Motorola V3: wie zufrieden seid Ihr?...

• Hallo,
    das V3 hatte ich auch mal zum test zwecken genutzt und muss sagen, dass es vom design echt klasse ist ;)

das display ist nicht sehr gut, aber für die düne bauweise ist es doch überragend !!!

die ausstattung ist nicht schlecht, aber um das gerät jeden tag zu benutzen hat es einfach zu wenig.

Was mich sehr störte , keine videos aufnehmen knapp 6mb viel zu wenig
    display ändert seine farben sobald man den display winkel ändert

die tasten habe so ein gumi und wenn man tippt dna wird da sgummi schnell drecking und da es so flach ist , hinterläst das gummi auf den display spuren :(

aber wie gesat ist halt eigentlich nur ein designer handy , welches paar gute funktionen hat !

für jemdnanden , der aufallen will , ab und zu mal ein foto machen , telefonieren und nur sms schrieben reicht es vollkommen aus

mfg The_dan1eL

Momentan: kEin hAnd`y
    neXt handY: N90 oder D600
    icH biN sTolzer besiTzer eines iPod Nano :)
    Bei fragen helfe ich gerne

• Ich bin so unzufrieden, daß ich mir nach 14Tagen ein Nokia 6230i gekauft habe.

Note 1 für -Design
    Note 1 für -USB-Anschluß
    Note 1 für -Tastatur

Note 3 für -Display (bei Tageslicht im Freien)
    Note 4 für -Software
    Note 5 für -Menü
    Note 6 für -Gummipuffer (Tastatur drückt auf Display)
    Note 4 für -"fummelige" Tasche (auspacken/einpacken zum telefonieren)

Schade, daß es Motorola nicht geschafft hat, Design und Bedienbarkeit auf einen Nenner zu bringen.

Ich bin weder Nokia-Fan noch Motorola-Feind. Vom Design, für mich, das schönste Handy am Markt. Aber die Bedienung ist nicht gewöhnungsbedürftig, sie ist einfach unzureichend.

• Hallo zusammen,

so ich habe mich durch den ganzen Thread gekämpft, will mir das V3 auch kaufen, vorher hatte ich ME45 und S55, und habe noch folgende Fragen:

1. Ist es möglich eigene JavaApplets via USB auf das Handy zu laden?

2. Ist es möglich das Telefonbuch via USB auf PC zu sichern (ohne Outlook)?

2a. Wie sieht die Sortierung des Telefonbuchs genau aus?

3. Gibt es einen Motorola-Service Partner in Saarbrücken?

4. Habe ich es richtig verstanden, solange man keine individuellen Kontakte einstellt, kann man einen Klingelton für Anrufe und einen für SMS einstellen?

5. Wie sieht das O²-Branding aus?

6. Wenn ich in der Homezone von O² bin, wird dann kein Datum mehr angezeigt?

Danke für die Antworten.

PeterJordan

Ich bin der Beste.
    ME45=>S55=>S65=>ME45

• Zu 3:

http://www.mptelecom.de

Die sind zwar in Zweibrücken, aber da ist man in einer halben Stunde ja auch eben hingefahren.

Zu 5:

Es ist lediglich eine Einschaltanimation und ein zusätzliches O2 Icon. Alles andere kann man individuell einrichten.

Zu 6:

Das Datum und die Uhrzeit wird Dir immer angezeigt. In der Homezone ist dann auf der linken Seite ein blaues Häuschen unt darunter steht dann auch noch home.

Das ganze kann man zwar evtl. modifizieren aber Datum und Uhrzeit bleiben.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Zitat

Original geschrieben von indiana1212
    Das ganze kann man zwar evtl. modifizieren aber Datum und Uhrzeit bleiben.

nöö stimmt net. datum kriegt man weg, und ich schätze, die uhr zeit ebenso!
    enleitung dazu auf http://www.gsm - free.com wenn ich mich recht entsinne (motorola / datum entfernen)

doof doof, alles doof!

• Hallo,

ich habe nun seit 3 Tagen das V3 in schwarz und möchte hier mal meine Entäuschung zum Ausdruck bringen.

Ich hab mir im Januar das Sagem My-X8 gekauft und das einzigste was es daran zu bemängeln gibt, ist evtl. die Größe. Nun dachte ich mir, da mein Vertrag sowieso ausläuft, holst Du dir das V3 black...

Ich bin mittlerweile fast wieder soweit es zu verkaufen!

Über das Design brauchen wir hier nicht zu diskutieren, aber was das Menü und die Ausstattung anbelangt, ist das, was Motorola da anbietet fast schon wieder eine Frechheit.

Das Menü und die Menüführung wirken irgendwie derart zusammengeschustert, daß einen das fast schon zum heulen bringt. Die Icons sind grottenschlecht und derart billig, das sie keinesfalls zu dem vermeintlichen "Design-Handy" passen. Wie soetwas aussehen sollte, kann man sich an den Icons des My-X8 anschauen.

Weiterhin ist das "Angebot" von 5 MB Speicher eine Frechheit. Konnte man aus Platzgründen nicht mehr Speicher verbauen? Wohl kaum, oder?!
    Wozu gibts beim V3 eigentlich die Möglichkeit Videos abzuspielen?

Die Displays sind ebenfalls eine Zumutung. Das Außendisplay ist viel zu dunkel und das Innendisplay hat den schlechtesten Ablesewinkel der mir bis jetzt untergekommen ist und farbliche Verläufe lassen sich auch nur relativ bescheiden darstellen.

Mein letzter Kritikpunkt geht an den "Lautsprecher".....Was soll das?????
    Der klingt sowas von blechern und erzeugt eigentlich nur "Badezimmer-Sound".

Na ja, jedem das seine, aber ich kann mich absolut nicht dem V3 Hype anschließen.
    Ich will eigentlich auch keine große Diskussion anfangen, sonder hier nur mal meine subjektive Meinung zu diesem "Design-Handy" loswerden.

Mein persönliches Fazit lautet: Ich verkaufe mein V3 wieder und widme mich wieder meinem My-X8. Ist zwar wieder größer aber das ist ebenfalls zu großen Teilen aus Aluminium und besitzt das beste Display, daß mir bis heute untergekommen ist. Es hat 40 MB internen Speicher, läßt sich erweitern, hat sinnvolle Menüs mit zeitgemäßen Icons, 1,3 Megapixel Kamera mit Blitz und einen Lautsprecher mit dem man sogar ganz brauchbar Musik hören kann.

Sorry Leute, das musste ich echt mal loswerden...

:mad:

• also wer sich bei einem Design Handy daran aufhängt dass ihm die Menü-icons nicht gefallen, der ist mit dem HAndy echt schlecht beraten, tut mir leid!

• Zitat

Original geschrieben von Technohead
    also wer sich bei einem Design Handy daran aufhängt dass ihm die Menü-icons nicht gefallen, der ist mit dem HAndy echt schlecht beraten, tut mir leid!

Tja, ich war mit dem RAZR ebenfalls nicht unzufrieden ... muß acquaviva jedoch zustimmen: Die Icons beim myX-8 spielen in einer anderen Liga - kann daher die Eindrücke nachvollziehen und bestätigen. Hätte meins seinerzeit besser mit dem Mac harmoniert (optisch war's ja klasse mit dem PB ;)) hätte ich es wohl behalten, da - bis auf die Größe - nichts zu bemängeln war.

Cheers, Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Wenn eine Firma was weiß ich wie Kohle darauf verwendet ein Handy möglichst klein und schick zu bekommen und einen tollen Gesamteindruck zu hinterlassen, dann finde ich es halt ein wenig kontraproduktiv wenn man sich keine vernünftige Software dazu leistet. V.a. wenn die Menüführung schon seit Jahren ein Kritikpunkt bei Motorola ist.

Und das ich die Icons mißlungen finde ist, wie bereits gesagt eine subjektive Empfindung.

greetz
    acquaviva

• vielleicht sind diese Kritikpunkte beim V1150 dann ja ausgemerzt, ich könnte mich nicht beschweren und nehm die kleineren Sachen in Kauf, dafür hab ich halt auch ein einmaliges Designhandy.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!