Handyvertrag! Haken?

• Hallo.

Möchte mir den Handyvertrag zulegen. Das Handy finde ich nirgends so günstig wie bei Diesem Händler. Vodafone möchte, wenn ich meinen Vertrag verängere noch 240 Euro - 25 % Rabatt für das Handy haben.

Was ich nur nicht verstehe ist, ich habe 10 sekunden frei! Wann fangen die 10 sekunden an? Bei Taktung 60/30, heißt das, dass ich 10 sekunden telefonieren kann und erst dann die Taktung bzw. die offizielle 1 Minute abrechnung beginnt oder ist die Minute dann nur 50 sekunden lang bei dem Tarif, das ich also mindestens auch bei einem 10 sekunden Anruf 30 sekunden bezahlen muss?
    Oder rechne ich falsch?
    Tarif 50 SMS 10for free !

Anbei der Link:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…2354&item=6335534378&rd=1

• Vermutlich bei Mog.. äh Mobilcom so:

Gesprächslänge 0-10 Sekunden: Kostenlos
    Gesprächslänge 11-60 Sekunden: Komplette Minute berechnet
    Gesprächslänge 61-90 Sekunden: Komplette 90 Sekunden berechnet
    Gesprächslänge 91-120 Sekunden: Komplette zwei Minuten berechnet

usw.

• sach ma bitte wo steht das unter dem ebay angebot ????? ich habe mir das jetzt 3 mal durchgelesen aber in keiner der 3 tarifoptionen steht was von 10 freisekunden drin..... :(

bin ich zu blind :confused:

Greets
    Bengt

• Danke Dir. Das hilft mir weiter. Gibt es einen HAKEN bei dem Vertrag oder sieht das alles seriös aus? Nicht das ich die Katze im Sack kaufe!

Ich rechne mal so:

Nokia 7610 NP ohne Vertrag 400 Euro

Nokia 7610 mit Vertrag und Anschlußgebühr 50 Euro
    24 x 10,95 Grundgebühr = 264 Euro ca.
    - 50 SMS jeden Monat = 9 Euro x 24 = 216 Euro.

Normal ist das ein guter Vertrag?!?

Falscher Link :mad: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ory=12354&item=6336660395

DANKE

• Mit -25% bei Vodafone bist du Gold Kunde. Und dann willst du einen Tarif wo du bei deinen Umsatzen (1500 € netto pro 12 Monate) noch mehr bezahlen würdest?

Ansonsten. Seit Montag gibts neue Angebote von Vodafone. Ruf da einfach mal an.

• Nein, meinen Vertrag würde ich behalten, besteht seit 1996!

Meine Frau möchte gerne ein neues Handy haben, deshalb überlege ich, bevor ich das Handy für 400 Euro kaufe, einen Vertrag abzuschließen!
    Ist natürlich enorm billiger! Die 50 SMS im Monat kann ich dann auch noch kostenlos nutzen!

DANKE

• Wenn man mit Mobilcom als Vertragspartner mit all seinen "Launen" leben kann, ist der Vertrag durchaus OK.
    Die Gespräche unter 10 sek. sind in der Tat kostenlos und erst danach wird mit 60/30 sek. berechnet.
    Diesen Tarif gibt es erst seit ein paar Tagen und für manche Kunde sicher sehr gut.

Zitat

Mit -25% bei Vodafone bist du Gold Kunde. Und dann willst du einen Tarif wo du bei deinen Umsatzen (1500 € netto pro 12 Monate) noch mehr bezahlen würdest?

Nicht unbedingt Goldstatus. Wohl eher ein RV Kunde mit HW Rabatt -25 %.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Danke für Deine Meinung!
    Denke, der Vertrag ist ok. Würde Ihn als Private Rufnummer nutzen und meine 50 SMS versenden.

Ja, bin Rahmenvertragskunde seit 1996. So ein alter Vertrag hat auch noch seine Vorteile, niedrige SMS Kosten und Telefongebühren.
    Auf meine 400 Euro komme ich monatlich.
    Was bringt denn ein Goldstatus noch mit sich?

bye

• Nur einen Nachlass auf den Gerätepreis und eine mehr oder weniger sinnlose Goldcard die dich über deinen Status informiert. Die Karte an sich ist so gesehen eigentlich ohne weiteren Nutzen.
    Besser Du bleibst bei deinem Rahmenvertrag.
    ;):)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!