erst ab Anfang des Jahres will Eplus einen Spam-Filter mit einbauen. Bis dahin bleiben die Epplus Addys in der Schublade :D

- momentan nichts wichtiges -

• rainbow:
    Das ist es nicht, die Grundeinstellungen müssen eingerichtet werden. Und dafür gibt es eben zwei Einstellungsmöglichkeiten (siehe ein Beitrag höher).

- momentan nichts wichtiges -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!