Motorola V3: wie zufrieden seid Ihr?...

• also ich habe heute mein V3 in schwarz bekommen, ich habe mein 6230i verkauft weil ich ständig abstürze hatte und auch vom Design nicht so ganz zufrieden war.

Das Razr macht mir derzeit einen sehr guten Eindruck, klar es ist kein Nokia da muss man sich schon umgewöhnen aber ich finds ok.

Zwei kleine Punkte, es ist sehr empfindlich mit Schmierflecken am Aussendisplay und es lässt sich von mir noch nicht einhändig bedienen, wie macht ihr das ???

Ich spiele mal weiter dran rum und berichte dann.

Viele Grüße,
    Tom

• Zitat

und es lässt sich von mir noch nicht einhändig bedienen, wie macht ihr das ???

Als ich es noch hatte................in der Hand gehalten und mit dem Daumen das V3 geöffnet. Geht mit ein bißchen Routine recht flockig. ;)

Zitat

vielleicht sind diese Kritikpunkte beim V1150 dann ja ausgemerzt

Dein Wort in Gotte Ohr. Allerdings gibt es dann garantiert andere Kritikpunkte.

MFG CHris

Life is too short to be small.

• Zitat

Original geschrieben von PeterJordan
    Kann mir jemand noch meine offenen Fragen beantworten?

Link

Peter Jordan

Zu 1.
    Das ist nicht ohne weiteres möglich (obwohl manche Aussagen dahin gehen, dass es geht - bei mir geht es nicht).
    Java Apps lassen sich bei mir nur per Wap laden und installieren.

Zu 2.
    Ja, das geht mit dem mitgelieferten Programm MobilePhoneTools - aber Adressdaten, Str. und Ort usw. kennt das v3 nicht!
    Die Bedienung des Programms ist auch nicht optimal, aber es läuft letztlich.

Zu 2a.
    Zu einem Namen lassen mehrere Telefonnummern speichern - aber, geht man z. B. beim Versenden von SMS ins Telefonbuch, steht 5x der gleiche Name untereinander, wenn man zu diesem Namen 5 Rufnummern gespeichert hat.

Geht man für einen Anruf ins Telefonbuch, steht der Name nur 1x dort, wenn man dies so eingestellt hat. Kommt man von der SMS-Eingabe ins Telefonbuch, läßt sich diese Funktion nicht einstellen.

zu 3.
    Ist mir nicht bekannt

Zu 4.
    Beim Ein- und Ausschalten läuft eine kurze o2 Animation. Dann gibt es noch im Einstellungsmenü ein o2 Icon, mit dem man den Brouwser startet. Das ist auch schon alles.

zu 5.
    Das Datum wird nicht angezeigt

Fazit von mir:
    Wenn du auch solche "Kleinigkeiten" auf die sich deine Fragen beziehen, Wert legst, ist das v3 nicht das richtige Gerät für dich.

Auch die Bedienung mit einer Hand, geht bei anderen Geräten besser.

Es hat teilweise Bedienungsmängel und manche Selbstverständlichkeiten, die andere Geräte haben, findet man beim v3 nicht.

Wenn du aber hauptsächlich auf die "äußeren Werte" (Design) Wert legst, ist das v3 immer noch unschlagbar.

• was bedeutet denn diese kleine Kaffeetasse in der mitte oben auf dem Display ?? Hatte es schon einmal irgendwo gelesen aber kanns nimmer finden.

Den Lautsprecher, also wie ich meinen Gegenüber verstehe kann ich über die linke untere Aussentaste verstellen, steht Signattyp, ist das richtig ??

Im großen ganzen bin ich sonst zufrieden !!

Viele Grüße,
    Thomas

• Zitat

Original geschrieben von tomwe1
    was bedeutet denn diese kleine Kaffeetasse in der mitte oben auf dem Display ?? Hatte es schon einmal irgendwo gelesen aber kanns nimmer finden.

Das zeigt dir, dass eine JAVA-Anwendung im Hintergrund läuft (da du diese nicht geschlossen hast, sondern nur mit der roten Taste beendet hast). Du musst nochmal ins Menü und das Spiel richtig beenden.

• danke dir, hatte Billard noch auf, die Lautsprecherlautstärke habe ich nun auch entdeckt, während eines Gesprächs ist diese verstellbar, klasse, super Teilchen bislang, ich fliege ab morgen eine Woche in Urlaub, da werde ich mir mal alles zu Gemüte führen und dann entscheiden ob ich es behalte, bislang Tendenz ganz klar zum Behalten.

Bin eben ein alter Nokianer, komme aber bislang ganz gut zurecht !!!

Viele Grüße,
    Thomas

• Habe gelesen, dass die seitlichen Tasten (Profiländerung) auch funktionieren, wenn das Handy zugeklappt ist. Kann man das auch abstellen, also Klappe zu gleich komplette Tastensperre?

• Telefonbuch

Mal was anderes:

Vielleicht weiß ja jemand Hilfe:

Wie kann ich denn das Telefonbuch so einstellen, daß es nur die Kontakte aus dem Telefonspeicher und nicht die von der SIM-Karte darstellt?
    Habe die Sim-Karte beim Handy meines Vates kopiert und jetzt sehen wir sozusagen doppelt.
    Bei Nokia kann man einfach einstellen, welcher Speicher angezeigt werden soll, geht das beim V3 nicht???

Gruß, JF

• Re: Telefonbuch

Nein, das geht nicht!

Da hilft es nur, die Einträge auf der Simkarte komplett zu löschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!