Motorola V3: wie zufrieden seid Ihr?...

• eroe
    Zum Thema Branding: Ich warte auch noch auf mein V3 Black von VF, aber soviel ich weiß ist das Branding nicht umfangreich. Äußerlich ist keins vorhanden und Softwaremäßig hat es wohl eine VF Ein/Auschaltanimation und halt die ganzen WAP etc. Einbstellung sind schon voreingestellt, was aber recht praktisch ist. :)

Nokia 6700 classic (Vodafone D2)

• Zitat

Original geschrieben von eroe
    - Verarbeitung

Ich liebe Klapphandys, allerdings nur, wenn die Klappe nicht nach 10-maliger Benutzung ausgeleiert ist .. Wie siehts damit beim V3 aus ?

Also ich hab das v3 seit nunmehr gut 2 Monaten und bin von der Verarbeitungsqualität ziemlich angetan - da knirscht und klappert nix ... und die Klappe funzt noch wie am ersten Tag.

Zitat

Original geschrieben von eroe
    - Speicherkapazität

Es hat wohl 5 MB Speicherplatz, allerdings kann ich mir darunter nicht allzu viel vorstellen !? Auf MP3s und/oder MMS-Clips lege ich keinen großen Wert, allerdings stört es mich, wenn SMS-Speichermöglichkeiten deutlich eingeschränkt werden (so wie bei meinem derzeitigen SE Z600).

Thema SMS: leider ist der SMS-Speicher nicht dynamisch. Somit ist bei etwa 100 SMS Schicht im Schacht :(

Hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen.

Ach ja, die Foto-Quali ist auf dem Handy ganz okay, für den PC aber imho nicht unbedingt geeignet (wobei ich auch einige Bilder gemacht habe die da eine Ausnahme bilden).

Gruß,
    Bond007

HTC Sensation FW: 1.50.162.2 | Nokia E7 FW: 022.014 | Nokia N97 white FW: 22.0.110 | Samsung S8000 Jet FW: S8000AOIF4

• Zitat

Original geschrieben von Bond007

Thema SMS: leider ist der SMS-Speicher nicht dynamisch. Somit ist bei etwa 100 SMS Schicht im Schacht :(

Gibts keine Möglichkeit, die Kapazität zu ändern ? Ich meine mal was von max. 2xx SMS im Speicher gelesen zu haben !? Und sind die ~100 nur Eingang oder auch Ausgang, Entwürfe etc. ?

EDIT: Ich habe gerade mal bei meinem SE Z600 geschaut, dort habe ich im internen Speicher Platz für knapp 70 SMS (gesamt für alle Ordner) und eben die Möglichkeit, 20 SMS auf die SIM-Karte auszulagern. Komischerweise kann ich diese von dort nicht mehr zurück in den Speicher schieben !? Gibts so eine Auslagerungs-Möglichkeit beim V3 auch ?

Zitat

Original geschrieben von Bond007

Ach ja, die Foto-Quali ist auf dem Handy ganz okay, für den PC aber imho nicht unbedingt geeignet (wobei ich auch einige Bilder gemacht habe die da eine Ausnahme bilden).

Könntest du mir eventuell - falls du nicht gerade die Dame des Hauses unter der Dusche fotografiert hast ;) - mal ein paar Beispiel-Bilder (möglichst verschiedene Bedingungen (drinnen, draußen, hell, dunkel etc.)) an Draber_S@gmx.de schicken ? Würde mich wirklich interessieren, da wäre ich dir sehr dankbar für :)

Ansonsten bedanke ich mich schonmal für die Informationen, freue mich aber natürlich auch über jeden weiteren Bericht/Tip :)

so long

Drabi

Einstein ist tot, Newton ist tot und mir ist auch schon ganz schlecht !

• meine freundin ist wohl nicht so begeistert, liegt allerdings nicht am handy, sondern an mir, da ich, seit ich es ihr zum geburtstag geschenkt habe, die meiste zeit damit rumspiele...

ich muss sagen, geiles handy. hat zwar ein paar krankheiten, aber damit kann man leben. design genial.

wahrscheinlich werde ich es mir auch zulegen...

• eroe:
    Habe das V3 seit gestern.

Verarbeitung: top, kein wackeln oder knarzen.

Fotoqualität: Ich finde sie absolut besch****. Da ich aber sowieso kein Handy-Cam-Freund bin ist es mir egal (wird sich vielleicht mit dem K750 ändern).

Software: Ich habe die Vollversion von MPT runtergeladen und auf die neuste Version (3.25 US) geupdatet. Ich werde nicht sagen, wo ich die Software runtergeladen habe (TT-Richtlinien; Tip: Google). Der Telefonbuch-Sync mit Outlook 2002 hat ohne Probleme geklappt.

Branding: Mein Gerät ist von Swisscom, bis jetzt habe ich nur eine Ein- und Ausschaltanimation.

Was mir nicht passt: Wurde hier im Forum auch schon desöfteren kommuniziert. Das Telefonbuch ist Schrott. Aber nachdem ich Primärkontakte festgelegt habe geht es einigermassen. Ich denke man gewöhnt sich dran.

Gruss,
    Chris

Eines der gefährlichsten Geräusche das man machen kann, ist laut zu denken

• Zitat

Original geschrieben von riverorange

Fotoqualität: Ich finde sie absolut besch****. Da ich aber sowieso kein Handy-Cam-Freund bin ist es mir egal (wird sich vielleicht mit dem K750 ändern).

Hmm .. kannst du die Fotoqualität eventuell mit der des SE Z600 vergleichen ? Oder mir eventuell mal ein paar Beispielbilder an oben genannte E-Mail-Adresse schicken ? Tut mir leid, aber an "ich finde sie gut" und "ich finde sie schlecht" kann man sich immer recht schlecht orientieren :(
    Ansonsten bedanke ich mich natürlich auch für den Tip, ich neige immer mehr dazu, mir das Teil zuzulegen :)

Einstein ist tot, Newton ist tot und mir ist auch schon ganz schlecht !

• Hallo!

Ich kenne zwar die Photoqualität des SE 600 nicht, aber wenn Du mir Deine Email-Adresse gibst schicke ich Dir ein paar Bilder, die mit dem Razr V3 gemacht wurden.

Schöne Grüße,

tamtam

iPhone 4S 32 GB white

• Also da ich das V3 jetzt bald ein viertel Jahr hab geht meine Geduld langsam zuende, und ich werde mir wahrscheinlich bald ein neues zulegen. Schuld daran ist einzig und allein das nur noch schlechte I-Tap system. Ich hab schon Handys aller Marken gehabt, aber ein so besch... System zum SMS schreiben noch nie erlebt. Erstens ist es brutal langsam und hängt ewig hinterher beim schreiben, und zweitens wählt es bei Wörtern immer die unmöglichsten Kombinationen für die Buchstaben die man eintippt, aber nie das Wort das man will, besonders bei Wörtern die man nicht jeden Tag benutzt. Da man da an ner SMS fast genausolange schreibt wie komplett ohne T9 finde ich den Zustand unerträglich und werde mich nun mal nach nem anderen umsehen, glaub 6230i oder so, mal sehen...
    sollte die sms software durch ein Softwareupdate zu verbessern sein bitte ich mir dies bitte mitzuteilen...

• Technohead

du kannst bei itap eine primär- und eine sekundär-sprache einstellen. wenn du nur die primärsprache einstellst (auf deutsch), dann müsste es eigentlich bei dir gut funktionieren weil er dir dann eben nur für deutsch vorschläge gibt. auch könntest du mal ein neues sprachpaket flashen, ich hab das razr noch nicht so lange wie du und komme mit itap sehr gut klar, finde es nicht schlechter als t9 sogar in mancher hinsicht besser benutzte das letzte (vorletzte) monsterpack, das wo die telefonbuchsuchfunktionen nach mehreren buchstaben noch nicht drin ist (und auch die bugs nicht).

• ich habe nur die Primärsprache eingestellt soweit ich weiß, kann man da überhaupt zwei gleichzeitig einstellen?
    Wo könnte ich denn evtl da neue Software drauf machen lassen? Weil sonst wäre ich eigentlich ganz zufrieden, nur mit dem I-Tap so wie es momentan ist kann ich mich nicht auf dauer abfinden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!