Motorola V3: wie zufrieden seid Ihr?...

  • Zitat

    Aber je dünner (Moti V3), desto biegsamer und da kann das Display schonmal gegen die Tastatur drücken.

    Stimmt und selbst bei großen dicken Klapphandys möglich. Wo sich mit der zeit die Tastautr im Display abzeichnet. ;)


    Und zum Thema wie zufrieden ich mit dem V3 war....................sehr zufrieden.


    MFG CHris

    Life is too short to be small.

  • Gibt es eigentlich schon "Langzeiterfahrungen" ob sich viel
    Staub hinter den Displays absetzt oder ob das V3 gut versiegelt ist?


    Nach über zwei Jahren T720-Gebrauch und "Hosentaschentragen" hatte
    sich nämlich extrem viel abgesetzt.

  • Ich fand es gerade als extrem lästig, dass die Kurzwahlnummer der Speicherposition im Telefonbuch entspricht. Wenn man die Kurzwahlnummer ändert, und an der Position befindet sich bereits ein Kontakt, wird dieser überschrieben, also gelöscht. Hier wäre ein Hinweis ganz nett gewesen.
    Schön, dass ich die Telefonbuchstruktur jetzt auch kenne und nur 7 Kontakte neu eingeben muss :rolleyes:.


    Was hätte eigentlich dagegen gesprochen, den kollidierenden Kontakt einfach automatisch ans Ende zu schieben? Von Bedienerseite ist das positionsbasierte Vorgehen völliger Quatsch. Ich will mich ja nicht mit den Positionen auseinendersetzen, sondern 'ne Kurzwahlnummer (nachträglich) vergeben. Für wen soll bitteschön die Position im Telefonbuch wichtiger sein, als der Datensatz, den man dadurch zwangsweise verliert? Willkommen in der Steinzeit. ;)


    Naja, als workaround bleibt immer noch, das Telefonbuch in die Kurzwahlsortierung zu bringen, und betreffende Einträge vorher manuell nach hinten zu schieben...


    Ansonsten gewinne ich immer mehr Moti-Funktionen lieb. :D


    Schüss,
    DJ

    Il dseiner plitzach ült'n plütach der Dinge schü'n stratzt iltz'n sogt er plüt'n socka dein, ülf plüt'n sogt er Bärlin schock strunzt mintz einer - geb'ült'n sogt er g'fühlt!


    Da fiehl mir doch mein Tippfehler erst nach über 'nem Jahr auf!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von Bird
    Gibt es eigentlich schon "Langzeiterfahrungen" ob sich viel
    Staub hinter den Displays absetzt oder ob das V3 gut versiegelt ist?


    Also ich hab das V3 jetzt seid ca. 4 Monate und hab weder im Außen- noch im Innendisplay ein staubkorn. Und ich hab es täglich in der hosentasche dabei. Ich würd sagen, im Innendisplay kann sich auch gar kein Staub festsetzten, da es ja quasi direkt am "Glas" anliegt...

  • Zitat

    Original geschrieben von kinslayer
    :confused:
    Welches Handy hat ein Flugzeugmodus?


    MFG CHris


    Um hier noche ein paar Modelle anzugeben:


    Alle Siemens ab der 55er Serie.
    Evtl. sogar schon 45er Serie..

    Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

  • Nur stellt sich hier die Frage, wie sinnvoll das dann auch ist. Bei Smartphones und Handys mit mp3-Player kann ich das ja noch nachvollziehen. Aber bei "normalen" Handys wie dem V3 wüsste ich jetzt nicht, welche Funktion man unbedingt während eines Fluges bräuchte - außer vielleicht den unsäglichen Spielen.


    Ich würde es jedenfalls nicht als K.O.-Kriterium oder Maßstab für den Entwicklungsstand anführen, darum gings es ja bei den Abgründen ;).


    Schüss,
    DJ

    Il dseiner plitzach ült'n plütach der Dinge schü'n stratzt iltz'n sogt er plüt'n socka dein, ülf plüt'n sogt er Bärlin schock strunzt mintz einer - geb'ült'n sogt er g'fühlt!


    Da fiehl mir doch mein Tippfehler erst nach über 'nem Jahr auf!!!

  • Sehe ich ja auch so, mir ist eigentlich nur wichtig, dass ich Telefonieren, SMS Schreiben und auch noch irgenwo meine Kontakte unterbringen kann.. ;)

    Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

  • Wie sinnvoll der Flugzeugmodus ist beweißt die Geburtstagserinnerung.
    Trotz abgeschalteten Handy macht das Handy sich lautstark bemerkbar das jemand Geburtstag hat.
    Mit Flugzeugmodus ist dies nicht möglich. :top:

  • Das ist allerdings war - für Geräte, die auch ausgeschaltet rumplärren!
    Da mein V3 allerdings im ausgeschalteten Zustand keine Kalendererinnerungen rausgibt, ist das weniger problematisch. Hier wäre 'ne Option ganz nett...


    Motorola fährt die Philosophie "aus ist aus". :cool:


    Schüss,
    DJ

    Il dseiner plitzach ült'n plütach der Dinge schü'n stratzt iltz'n sogt er plüt'n socka dein, ülf plüt'n sogt er Bärlin schock strunzt mintz einer - geb'ült'n sogt er g'fühlt!


    Da fiehl mir doch mein Tippfehler erst nach über 'nem Jahr auf!!!

  • wobei ich aus ist aus ehrlich gesagt auch besser finde. Wenn ich das Ding ausmach will ich auch nichts mehr davon hören. Wenn ich beispielsweise in ner BEsprechung bin und schalte das Handy komplett aus, dann will ich auch dass es aus ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!