Motorola V3: wie zufrieden seid Ihr?...

• so nun muß ich auch mal meinen Senf dazu geben.....(-:
    insgesamt bin ich mit dem V3 sehr zufrieden obwohl mir doch nun zwei nervende
    Softwarefehler (nenn ich mal so) aufgefallen sind.

1. nach dem Laden des eingeschaltenen Handys verstellen sich fast immer sämtliche
    Signaltöne und deren Lautstärke

2. Klingeltöne die ich mit Bluetooth empfangen und abgespeichert habe, kann ich plötzlich (ging vorher) nicht mehr per Bt versenden bzw. kopieren (Schloßsymbol ist davor)

gibt es Abhilfe ?? andere Softwarte ??
    an meinem V3 liegt es nicht......mein Arbeitskollege hat diese Fehler auch

ach ja noch ne Frage wo ist denn die motoking Seite geblieben ????

mfg
    :top:

• Zitat

Original geschrieben von Dr.Dralle
    ach ja noch ne Frage wo ist denn die motoking Seite geblieben ????

das weiss keiner so genau, habe eben mal mulla gefragt, mal auf antwprt warten...
    aber nen großteil der software findeste ja auch auf motohilfe.de!

doof doof, alles doof!

• Auch wenn es für manch einen Kleinkram sein mag, hier meine kleine Bäh-Liste.

Generell:
    Telefonbuchmanagement - Pfui

Ich glaube, das ist unwidersprochen. Die Aufteilung mit Primärkontakten ist Humbug, kein PIM auf der Welt arbeitet so, kein Wunder, dass es mit Outlooksync Probleme gibt. Ich habe mir zum Syncen eine zusätzliche Outlookdatei anlegen müssen, weil das Motorola-Format meine bestehenden, sehr gepflegten Kontaktdaten sonst beim Abgleich komplett schreddert.

Handbuch auch - Pfui
    Wieso sehen annähernd alle Symbole im Handbuch komplett anders aus als im Telefon?

Ja, insgesamt ein schönes Gerät, aber ständig stolpert man über nervige Kleinigkeiten, hier noch mal 2 Beispiele:

SMS:
    "Neue Nachricht - Neue SMS" - Nachricht eingeben, dann Empfänger auswählen... und nun?

Thomas Müller [Haussymbol]
    Thomas Müller [Handysymbol]
    Thomas Müller [Handysymbol]

Einen Namensliste mit Symbolen, die ich nicht zuordnen kann. Wieso wird mir nicht zum Namen einfach die Nummer angezeigt? Muss ich raten, an welche Nr. die ich die SMS schicke? Muss ich mir wirklich bei Hunderten von Einträgen merken, welches Symbol ich welcher Handynummer zugeordnet habe?

Wecker:
    Ich muss mindestens 13 Tasten drücken, bis ich die eingestellte Weckzeit sehen kann. Warum? Und wieso kann ich keine tägliche Weckzeit einstellen?
    Bei meinem alten Samsung E700 ging das ruckzuck und ich konnte sogar einstellen, dass mich das Gerät Mo-Fr um 7:00 weckt und Sa-So aus bleibt. Beim V3 muss mich ich täglich durch's Menü wühlen.

Naja, wie gesagt - Kleinkram vielleicht, aber komplett unnötige Verkomplizierung der Handhabung. Das machen andere schon lange deutlich besser, hier wünscht man sich mehr Mut zum Plagiat.

Turd

• muss mich meinem Vorredner komplett anschließen, und hinzu kommt meiner Meinung nach noch das schlecht ausgereifte und nervige ITap, es geht doch nichts über das T9 von Nokia, damit kann man wenigstens anständig schreiben.

• Zitat

Original geschrieben von Technohead
    muss mich meinem Vorredner komplett anschließen, und hinzu kommt meiner Meinung nach noch das schlecht ausgereifte und nervige ITap, es geht doch nichts über das T9 von Nokia, damit kann man wenigstens anständig schreiben.

Da gehen die Meinungen aber sehr auseinander. Ich finde ITap duchaus besser durchdacht als T9 und manche Sachen teilweise besser gelöst.

Einziges Manko: Das V3 hinkt doch sehr beim zügigen SMS schreiben. Das trübt den Spass doch etwas.

• Nachdem heute mein Black Edition angekommen ist, musste ich erstmal feststellen, das man es bei Moto immer noch nicht hinbekommen hat, dieses ewige Display flackern zu beseitigen *kotz*
    Wenn ich 'nen Anruf tätige, flackert es, dass ich denke, ich steh in 'ner Disco......
    Morgen das erstmal umtauschen gehen..

-CS-

Ich hab grade mein Handy aufgeschraubt.
    Von wegen grundgebühr schon drin! Keinen Cent hab ich gefunden...

• zu punkt 1: das telefonbuch ist tatsächlich nicht das beste. habe dazu auch schon was geschrieben. jedoch mit outlook habe ich keine problem.

zu 3: symbole finde ich eigentlich okay, habe meistens auch nur eine nummernart, daher ist mir das nicht aufgefallen. so wie du es beschreibst... naja... nicht der hit

zu 4: du kannst shortcuts legen. dann ist es ein tastendruck bis du beim wecker bist. gehe ins menü -> tool -> wähle wecker (nicht drücken) -> menütaste gedrückt halten, dann kannst du den shortcut auf die zahlen legen... btw ich habe noch nie meinen handywecker verwendet...

• Zitat

Original geschrieben von brasax
    zu 4: du kannst shortcuts legen. dann ist es ein tastendruck bis du beim wecker bist. gehe ins menü -> tool -> wähle wecker (nicht drücken) -> menütaste gedrückt halten, dann kannst du den shortcut auf die zahlen legen... btw ich habe noch nie meinen handywecker verwendet...

... Danke! Das ist ja mal wieder ein toller Tipp! :top:

Gerry

• Tja was soll ich schreiben.....

Das Design ist einfach genial und die Haptik ist sehr gut.

Leider ist mein V3 heute zum 4 mal im Service ich denke mal die software ist fürn Ar....!
    Die Kamera hat plötzlich den geist aufgegeben und einen Rest will auch nicht so richtig Master reset hängt.....bleibt mit bitte warten stehen.
    Accu über nacht raus brachte es auch nicht. Achja da ist noch das surren des keypads, aber damit habe ich mich abgefunden(Komischer weise surren die Blacks nicht oder so leise das ich es nicht bemerke).

Also V3Gemeinde wen ihr ein einwandfreies Gerät habt behaltet es und wenn nicht ...back to Dealer*:-(

xb

tqg400,gf768,n5130,s25,n8210,sl45i,t66,sgha800,S55,t610,MX7922,ngage,6600,sx1,TopluxAg300,v3,D500,mpx220,K750i,*8800,V3i,VK2020,K800i,HTC _Touch,sghg600,N82,MotoZ8,xperiax1,I_Phone3gs32w,x10mini

• Hallo Leute :)

Ich stehe kurz davor, mir ein V3 zuzulegen, jedoch hätte ich vorher noch einige Fragen bezüglich meiner individuellen Bedürfnisse geklärt. Ich hoffe mal, dass das der richtige Thread dafür ist ;)

- Verarbeitung

Ich liebe Klapphandys, allerdings nur, wenn die Klappe nicht nach 10-maliger Benutzung ausgeleiert ist .. Wie siehts damit beim V3 aus ?

- Speicherkapazität

Es hat wohl 5 MB Speicherplatz, allerdings kann ich mir darunter nicht allzu viel vorstellen !? Auf MP3s und/oder MMS-Clips lege ich keinen großen Wert, allerdings stört es mich, wenn SMS-Speichermöglichkeiten deutlich eingeschränkt werden (so wie bei meinem derzeitigen SE Z600). Wieviel von den 5 MB gehen noch für Netzbetreiber-Müll drauf ? Und habe ich die Möglichkeit das Ding selbst auf dem Software-Weg zu entbranden oder is dafür der Spezialist notwendig ?

- Fotoqualität

Wenn man in diese neumodischen Dinger schon unbedingt Kameras integrieren muss, dann sollen diese doch bitte auch brauchbare Bilder machen. Das ist bei meinem SE Z600 leider nicht der Fall, daher wüsste ich gerne, ob die Bildqualität des V3 brauchbar (auch auf dem PC) ist .. !?

- Softwarekompatibilität

Ich habe einige Berichte gelesen, wo Nutzer Probleme hatten, das V3 mit ihrem PC zu verbinden, sowohl per Bluetooth als auch per USB. Ist das wirklich sooo schwer bzw. ist es deutlich komplizierter als bei anderen Handys (zB SE Z600 ;) ) ?

- Branding

Da es wenn denn über ne Vertragsverlängerung bei vodafone geht, würde mich mal interessieren, wo vf da überall seinen Stempel aufgedrückt hat. Macht es dabei nen Unterschied, ob ich mir das Ding im Laden oder online bestelle ? Was hat es mit diesem vodafone-live-Quatsch bezüglich des Brandings auf sich ? Allgemein soll das V3 ja recht "frei" davon sein, ich will nur nicht letzendlich auf irgendne Kleinigkeit nicht geachtet haben und dann mit nem zugemüllten Handy dastehen ;)

So, das wars erstmal. Ich habe auch versucht, mir über die Suche die gewünschten Infos zu holen, allerdings wird da nie so ganz das beantwortet, was ich gerne wissen würde :D
    Also, falls es nicht zuviele Umstände macht würde ich mich freuen, wenn mir die V3-Besitzer hier mal ihren Rat geben könnten :)

so long

Drabi

Einstein ist tot, Newton ist tot und mir ist auch schon ganz schlecht !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!