Motorola V3: wie zufrieden seid Ihr?...

  • Siemes "Flugzeugmodus"


    Zitat

    Original geschrieben von kinslayer
    und wieder was hinzu gelernt,vielen Dank.


    Allerdings das S45 nicht, das hatte ich im Einsatz.


    MFG CHris


    Nur um das mal klarzustellen... kein Siemens hat einen "Flugzeugmodus" im eigentlichen Sinne. Man kann den GSM Empfänger/Sender nicht separat abschalten (wie beim P800/9x0, Blackberry oder den Windows Smartphones)!


    Bei Siemens ist der sogenannte " Flugzeugmodus" nur eine Funktion, das Handy so abzuschalten, dass es nicht für Erinnerungen von alleine wieder angeht. Völliger Käse und bei den meisten anderen Marken über Einstellungen im Menü gelöst. Beim V3 im Setup der Kalenders - "Erinnerung, verzögert wenn "Aus"".


    Nebenbei, ich habe jetzt auch ein V3 und bin ziemlich begeistert. ;):D


    Cheers,


    Toerk

  • Hallo Leute,


    habe da ein Problem mit meinem V3 ( Freies Gerät - Import aus RU )


    Wenn ich versuche mein V3 mit einem anderen Handy per Bluetooth zu verbinden, dann bekomme ich eine Fehlermeldung -> Verbindung nicht möglich !


    Dabei habe ich auch schon mehrere Geräte ausprobiert, Siemens, Motorola, Nokia usw... Es klappt nie, obwohl ich mit meinem V3 die Geräte finde und umgekehrt.


    Ein Firmwareupdate hat auch nicht weitergeholfen.


    Jemand eine Idee bzw. das gleiche Problem ?

  • Hallo zusammen,


    habe das V3 im Geschäft kurz testen können.


    Es bleiben aber noch ein paar Fragen offen:


    1. Ist der Tastenton der seitlichen Tasten in GESCHLOSSENEM Zustand der Klappe (also z. B. zum Umstellen des Profils) dauerhaft abschaltbar? Ich konnte die Lautstärke nur über die Lautstärke des Klingeltons variieren. Der Ton nervt ja doch ziemlich beim Profil umstellen


    2. Wird auf dem Innen (Aussen) -Display ein aktivierter Wecker angezeigt? Also z. B. durch ein kleines Symbol ala SE oder Nokia.


    3. Kann ein Gespräch durch das Schließen der Klappe beendet werden? Oder muss immer die Taste gedrückt werden?


    Das man ein Gesrpäch mit dem Öffnen der Klappe annehmen kann weiss ich.


    Wollte dafür keinen neuen Thread öffnen.


    Gruss

  • Ich habe nur einen kleinen Putztip für den ich keinen extra Thread starten möchte.


    In diesem Thread wurde ja schon über die sich im Display abbildenden Tastaturabdrücke geschrieben. Diese lassen sich zwar leicht entfernen, aber man muß es ja nicht soweit kommen lassen.
    Deshalb nun mein Tipp, einmal pro Woche die Tastatur und er möchte auch den Rest des Gerätes mit einem Nebelfeuchten Mikrofasertuch abwischen und anschließend mit einem trockenen Mikrofasertuch Trockenwischen.
    Ich unterziehe mein Gerät jede Woche dieser Prozedur und es sieht noch aus wie am ersten Tag.


    Gruß

    Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

  • Geniales Handy. Optik genial, Standby 4-5 Tage ist auch o.k.
    Kann nicht meckern, ausser die sortierung im Adressbuch. War eigentlich bisher ein Siemens-Fan, aber das Teil hat mich für Motorola überzeugt!

    Wer Rechtschreibfehler findet hat Glück gehabt :-)

  • Ich möchte mir ein V3 zulegen, habe bislang das 6230. Meine Frage: Ich habe gehört (von einer Person, die es irgendwo gelesen hat, weiß leider nicht wo) dass das V3 technisch nicht ausgereift soll und hin und wieder zu Abstürzen neigt.


    Wer kann diese vermutliche Falschmeldung revidieren und mich eines besseren beleeren. Gibt es eine Bedienungsanleitung online? Würde sie liebend gerne studieren.

  • Ich stehe zufällig vor einer ähnl. Entscheidung, nur bei mir ist es so das ich mein 6230 doch behalten werde und mir halt überlege das V3 noch dazu zu kaufn, was sagt ihr nur kurz und knapp dazu ? Ist es dafür empfehlenswert und kann ich getrost und ohne große Überlegung zu dem Handy greifen ?
    P.S Ich gebe zu das ich jetzt kein Bock habe den ganzen Thread hier zu durchforsten ! :D

  • ich besitze ein v3 in schwarz und kann über abstürze oder ähnliches nichts berichten. bin voll und ganz zufrieden mit dem v3. bis auf den vielleicht zu kleinen speicher vermisse ich nichts an dem handy. und ich kann damit emails mit anhang versenden :D besser als das 6230 die "angebliche no1" ;)





    gruss, sargeo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!