Hallo Commnnity,
gerade, als ich einen Freund auf seiner Vodafone Vertrags-Nummer anrufen wollte, ist mir aufgefallen das nicht mehr die gewohnte Ansage "The Person you try to call is temporary not available" bzw. "Der gewünschte Gessprächspartner ist...." kommt.
Stattdessen kommt jetzt die Ansage "Der Teilnehmer hat seine Malibox leider ausgeschaltet. Sie können daher keine Nachricht hinterlassen. Auf wiederhöhren"
Wie ich auf der Kostenanzeige meines ISDN-Festnetzanschluß sehen kann, kostet diese Ansage natürlich! :mad:
Ich habe dann direkt noch mal ohne Rufnummeraussendung angerufen, da ja bekannt ist, das die Benachrichtigungs-SMS, die der jenige bei VF erhält, nur bei Rufnummernaussendung kommt u. natürlich auch nur dann kostet.
Die kostenverursachende Ansage kommt aber auch dann!
So macht dieser miese Briten-Laden den Leuten mit Minutenpakettarifen bewußt mit jedem Anruf, direkt immer eine Minute platt, wenn man die Standard Taktung 60/1 hat u. verdient natürlich jedesmal an einem Anruf ins Vodafone Netz!
Glücklicherweise, habe ich nen alten DM E-Plus Time & More mit 10sec. Taktung.
Diese neue Abzocke Masche, scheint mal wieder ein weiterer Beweis, für die miese Geschäftspolitik von Vodafone zu sein.
Muß die Nichterreichbarkeitsansage ohne Benachrichttigung-SMS u. wenn keine Verbindung zu Stande kam, laut Reg. TP nicht kostenlos sein?
Gruß,
Frank