Neue Abzocke dei Vodafone mit Nichterreichbarkeits Ansage?

• Hallo Commnnity,

gerade, als ich einen Freund auf seiner Vodafone Vertrags-Nummer anrufen wollte, ist mir aufgefallen das nicht mehr die gewohnte Ansage "The Person you try to call is temporary not available" bzw. "Der gewünschte Gessprächspartner ist...." kommt.
    Stattdessen kommt jetzt die Ansage "Der Teilnehmer hat seine Malibox leider ausgeschaltet. Sie können daher keine Nachricht hinterlassen. Auf wiederhöhren"
    Wie ich auf der Kostenanzeige meines ISDN-Festnetzanschluß sehen kann, kostet diese Ansage natürlich! :mad:
    Ich habe dann direkt noch mal ohne Rufnummeraussendung angerufen, da ja bekannt ist, das die Benachrichtigungs-SMS, die der jenige bei VF erhält, nur bei Rufnummernaussendung kommt u. natürlich auch nur dann kostet.
    Die kostenverursachende Ansage kommt aber auch dann!

So macht dieser miese Briten-Laden den Leuten mit Minutenpakettarifen bewußt mit jedem Anruf, direkt immer eine Minute platt, wenn man die Standard Taktung 60/1 hat u. verdient natürlich jedesmal an einem Anruf ins Vodafone Netz!
    Glücklicherweise, habe ich nen alten DM E-Plus Time & More mit 10sec. Taktung.

Diese neue Abzocke Masche, scheint mal wieder ein weiterer Beweis, für die miese Geschäftspolitik von Vodafone zu sein.

Muß die Nichterreichbarkeitsansage ohne Benachrichttigung-SMS u. wenn keine Verbindung zu Stande kam, laut Reg. TP nicht kostenlos sein?

Gruß,
    Frank

• Zitat

So macht dieser miese Briten-Laden den Leuten mit Minutenpakettarifen bewußt mit jedem Anruf, direkt immer eine Minute platt, wenn man die Standard Taktung 60/1 hat u. verdient natürlich jedesmal an einem Anruf ins Vodafone Netz!
    Glücklicherweise, habe ich nen alten DM E-Plus Time & More mit 10sec. Taktung.

Diese neue Abzocke Masche, scheint mal wieder ein weiterer Beweis, für die miese Geschäftspolitik von Vodafone zu sein

Woher weisst Du, dass für den Anrufer Kosten entstehen?

Hast Du deine ISDN Rechnung schon bekommen auf der dieser Anruf berechnet wurde?

Mit vorschnellen Behauptungen würde ich erstmal vorsichtig sein, wenn es keinen handfesten Beleg dafür gibt.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Woher weisst Du, dass für den Anrufer Kosten entstehen?

Hast Du deine ISDN Rechnung schon bekommen auf der dieser Anruf berechnet wurde?

Mit vorschnellen Behauptungen würde ich erstmal vorsichtig sein, wenn es keinen handfesten Beleg dafür gibt.

Moin,

diese Behauptung ist keinesfalls vorschnell.
    Ich habe Verträge mit Sekundentakt.
    Für die erste Ansage durfte ich 8 Sek. bezahlen, beim zweiten vergeblichen Anrufversuch habe ich schon nach drei Sekunden aufgelegt.
    Diese Vorgehensweise von VF betrachte ich als Abzocke³ :flop:

Willi

• Re: Neue Abzocke dei Vodafone mit Nichterreichbarkeits Ansage?

Zitat

Original geschrieben von James B.
    Stattdessen kommt jetzt die Ansage "Der Teilnehmer hat seine Malibox leider ausgeschaltet. Sie können daher keine Nachricht hinterlassen. Auf wiederhöhren"
    Wie ich auf der Kostenanzeige meines ISDN-Festnetzanschluß sehen kann, kostet diese Ansage natürlich!

Könnte das auch mit einer speziellen Konfiguration der Mailbox zusammenhängen? Also nicht nur die Rufumleitung gelöscht, sondern etwas anderes?

• Re: Re: Neue Abzocke dei Vodafone mit Nichterreichbarkeits Ansage?

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Könnte das auch mit einer speziellen Konfiguration der Mailbox zusammenhängen? Also nicht nur die Rufumleitung gelöscht, sondern etwas anderes?

Moin,

es ist gut möglich, dass mein Gesprächspartner bei Vertragsabschluss generell die Mailbox abgelehnt hat, sofern dies bei D2 möglich ist.
    Bei eplus ist dies jedenfalls machbar.

Willi

PS: Schon mal einen vorweg genommenen Glückwunsch zur baldigen fünften Nullnummer :)

• Zitat

Original geschrieben von IrieDaily2809
    [Klugscheißmodus]
    5000 - Sind nur 4 Nullen
    [/Klugscheißmodus]

Ich zähle nur drei Nullen. :rolleyes: Von WilliW war's anders gemeint.

Aber jetzt BTT.

D|Z

Biete:
    momentan nichts im Angebot ;)

• Zitat

es ist gut möglich, dass mein Gesprächspartner bei Vertragsabschluss generell die Mailbox abgelehnt hat, sofern dies bei D2 möglich ist.
    Bei eplus ist dies jedenfalls machbar.

Wenn ein Kunde keine Mailbox wünscht, ist es ausreichend die Rufumleitung dorthin zu deaktivieren.
    Vodafone wird dann nach einiger Zeit nicht genutzte Mailboxen abschalten, die aber auf Wunsch dann jederzeit und problemlos wieder aktiviert werden können.

Eine derartige Ansage ist mir nicht bekannt bei D2 VF.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!